Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Allgemeines

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Tag, 2 Stunden aktiv

Hier können wir über alles diskutieren, was nicht direkt zum Thema Migräne, Kopfschmerzen und sonstigen medizinischen Themen passt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Silvester (36 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel bessere Gesundheit im Neuen Jahr.

Dann würde mich noch interessieren, wie Ihr so feiert? Meine Kinder z.B., vor allem mein Sohn, lieben es, einen Großteil ihres Taschengeldes (und einen beträchtlichen Teil von unserem Geld) für Knallkörper auszugeben. Ich war schon immer dagegen, wenn ich ehrlich bin und wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt. ;) Wenn man bedenkt, wie viel Geld im wahrsten Sinne in die Luft gejagt, die zusätzlich noch über Gebühr verschmutzt wird, muss man sich schon mal fragen, ob das Jahr für Jahr so sein muss. Mal ganz abgesehen von den armen Tieren, die oft traumatisiert werden durch den Krach.

Im letzten Jahr hatte ich mit meinen Kindern daher folgendes vereinbart: Es wird nur die Hälfte der geplanten Knallkörpermenge gekauft und die andere Hälfte wird an Hilfsbedürftige gespendet. Nach kurzem Zögern waren sie gerne bereit mitzumachen. In diesem Jahr gab es gar keine Diskussionen mehr darüber. :) Meine Tochter kaufte gar nichts mehr, mein Sohn hielt sich auch sehr zurück. Für die Spende haben wir nun einen Fixbetrag vereinbart, der auch schon am Ziel ist.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild heika vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Na, was habt ihr an “guten Vorsätzen” fürs neue Jahr überlegt? Ab 1.1.2011 sich gesund ernähren, regelmäßig Sport, das Rauchen aufhören oder endlich auch mal die “guten” Bücher lesen???
    Ich habe den ultimativen guten Vorsatz gefunden: Nämlich sich GAR NICHTS vorzunehmen! Das ist herrlich entspannend, grad richtig für unsere geplagten Migräneköpfe. Und man erspart sich die Frusterlebnisse, die sich in der Regel nach wenigen Wochen einstellen, wenn man nämlich feststellen muss, dass der Geist zwar willig, das Fleisch aber schwach ist :D :D

Na und, ballerst Du auch, Heika?

Ob ich auch ballere? Mach ich wirklich den Eindruck? ;-) Nein, ich ballere nicht, und da wir kindermäßig auf Mädchen spezialisiert sind, kam ich auch in dieser Lebensphase damit nicht so in Berührung wie es wahrscheinlich bei Jungsmüttern der Fall ist.

Die Idee, einen Teil des Geldes zu spenden, finde ich klasse!

Hätte ich Dir auch nicht zugetraut, Heika. ;)

Ich habe mir auch nichts vorgenommen, eben, damit ich hinterher nicht frustriert bin. Daher sehe ich dem Jahreswechsel ganz gelassen entgegen – abgesehen von der Ballerei. Bei uns geht es nämlich heute schon los. Dauernd knallt irgend wo etwas….

• Profilbild sternchen vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Also ich hab mir was vorgenommen. Ab 3. Jan. werde ich Metabolic Balance beginnen. Ich muss dringend abnehmen. 10 kg müssen es sein. Kann ich mit Eurer Unterstützung rechnen?
    Mit der Frustration muss ich falls ich es nicht schaffe leben. Wenn ich mir nichts vornehme , werde ich auch nicht abnehmen und muss dann mit der Frustration des zu hohen Gewichts leben. D.h. es ist gehoppst wie gesprungen. Ich muss abnehmen. ich habe ja schon mal die Ernährungsumstellung gemacht. Es ist mir seiner Zeit super bekommen. Nur die ersten 14 Tage sind blöd. Mann muss es eben wollen.
    Für Sylvesternacht habe ich 10 ganz tolle Raketen, die werde ich auch abschießen. Ich schaue so gerne zu, wenn die Raketen wie Sterne vom Himmel fallen. Ich find das einfach göttlich. Aber damit muss es dann auch gut sein.
    Lieber Gruß
    Sternchen

• Profilbild oeco vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Schrecklich diese Ballerei!!! Wenn man sich schon kaum mehr auf die Straße traut, weil man nicht weiß, ob man gleich abgeschossen wird :-(
    Ansonsten halte ich es auch mit den möglichst wenigen Guten Vorsätzen fürs Neue Jahr! Dann besteht auch die Chance sie einzuhalten… :-) Na und so ein bischen wollen wir doch alle am Verhaten arbeiten, oder ;-)

Hallo Sternchen,
    was versprichts Du Dir denn von Metabolic Balance? 10 kg sind schon recht viel die Du schaffen willst, aber mit einer echten Ernährungsumstellung kann man das schon schaffen. Kommt auch immer darauf an was du bisher gegessen hast…

Hallo oeco,
    ich habe eine große Leidenschaft, ich esse und koche gerne. Ich nasche gern und kann oft nicht wiederstehen. Demzufolge habe ich im Moment 10 kg zuviel. Die muss ich loswerden. Ich weiß natürlich dass das Naschen nicht gut ist und ich besser ständig ein bißchen besser auf meine Figur acht geben würde. Ganz typisch sind für mich auch die Fressatacken vor einer Migräne. Und wenn ich so richtig im Strudel bin, fällt es mir sehr schwer Nein zu sagen.
    Lieber Gruß
    Sternchen

Hallo Sternchen,
    ähmm wer kennt das nicht mit dem Naschen? Im Moment mag ich auch gar nicht überschlagen was ich da an Energie vertilge, wenn ich meine ganzen Kekse und Pralinen nasche.
    Was ich eigentlich meinte ist, da sich nicht so ganz verstehe, warum Du dies mit soetwas wie Metabolic Balance machen willst. Bist Du von dem Programm überzeugt?
    Lieben Gruß Oeco

• Profilbild Hartmut Göbel vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Da möchte ich doch den Jahresrückblick zweier Kieler beisteuern:
    N guten Rutsch,
    Glück und Gesundheit!
    Und dass die Erde immer blau und auch
    hübsch kugelrund bleibt.
    All das wünschen wir Euch
    und dass Ihr uns nicht vergesst:
    wir wünschen Euch auch dieses Jahr
    ein frohes Fest.

Liebes Sternchen,

es wäre noch sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, WIE unsere Unterstützung aussehen soll, WAS dir denn helfen würde ;-) . Ich könnte mir da nämlich verschiedenen Varianten vorstellen… :D

Zwei meiner Freundinnen sind seit zig Jahren beim Abnehmen. Sie nehmen ab und wieder zu und ab und wieder zu, und eigentlich sind sie beide eher rundlich, aber qietschvergnügt und zwei tolle Frauen mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung. Ich habe beiden schon vorgeschlagen, die Abnehmerei zu lassen und sich einfach mit ihrem Gewicht abzufinden, weil sie doch eh immer wieder bei diesem Gewicht landen, aber das wollen beide nicht.

Mir wurde mal von einer Bekannten das Ernährungskonzept Metabolic Balance empfohlen, weil es gegen die Migräne helfen würde. Ich hab dann im Internet nachgelesen, um was es sich handelt, aber die langen Essenspausen wären für mich eine Qual. Zudem liebe ich Kohlenhydrate in jeder Form, und nachdem mein Gehirn diese auch braucht, will ich meinen Kopf nicht noch mit Kohlenhydrat-Entzug plagen.

Liebe Grüße
    Heika

• Profilbild Julia vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Hi Sternchen,

du willst abnehmen? Ich auch :D :D :D
    Allerdings mit einer anderen Methode. Damit hab ich vor 4 Jahren schon mal relativ mühelos 10 Kilo in 4 Monaten abgenommen. Jetzt sind 5 wieder drauf. Mal sehen was da so klappt.

Wünschen wir uns mal gegenseitig gutes Gelingen? ;) ;) ;)

Liebe Grüße
    Julia

Hallo Julia,
    da werd ich ja sofort hellhörig. Erzähl bitte mehr.
    Sei gegrüßt
    Sternchen

• Profilbild Julia vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Gern, ich schick dir ne PN