Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Allgemeines

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Tag, 5 Stunden aktiv

Hier können wir über alles diskutieren, was nicht direkt zum Thema Migräne, Kopfschmerzen und sonstigen medizinischen Themen passt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Urlaubspläne (16 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Monika vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Ihr Lieben,

da ich irgendwie aus dem Planen nicht mehr heraus komme, wollte ich mal nachfragen, wie eure Urlaubspläne so aussehen.

Neugierig ;-)

Monika

Ich fange selbst auch an ;) . Wir haben dieses Jahr keinen Sommerurlaub geplant. Mein Mann wird zwar 2 Wochen in den Sommerferien Urlaub haben, aber wir werden höchstens einige Tagesreisen in Angriff nehmen.

In den Herbstferien fliegen wir mit unserem Jüngsten in die Südstaaten. Wollen dort Memphis “vertiefen” ;-) , Tupelo/Mississippi, Nashville, Chattanooga, Lynchburg usw. haben wir angedacht.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Ich bin gespannt, was ihr geplant habt.

Liebe Grüße

Monika

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Liebe Monika,

da hast Du ja wieder Tolles vor im Herbst. :) Mit dem Planen und der Vorfreude beginnt ja schon fast der Urlaub. Bist Du also wieder auf Elvis’ Spuren unterwegs? ;) Dann können wir uns ja jetzt schon auf Deine wunderschönen Fotos freuen.

Bei uns ist nichts Konkretes geplant. Ich bin trotzdem genug unterwegs – diverse Familienfeiern, auch im Ausland und ein Kurzurlaub im Norden.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild elvira vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Hallo,

antworte ich auch mal.

Wir haben übernächstes WE ein langes WE in Holland gebucht. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite bin ich in einer ziemlichen KS-Phase und weiss kaum, ob ich das schaffe.
    Warten wir mal ab.

Im Sommer werde ich eine Woche mit meinem Patenkind nach Föhr fahren. Sie ist eine kleine NOrddeutsche, ich bin Rheinländerin und sehe sie sehr selten. Daher habe ich eine Woche Urlaub mit ihr geplant. Sie ist 8 Jahr und ich hoffe, dass wir schönes Wetter haben, uns vertragen etc. pp.

Im Herbst fahren wir nach Zingst. Wunderbare Landschaft! Kann ich jedem nur empfehlen (ausgenommen Hauptsaison ;-) ).
    Im Herbst wollen wir zum zweiten Mal den Kranichflug beobachten. Im letzten Jahr stand der Wind blöd und da sind die Kraniche anders eingeflogen…

Im Dezember fahren wir gerne noch mal nach Hollande. Ich liebe die stürmische Nordsee. Ach ja, das ist der einzige Wehrmutstropfen an Zingst: keine Nordsee. ;-)

LG
    Elvira, die Zweite (es gibt schon eine im Forum)

Liebe Bettina,

ja, auch auf Elvis’ Spuren bin ich unterwegs (wohnen ja gegenüber Graceland ;) ), aber nicht ausschließlich (ich habe ja Mitleid mit Mann u. Kind ;) ). Wir werden einen schönen Mix haben aus Musik, Natur und Technik (Space-Center in Huntsville). Es muss nur das Wetter mitspielen, Herbst ist Hurrikan-Saison. Falls dieser Fall eintritt (tut er nicht! :) ), hätten wir dann noch Abenteuer dabei.

Letztes Jahr war ich im Juni 3 Wochen im Norden (Cuxhaven). Und wir hatten 1 1/2 Tage schönes Wetter. Die Kurgäste vor u. nach uns konnten sich vor Hitze nicht retten. Ich bin Kummer gewohnt. *g*, es hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Ich liebe das Meer :) .

Familienfeiern haben wir dieses Jahr auch… zwei 50. Geburtstage und einen 70. – Ich kann mich über zuviel Freizeit nicht beklagen.

Liebe Grüße

Monika

Liebe Elvira,

das hört sich ja verlockend an. Ich liebe auch das Meer sehr – und (sorry nach Kiel *duck*) die Nordsee hat schon ein außergewöhnliches Flair. Wattwandern finde ich faszinierend.

Die Ostsee ist aber auch schön ;) , beide Küsten haben ihren Charme.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen für eine baldige Besserung

Monika

• Profilbild Little-Scare vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Hi,

wir planen eigentlich dieses Jahr einen Norwegen-Urlaub. Wie weit wir das umsetzen ist aber unklar, da mein Freund ja bis auf weiteres wg. Burn-Out in der Klinik ist…

Vielleicht geht es auch einfach nur an die Nordsee, wir sind da flexibel ;) hauptsache weg!

Little.

• Profilbild elvira vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Hallo Little,

was heisst “nur” an die Nordsee? Ich bin begeisterter Nordsee-Fahrer, wie ich mich oben geoutet habe!

O.k., die Fjorde müssen klasse sein! Mein Kollege hat mir gerade noch von der Hurtig-Route vorgeschwärmt, die er im Feb.
    absolviert hat (durchaus mit etw. grünem Gesicht ab und wann).

Gute Besserung an Deinen Freund! Born-Out ist übel.

LG Elvira

• Profilbild Little-Scare vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Hi,

nur an die Nordsee weil es nicht so weit weg ist ;) Sind ja nur 3-6 Stunden mit dem Auto. Klasse ist es dort trotzdem. Wahrscheinlich schaffen wir das aber irgendwie alles, durch die Klinikaufenthalte und das unfreiwillige nicht-Karneval-Feiern ist aller Urlaub übrig, den wir gut und sinnvoll verbringen werden.

Als erstes sind für Ende Mai / Anfang Juni mal ein paar Tage Amrum geplant. Wenn wir dann beide wieder arbeiten, haben wir schon wieder was, worauf wir uns freuen können und ein Ziel.

Und alles weitere kommt mit der Zeit. Vielleicht geht es aber im “großen” Urlaub wieder nach Korsika. Und/Oder nach Büsum *schwärm*

Hach, Pläne schmieden ist schön, noch schöner ist aber, das mein Freund das jetzt auch wieder kann und schon wieder ein wenig der alte ist *glücklich bin* Er braucht zwar noch ein paar Wochen, aber das ist mir egal. Viel wichtiger ist, daß dann alles wieder im Lot ist. Und ich habe dann auch bestimmt meine Migräne im Griff so daß wir den Rest des Jahres einfach nur genießen können, nachdem jetzt das 1. Quartal eine reine Quälerei war.

Guss,
    Little.

• Profilbild Monika vor 1 Jahr, 8 Monaten:

ein für mich sehr bewegendes video über die überschwemmungskatastrophe in nashville… ich hoffe, dass die menschen dort sehr schnell wieder zur normalität finden können. das hardrock café hat schon wieder geöffnet…

die musik find ich zwar unpassend… aber man kann den ton ja abstellen ;)

edit: da wir dieses jahr einen 2tägigen besuch in nashville geplant haben, berührt mich das video ganz besonders. egal, welche spuren dort noch sind, wir werden dieser stadt trotzdem einen besuch abstatten und die country music hall of fame u. das studio B besichtigen (oder das, was davon noch übrig ist…). ferner möchte ich das grab von johnny cash u. june carter besuchen.

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 8 Monaten:

Hoffentlich normalisiert sich alles bald wieder. Die Menschen sind schon sehr geplagt…

Euer Urlaub wird sicher wunderschön werden und Ihr könnt Euch ein wenig erholen von den schmerzlichen Erlebnissen der letzten Zeit.

Liebe Grüße
    Bettina

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Urlaub. Am meisten bin ich gespannt darauf, ob der Filius auch so begeistert ist. Da ihn das Hardrock Café in Berlin schon in Verzückung versetzte, gehe ich aber stark davon aus, dass Gefallen an der Reise findet.

Mal schauen, welche Schäden im Oktober noch in Nashville auszumachen sind. Sicherlich hat die Überschwemmungskatastrophe weniger Schäden angerichtet als damals Katrina in New Orleans. Dort haben wir ja noch Jahre später die Auswirkungen zu sehen bekommen.

Momentan bin ich sehr mit dem letzten Schliff unserer Winterreise beschäftigt (die mein Mann im Rahmen einer Mottoparty diesen Monat von allen seinen Gästen zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen hat – und ich darf mit ;) ). Es ist doch schwieriger als ich dachte, da man im Winter in Nevada /Utah /Arizona die Canyons nicht so einfach besuchen kann, es sind nämlich teilweise Pässe gesperrt. Das war mir bisher nicht bewusst. Wie gut, dass ich nicht einfach blauäugig ein Hotel in einem Nationalpark gebucht habe.

Und ob ich nach Kiel komme(n kann) will auch noch mal überlegt und abgeschätzt werden. Ist ja nicht so einfach, hier alle und alles unter einen Hut zu bekommen. ;) Aber ich würde schon gerne… ja, sehr gerne sogar :) kommen.

Liebe Grüße

Monika

• Profilbild eumel1979 vor 1 Jahr, 8 Monaten:

Das klingt ja alles ziemlich gut!! :-)

Bekenne mich zu den absoluten Ostsee-Fans. Fahre so oft wie möglich – bekommt mir und meinem Asthma sehr gut.

Eigentlich wollte ich Anfang Juli auch wieder nach Kühlungsborn fahren. Dann hab ich vom Forentreffen gelesen und gedacht, Kiel wollte ich mir ja auch noch mal anschauen.

Allerdings läuft meine ganze Planung derzeit irgendwie aus dem Ruder. Zum einen bin ich noch nicht wieder richtig fit und noch mindestens 2 Wochen AU und zum anderen ist jetzt in meiner Urlaubswoche ein wichtiges Seminar angesetzt worden Mal sehn…

Euch allen einen schönen schmerzfreien Urlaub!!!
    LG Eumel

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 8 Monaten:

Vielleicht schaffst Du es ja doch, liebe Eumel? Wäre schön!