Fußball WM

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Guten Morgen,
    die WM steht in den Startlöchern. Guckt ihr? Geht ihr zum Public Viewing?
    Die Jahre zuvor habe ich viele Spiele geschaut, mehr zu Hause, weil mir die Menschenmassen nicht gut tun. Dieses Jahr werde ich wohl angesichts der Zeitverschiebung eher nicht so viel sehen. Ehrlich gesagt graut mir sogar ein wenig vor diesem Event, weil ich fürchte, dass es um mich rum nachts sehr laut werden wird, bei dem Wetter werden die Leute auf den Balkonen sein und ich bin doch soooo lärmempfindlich und brauche meinen Schlaf so dringend.
    😉 Glg und einen schönen, nicht so heißen Tag!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27721

Liebe Orchidee,

als Fußballmuffel kann ich nur feststellen, dass in dieser Zeit bestimmte Biergärten angenehm wenig besucht und daher schön ruhig sind. mx10.gif

Ich wohne GsD in einer Gegend, in der kaum Fußballverrückte sind. 😉 Kannst Du nachts nicht das Fenster schließen und einen Ventilator auf niedrigster Stufe laufen lassen?

Augen zu und durch – kann man sonst nur empfehlen. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2017

„Augen zu und durch“ ist die eine Variante – „Augen auf und Jubeln“ die Meine 😀

Reicht das als Antwort? 😉 Schreib heut Abend gerne mehr, aber jetzt ist die Mittagspause rum…

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Jedem das Seine. 🙂 Klar reicht mir die Antwort. 🙂

orchidee68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

ich lege mir vorsichtshalber die große Schlaf LuMa ins Wohnzimmer, da ist es ruhiger 😉

Tanni
    Teilnehmer

Guten Abend – muss doch nochmal eine Anmerkung loswerden – nachdem hier so viel philosophiert wurde, was rote Strumpfhosen, Schuhe, Mützen und Autos alles bewirken können (vielen lieben Dank übrigens für diese Ideen – das hat mich mehrfach zum Lächeln gebracht 😀 ), werde ich mich zeitnah dem Experiment stellen, was Schwarz-Rot-Gold – oder alternativ Schwarz und Weiß mit dem Köpfchen anstellt 😉 Werde berichten.

Ich wünsche allen Fußballfans schöne Abende und allen Nicht-Fußballfans selbstverständlich auch und dazu ein paar ruhige Plätzchen 😀

Purzelchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 99

Liebe Tanni, auf diese Berichte über Schwarz-Rot-Gold freue ich mich schon!7
    Ich werde mit Tochterkind und Göttergatte vorm fernseher hängen … und wenn mein Kopp nimmer mag werd ich auch vor’m Schlusspfiff ins Bett wanken.

Nur mal so angedacht: s-r-g Bettwäsche mal ausprobieren?? Ober wär das schon wieder überdosiert…
    LG und schönen Abend
    dat Purzelchen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7341

3 Farben? Übertreib es lieber nicht und denk immer an die MÜK-Gefahr ! 😉

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Viel Spaß bei der WM!
    Wer tanzt zum Video im Sambarhythmus mit??
    (Bei mir geht’s leider nicht – Steißbein…)
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=py6wDhdd40g

Tanni
    Teilnehmer

Selbstverständlich tanze ich mit liebe Josefine 😀

Liebe Julia, du scheinst da was zu verwechseln – der MÜK spielt bei Farbversuchen keine Rolle – lediglich der FaÜK (Kopfschmerz durch Farbenübergebrauch) muss beachtet werden. Dieser ergibt sich aber meiner Erfahrung erst bei der Kombination von mehr als 7 Farben über einen längeren Zeitraum 😉
    Ich hätte übrigens noch zwei Farbeimer zu Hause mit Roter und Oranger Wandfarbe – hat schonmal jemand versucht, anstatt der farbigen Klamotten sich selbst anzumalen?

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn man grün angemalt zu einer Faschingsveranstaltung geht und nach einigen guten Gläsern Wein blau nach Hause kommt, ergibt das einen leichten Kater 😉

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Ich werde jetzt gleich mal ein bisschen das Jubeln trainieren 😀

Liebe Grüße, Tanni

Josefine
    Teilnehmer

😀

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Ich tanze mit Einschränkung gerne mit.
    😀 😉 😀

Purzelchen
    Teilnehmer

FaÜK?
    O.O
    au weia… aber erst ab 7.
    Das geht ja, da kann man gut drunter bleiben.
    Mit Wandfarbe anmalen, bodypainting in rot-orange? smilie_krank_011.gif örks… dann doch lieber grün-blau mit Kater smilie_krank_020.gif
    Fröhliches Tanzen und Jubeln!

dat Purzelchen

Julia
    Teilnehmer

😉 😉 😉 😉 😉
    Liebe Tanni,

ja ich hab tatsächlich was verwechselt. Liegt wohl an meinen mangelnden Kenntnissen im Bereich Migräne. Da haben offenbar die „medizinbegleitenden Heiler“ viel mehr Ahnung. 😉

Es ist nicht die Anzahl der Farben und Substanzen das Problem, sondern die Frage, wie sie wirken sollen, ob als Prophylaxe oder Therapie der Anfälle.
    Bei den roten Schuhen, Strumpfhosen oder Schlüppern und Autos ging es immer um die optimale Prophylaxe. Prophylaxe-Übergebrauch macht aber gar keinen MÜK, denn MÜK ist ein Problem der Therapie der Attacken.

Ich denke, das Problem sollten wir den Wissenschaftlern überlassen. Damit ist dieses Forum, das ja nicht mal eine eigene Gruppe für Farben hat, total überfordert 😉 .

Und bis das sicher geklärt ist, sollte keiner vorschnell auch noch die Autofarbe oder die komplette Garderobe wechseln.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag,
    Julia

PS, da wir zwischenzeitlich das Forum gewechselt haben, setze ich zum besseren Verständnis dieses „wichtigen Themas“ mal alles in Lachsmilies 😀
    😉 😉 😉 😉 😉

Julia
    Teilnehmer

Oh, Purzelchen, da hast du ja noch mal ganz neue und wichtige Vorschläge eingebracht, während ich geschrieben hab. Sollte in die wissenschaftlichen Studien unbedingt mit eingebracht werden. 😉

Tanni
    Teilnehmer

Guten Morgen ihr lieben,

für alle Nicht-Fußballfans, die sich gewundert haben, warum gestern Jubel, Radau und Lärm, die Ruhe des Abends unterbrochen haben:
    Deutschland 4 – Portugal 0 😀

Und für alle, die gestern Abend das Spiel verfolgt und selbst gejubelt haben, nochmal zum genießen:
    Deutschland 4 – Portugal 0 😀

Ich fands toll und freu mich auf Samstag!

Fußballvernarrte Grüße, Tanni

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Der Wahnsinn
    😀 😀 😀

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Stimmt, die Nachbarschaft hatte unverzüglich jedes Tor vermeldet. Als Nicht-Fußballfan fand ich das aber auch richtig toll und hab mich mitgefreut. 😀

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5564

Ach, jetzt weiß ich endlich, warum die Straßen so leer waren, als ich gestern kurz nach 18.00 Uhr unterwegs war. 😉

Wenn Deutschland spielt, sind Spaziergänge in der schönen Natur übrigens sehr zu empfehlen. Man trifft in der Regel höchstens vereinzelt auf Hundebesitzer, ansonsten hat man den Wald und die Wiesen ganz für sich alleine. Herrlich!

Ach ja, den Spielstand bekommt man auch auf weite Entfernungen aus der Stadt trotzdem mit: Entsetztes „Waaahh!“ beim Gegentor, begeistertes „Yeah!!!!!“ beim Tor der eigenen Mannschaft.

Um welche Uhrzeit kann ich am Samstag wieder spaziergehen, Tanni? 😉

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Heika, Samstag kannst du dann um 21 Uhr starten 😀

Nur so nebenbei: Wer nur den Spielstand-Jubel gezählt hat, hat bei diesem Spiel ein paar wirklich tolle Momente verpasst 😉 mein Favorit: Philipp Lahm als 1,66 Meter hohe Ein-Mann-Mauer – und der Weltfußballer Ronaldo schafft es nicht, den Ball an ihm vorbei zu schießen 😀

Mein liebster Kommentar kommt übrigens vom Spiel Spanien-Niederlande: „Spanien wird mit Wohnwagen an der Anhängerkupplung rechts überholt“

Naja, jedem das Seine, ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch mehr als 2 weitere Spiele in Schwarz-Rot-Gold geben wird 😉

Purzelchen
    Teilnehmer

Das stimmt, die Straßen waren LEEEER gefegt!
    ich bin nach dem Spiel mit dem Hund raus, und wir hatten apsolut freie Bahn …
    Außer, als dann in unserem Dorf auf dem platten Land wenig später ein Autokorso stattfand… – ein dunkler Polo, eine Hupe, laute Musik, 5 Leute und 4 Deutschlandfahnen … yeah.

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4547

Ja, ich kann mich auch über die viele gute Laune, die hier versprüht wird riesig freuen. Bin auch kein großer Fußballfan, sehe auch vieles kritisch, aber in dieser Zeit lasse ich mich gerne mitziehen.

Tanni, ich stimme Dir voll zu. und außerdem empfand ich Ronaldo als völlig unfähig, er ist vom Platz gegangen, wie ein kleiner Junge, dem man den Lutscher geklaut hat, und der jetzt gleich sein Böckchen bekommt.

Liebe Grüße
    Sternchen

Josefine
    Teilnehmer

Die WM hat ja schon für so manche Überraschung gesorgt…
    Man darf gespannt sein auf morgen Abend… Ich bin’s jedenfalls.

Ich liebe es, vor den Spielen die Nationalhymnen zu hören und mir dabei die einzelnen Spieler anzuschauen. Toll, wie inbrünstig manche mitsingen (z.B. Buffon – aber der hat ja jetzt leider ausgesungen…)!
    Von den Spielen gucke ich meistens nur die letzte Viertelstunde…

Auf jeden Fall faszinieren mich die Spannung, die zur Zeit in der Luft liegt, und die leeren Straßen während der Deutschland-Spiele, und die vielen Fähnchen u.ä. gefallen mir! 🙂

Tanni
    Teilnehmer

An alle, die sich einsame Spaziergänge wünschen: Montag Abend 22 Uhr wäre ein guter Zeitpunkt 😉 Und für alle, die sich gewundert haben, warum plötzlich überall geschrien wurde, ein paar Stichworte: Müller – Ball – Tor 😀

Ja, liebe Josefine, gespannt bin ich auch 😀 War ja bislang schon einiges überraschendes dabei – ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele der K.O.-Runde.

Und zum Thema der Fähnchen – es klingt vielleicht etwas blöd, aber ich finde es toll, dass zur WM so viele Menschen Flagge zeigen 🙂

Und jetzt bin ich fix und fertig und sollte vielleicht doch meinem Köpfchen, der immer noch eine ausklingende Attacke erträgt, ein bisschen Ruhe gönnen 😉
    Liebe Grüße und gute Nacht, Tanni

Purzelchen
    Teilnehmer

Ich musste kurz vor dem Dt-spiel noch einen größeren Einkauf machen – schööön leer… ich mag auch diese knisternde Spannung, die immer in der Luft liegt 😀
    Total witzig ist immer, dass Tochterkind und Göga zur Nationalhymne immer sufstehen und mitsingen … smilie_musik_005.gif

Garcia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

Hallo, wir hier in Katalonien haben unser Haus mit 2 wehenden Deutschlandfahnen geschmückt :-D. Das stört oder ärgert auch keinen, denn viele Katalanen sind sowiso gegen die spanische Nationalmannschaft und nahmen von deren Spiel kaum Notiz. Auch sonst haben es die Spanier ja schon hinter sich – in spanischen bzw. katalanischen Bars wird nicht mehr Fußball geschaut, es interessiert keinen mehr. Man muss sich schon eine deutsche Bar suchen, um mit Anderen zusammen ein Spiel anschauen zu können.

Josefine
    Teilnehmer

Hier herrscht ja absolute Flaute! wirr9.gif
    Wo sind denn die ganzen Fußballfans hin???
    Dabei ist Deutschland doch noch im Rennen – was eigentlich zu Jubelstürmen hinreißen lassen müsste! lol19.gif
    Guck-guck, ihr Fans, wo seid ihr???

Tanni
    Teilnehmer

Frag lieber nicht zu laut, liebe Josefine, sonst schreibe ich hier alle 10 Sekunden einen neuen Beitrag!!! 😀 😀 😀

Was für ein herrliches Spiel gestern um 18 Uhr – was für ein furchtbares Spiel gestern um 22 Uhr…

Ich freue mich auf das Halbfinale – Chips sind bereit, Bier ist kaltgestellt und dann jubeln wir hoffentlich „Finale – Oho – Finale Ohohoho“ 😀

Besser?

Josefine
    Teilnehmer

Puh, jetzt bin ich aber froh, dass du dich gemeldet hast, liebe Tanni! 😀

Aha, bei dir also Chips und Bier… Bei mir Schokolade, Studentenfutter, Kaffee und Wasser… 😉

Tanni
    Teilnehmer

😀 Keine Sorge, ich bin und bleibe Fußballfan!

Gummibärchen in Fußballformen und selbstgebackene Trikot-Kekse habe ich jetzt bei meiner Aufzählung mal unterschlagen… Schokolade ist aber auch ne schöne Idee 😉

Noch ne gute halbe Stunde bis zum nächsten Anpfiff… Bin zwar jetzt schon k.o., aber das Spiel möchte ich zu gerne sehen 😀

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 80)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.