gutes neues Jahr 2017

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5499

Ich wünsche allen hier in Headbook einen wunderschönen Silvesterabend, ob ruhig, nachdenklich, besinnlich oder fröhlich, fetzig, trubelig – jeder, wie er es mag.

Schön, dass wir uns hier haben, miteinander austauschen und immer wieder gegenseitig weiterhelfen können. Darauf freue ich mich auch im kommenden Jahr.

Liebe Grüße
    Heika

Anita Menger, von der ich schon ganz besondere Adventsgedichte hier einstellen durfte, hat mir freundlicherweise ein Silvestergedicht geschickt, das ich gerne mit euch teilen möchte:

Jahreswechsel

© Anita Menger

Das Jahr schenkt uns als letzten Gruß
    sein Meisterstück „Erinnerung“.
    Das Neujahr folgt ihm auf dem Fuß,
    beginnt sein Werk mit frischem Schwung.

Mit guten Wünschen reich bestückt
    tritt es beherzt ins Rampenlicht.
    Ob letztlich uns sein Spiel beglückt
    verrät es uns zunächst noch nicht.

Doch Szenenbild für Szenenbild
    entrollt es eifrig das Gescheh´n,
    wird hier entspannt, dort stürmisch wild
    durch seine Jahreszeiten geh´n.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7260

Liebe Heika, deinem Wunsch für einen schönen letzten Abend im Jahr 2016 schließe ich mich gerne an und hoffe auf ein gutes, nein bestmögliches nächstes Jahr für uns alle.

Auch für unser Headbook hoffe ich auf viele freundliche und gute Begegnungen. Der Austausch hier sollte meiner Meinung nach wieder eine gute Mischung aus viel beratender und wertvoller Hilfe und fröhlichem Miteinander werden.

Liebe Grüße an euch alle und besonders bitte auch an Frau Menger, die uns viel Freude und Besinnlichkeit durch ihre Gedichte geschenkt hat,
    Julia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27605

Ich wünsche Euch allen viel Glück und gute Gesundheit im neuen Jahr. Danke an alle, die unser Headbook so lebendig und positiv mitgestalten und es zu dem machen, was es seit langem ist: eine „Tankstelle“ für neuen Mut, Zuspruch, Zuversicht, erneute Hoffnung, Rat und Tat und nicht zuletzt ein Ort, an dem man plaudern, lachen und Spaß haben kann. 🙂 Ganz lieben Dank an Prof. Göbel, der uns diese Plattform ermöglicht und in jeder nur möglichen Weise unterstützt und erhält. 🙂

Wir sehen uns im nächsten Jahr, kommt gut rüber. 😀

Liebe Heika, danke Dir für die schönen Gedichte von Frau Menger, ich möchte noch eins von Fontane dazustellen.

Ein neues Buch, ein neues Jahr
    Was werden die Tage bringen?!
    Wird’s werden, wie es immer war,
    Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
    Rücklässt einen leuchtenden Funken.
    Und nicht vergeht, wie die Flamm‘ im Kamin,
    Die eben zu Asche gesunken.
    (Theodor Fontane)

Sina 09
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 45

Auch wir wünschen allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein schönes, ruhiges und vor allem schmerzfreies Jahr 2017.

Euch allen und besonders Bettina vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe das ganze Jahr. Ihr habt uns immer wieder Mut gegeben weiterzumachen und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Übrigens: In den letzten 3 Wochen hatten wir 5!!! ganz gute Tage. Wir sind guter Dinge, dass die Medikamente doch langsam anschlagen.

Alles Liebe

Anja und Daniel

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

Auch ich möchte allen ein ganz wunderbares erfülltes Jahr 2017 wünschen. Der Austausch hier trägt ungemein dazu bei, dass es mir gut geht, dass ich gelernt habe mit Einschränkungen zu leben, dass ich jeden Tag froh bin, auf dieser Welt zu sein.

Ein ganz großes Dankeschön dafür an Herrn Professor Göbel, an Bettina und an alle die täglich helfende, unterstützende und motivierende Beiträge schreiben.

Ich freue mich auch in 2017 auf euch und bin froh, dass es unser headbook gibt.

Alles Liebe von Johanna, die einen sehr ruhigen und entspannten Abend verbracht hat.

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Ich wünsche euch ebenso ein gutes, friedvolles neues Jahr.

Liebe Grüße an alle
    Dusty

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4492

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Jahr, für alle hier.

Mal schaun, was das neue Jahr bringt. Vielleicht ja auch kleine Fortschritte in der Migräneforschung und -behandlung. 🙂 🙂 🙂

Ich hoffe auf Gesundheit und Frieden und auf Zufriedenheit für uns alle im Jahr 2017.

Liebe Grüße
    Sternchen

Julia
    Teilnehmer

Ein bisschen Glück für jedes unserer 3072 Mitglieder, das ist mein Wunsch für 2017
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Seid alle lieb gegrüßt, Julia

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

Happy new year🍾🍀

Allen ein gutes, gesundes und schmerzarmes 2017☀️

KaGo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 196

Khalil Gibran sagt:

Man sieht nur Schatten,
    wenn man der Sonne
    seinen Rücken zudreht.

…… aber es lohnt sich, sich umzudrehen und der Sonne entgegen zu gehen.

Ich wünsche allen einen guten Neujahrsmorgen 2017 und ich freue mich auf ein neues Headbookjahr mit interessanten Beiträgen, neuen Entwicklungen, frischen Diskussionen, mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Verständnis.

Und ich bedanke mich insbesondere bei Prof. Göbel, der diesen Raum mit Zeit und Mitteln bereitstellt und bei Bettina, die immer präsent ist, aufmerksam das Geschehen verfolgt, ihr umfangreiches Wissen jederzeit freundlich zu Verfügung stellt.
    Aber ebenso bei Julia, Sternchen, Alchemilla, Johanna, Ulrike, Heika und all denen, die immer wieder diesen Raum mit ihrem Engagement, ihrer Fröhlichkeit und Ernsthaftigkeit füllen.
    Und ich wünsche mir für 2017 ein mit Lebendigkeit gefülltes Headbook. 🙂

Alles Liebe,
    KaGo

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

✨✨✨✨✨✨✨
    Boarding für Flug ✈️ 2017 !!!!
    Ihr Gepäck 👜 solltenur die besten Erinnerungen aus 2016 enthalten! 💫
    Die schlechten und traurigen werden aus Sicherheitsgründen vorher automatisch entsorgt.
    Die Flugdauer beträgt 12 Monate. Bitte klappen sie Ihre Tische hoch, schnallen Sie sich an und genießen den Flug – die nächsten Stops sind Gesundheit, Liebe, Glück und Frieden!

Ich wünsche einen

🌹fantastischen JANUAR 🌹

💖liebevollen FEBRUAR💖

🕸bemerkenswerten März🌾

☔wundervollen APRIL☔

☀genussvollen MAI☀

🍀erfolgreichen JUNI🍀

🌸herrlichen JULI🌸

🍁erholsamen AUGUST🌻

🌺starken SEPTEMBER🌺

🎂geschmackvollen OKTOBER🍷

⭐gemütlichen NOVEMBER🌙

und einen

⛄glücklichen DEZEMBER❄

HAVE A WONDERFUL YEAR 2017 ☀🍀🌻😇✨💖🎂⭐🎉🎐❤😘

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27605

Den guten Wünschen schließe ich mich von Herzen an und ergänze noch das Rezept von Goethes Mutter fürs neue Jahr. 🙂

Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
    und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
    aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Denn wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten
    und serviere es täglich mit Heiterkeit
    und einer guten erquickenden Tasse Tee.

Julia
    Teilnehmer

Habt Ihr schon die tanzenden Neujahrs-Geister auf der Schwentine gesehen. Seht euch mal die Webcam an.

20 Minuten später: schade jetzt hörts auf

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 3 Monate von  Julia.
    KaGo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 196

Wenn morgen am Ufer der Schwentine durchgetanzte Schuhe gefunden werden, gehören diese bestimmt den tanzenden Neujahrs-Geistern – jeder gefundene Schuh ist für den Finder ein kleiner Glücksbringer. 🙂

Durch ihren anmutigen Tanz erhellen die Neujahrs-Geister die dunklen und kalten Rauhnächte. 😉

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.