liebe sanni, liebe bettina,
genau das ist euer gutes recht: handfeste beweise.
das geht mir doch genau so!!! ich habe offensichtlich als einzige bereits das glück gehabt, diese beweise zu erfahren.
ansonsten gebe ich euch allen uneingeschränkt recht: eine positive grundeinstellung verbunden mit dem glauben an hilfe (ich will nicht von heilung sprechen) beeinflusst den heilungsprozess immer positiv. das ist ja auch der grund, warum ich mich vor nichts verschließe, dabei aber trotzdem kritisch bleiben kann.
ihr kennt bestimmt alle bibi blocksberg. ich muss sie mal an dieser stelle zitieren:
* wen ich nicht kenne, finde ich erst einmal nett*
so lebe ich und weite dies noch weiter auf *was ich nicht kenne, finde ich erst einmal interessant*……
Ob mit glaube oder ohne, egal, was hilft ist GUT.
dieser versuch, der da in england gemacht wurde, hat schon einen haken.
bei der einnahme von homöopathischen mitteln gibt es ein paar rahmenbedingungen zu beachten. die wirksamkeit kann von ANTIDOTS wie kaffee, zahnpasta, ähterischen ölen u. kräutern etc. unterbrochen werden. auch ist es schwierig mit erwachsenen, die bereits einiges an tabletten in sich haben, die richtige potenz zu finden.
ich kenne jetzt leider nicht die rahmenbedingungen von england, werde mich aber gerne schlau machen und berichten.
dann ist die wirkungsweise ja genau anders als in der schulmedizin. viel hilft viel, stimmt hier ja überhaupt nicht. hier gilt: weniger ist mehr…..
also um eine wirksame homöopathische behandlung durchzuführen müssen folgende faktoren gegeben sein:
- wertfreie anamnese (das ist auch schon eine kunst für sich)
- der patient sollte möglichst alles berichten, auch tabus (um so schneller kann das mittel gefunden werden)
- sauberes repertorisieren
- richtige potenz
- meiden der angegebene anitdots (z.b kaffee etc. )
- genaues beobachten der eigenen situation und aufschreiben
- geduld
- rücksprachen
wenn ich es nicht schon so oft selber erlebt hätte, würde ich hier nicht wie eine irre schreiben.
und weder meine tiere, noch mein kind, als es klein war, hat einen glauben entwickelt.
mich erstaunt das sehr, dass ich offensichtlich hier die einzige bin, die so positive erfahrungen gemacht hat… Komisch
der kritische austausch mit euch tut gut!!! 
lg
doro