Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Allgemeines

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Tag, 2 Stunden aktiv

Hier können wir über alles diskutieren, was nicht direkt zum Thema Migräne, Kopfschmerzen und sonstigen medizinischen Themen passt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Männerunterbesetzung ;) (36 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild thomas neumann vor 9 Monaten, 1 Woche:

Warum sind die Männer hier so wenig vertreten ?
    Trauen Männer sich nicht so über wehwehchen zu reden ?
    Haben Männer keine Migräne ? Ups dann hab ich was anderes…
    Kommen Sie nicht an den Computer rann weil da Die Frauen sitzen ;) ?

was meint Ihr ? is mir halt so aufgefallen , lach :) )

lg Thomas

Theoretisch müssten es ja 1/3 Männer sein hier …. ich zähle auf den ersten Seiten weniger .

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 9 Monaten, 1 Woche:

Das ist mal ein interessantes Forum, Thomas. ;) Männer haben zwar auch Migräne, aber seltener als Frauen. Die Mehrheit unserer männlichen Mitglieder leidet unter Clusterkopfschmerzen, die wiederum bei Männern häufiger vertreten sind.

Aber gundsätzlich ist es wohl so, dass Männer nicht so gerne und viel über ihre Probleme sprechen. Das betrifft halt die gesundheitlichen Themen auch. In irgend einer Studie habe ich gelesen, dass es hier aber eine Wende gibt. Die jüngeren, moderneren Männer öffnen sich jetzt mehr, als dies in der früheren Generation der Fall war. Für Foren haben Männer aber oft auch wirklich nicht so viel Zeit. Große Ausnahme – Autoforen. Macht Euch mal den Spaß und schaut in so ein Forum rein. ;)

Aber schön, dass Du da bist, Thomas. :)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild oeco vor 9 Monaten, 1 Woche:

Immerhin gibt es hier inzwischen welche :-)

• Profilbild Ronja vor 9 Monaten, 1 Woche:

In meinem Bekanntenkreis kenne ich 3 Männer und 2 Frauen mit Migräne. Bis auf eine Frau haben die anderen eine sehr leichte Form der Migräne mit eher seltenen Attacken. Da besteht kein drängender Grund, sich in einem Forum zu bewegen.
    Und mir fällt es auch sehr schwer, über meine Probleme zu sprechen.
    Warum haben Männer keine Zeit für Foren? Das verstehe ich nicht.
    Ich finde es auch sehr schön, dass hier Männer in unserem Forum mit dabei sind, spontan fällt mir noch Sebastian – wie gehts dir , Sebastian? -ein, Thomas hat dies Thema ja eröffnet, 2 Männer sind natürlich sehr wenig. Männer, wo seid ihr?

Herzliche Grüße
    Ronja

mich hat das halt gewundert weil bei wiki steht von hundert habne 18 frauen und 6 männer migräne …… und hier hab ich fast keine gefunden :)
    Ich hab extra noch mal meine Frau gefragt vor sorge, aber sie konnte mich bruhigen ich bin männlich ;)
    Ich hab schon heute den 2. Tag ohne Schmerzen :) )))))))))))))))))))))))
    schönen Abend
    PS
    Ich bin in keinen autoforen unterwegs , vieleicht liegts da drann ;)
    aber ich gebs zu bei Facebook verbringe ich viel zeit mit schreiben an und mit bekannten die ich sonst nicht sehe , aber dank Iphone immer nur von unterewegs so das ich zuhause fas gar nicht mehr am computer sitzen muß :)

so genug …. tschaui

• Profilbild SimonPhoenix vor 9 Monaten, 1 Woche:

hehe danke der Nachfrage Ronja,
    ich schließ mich Thomas an, 2. Tag. aber leider nicht ohne scherzen sondern migräne.
    Hab aber nicht mehr so starke Anfälle, SK leider noch immer täglich, aber die Pause läuft ja noch (Hab jetzt 5 Wochen voll), also noch Hoffnung.
    Anfang des monats 5 Tage am Stück ohne Migräne, das war herrlich.

Warum hier weniger Männer sind, es ist wie Bettina sagt, Männer sprechen weniger über Probleme, Gefühle also auch Schmerzen. Ich denke dadurch fällt auch das verhältnis 3:1 so aus, es sind wahrscheinlich mehr Männer, aber die gehen nicht zum Arzt.
    Thomas in Kiel war das Verhältnis so etwa 7:1
    Achja und zu wer noch einfällt, seestern, aber den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

hallo Simon , jupidu ein Mann :) )) und dazu noch mit Hund :) ))))
    2. Tage ohne dazu gibt es noch was zu sagen ….
    Ich habe nichts anders gemacht als die wochen davor….
    gar nichts !
    Nur eine Theorie ist noch übrig ….,.
    seit 2 Tagen konnstantes wetter hier nicht zu heiß und nicht zu kalt , aber daran liegt es ja auch nicht sagt dioe Wissenschaft ;)
    ich bin in freudiger erwartung und gehe den nächsten tagen entgegen :) )

n8

• Profilbild heika vor 9 Monaten, 1 Woche:

Mir fiel noch ein, dass Männer auch deutlich seltener zu Vorsorgeuntersuchungen gehen als Frauen. Anscheinend haben sie grundsätzlich eine höhere Hemmschwelle, sich mit dem Thema “Krankheit” auseinanderzusetzen.

nun ja ich gebe zu ich jammer viel auch wegen kleinigkeiten bei meiner Frau , aber ansonsten muß es mir echt übel gehen das ich zum arzt gehe …also bevor das alles war war ich nie beim arzt :)
    und auch als die Auras losgingen vor 2 Jahren hab ich erst mal ein paar über mich ergehen lassen , bis ich dann so richtig schiss hatte wegen den ausfällen Neurologischer art ;)
    dann erst bin Ich zu den Ärzten … dabei hab ich schon Monatelang davor immer wieder ohrenschmerzen und kopfweh gehabt ……. aber ich habs immer auf ne kommende erkältung gescghoben und ab und an wars ja immer gut .

gute nacht

Also mir fallen schon noch weitere Männer ein:
    Hartmut Göbel, ;)
    Markus Dahlem,
    Harald Rupp,
    Friedrich,
    Schachgigant
    Langeselend,
    Rene,
    Sven,
    Wolfgang,
    Heiko59,
    Lenny,
    Thomas,
    Cluster,
    Markus77,
    Tomi,
    Maxe,
    MartinE,
    Seestern36,
    Jürgen,
    DerJupp usw. usw.

Ich habe nun nur die aktiven Teilnehmer der letzten 2 Wochen aufgeführt. Wir haben viele Männer hier, aber manche schreiben nur selten, sind dafür aber regelmäßig auf der Seite, um sich zu informieren. Wir Frauen informieren uns halt nicht nur, sondern geben auch noch sehr gerne unseren “Senf” dazu. ;) Vielleicht ist das ja der gravierendste Unterschied?

Gute Besserung unseren geplagten Männern – und natürlich auch den Frauen. :)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Rinchen vor 9 Monaten, 1 Woche:

Liebe Bettina,
    so ist es …. Frauen reden und informieren sich erst und handeln dann…..Männer handeln erst und analysieren und reden dann….. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel…. :D

LG rinchen

:) )) ich bin ja metro , die Klischees lassen mich kalt :) ))
    Aber ich finde toll das die Damen gerne Talken :) sonst hätte ich ja niemand der :)

Lg

Wort vergessen :) antwortet sollte noch da stehen zum schluss :)

Ja, wir Damen talken gerne und davon darfst Du gerne profitieren. :)