Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Allgemeines

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Tag, 2 Stunden aktiv

Hier können wir über alles diskutieren, was nicht direkt zum Thema Migräne, Kopfschmerzen und sonstigen medizinischen Themen passt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Bettina reist trotz Migräne, wer noch? (82 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Sanni vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Bettina

Hoffe du hast einen schönen Urlaub verbringen können und dich ein wenig erholt.
    Ich muss schreiben so sehr ich dir den Urlaub von ganzem Herzen gönne…..vermisst habe ich dich schon !! :-) )

Schön , dass du wieder online richtig nun bist :-)

Liebe Grüße sanni

• Profilbild Ulrike vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Hi Bettina,

schön, daß Du wieder dabei bist!

Liebe Grüße
    Ulrike

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Ach Ihr seid lieb, danke Euch. :) Ich hab Euch auch vermisst, aber es lief ja alles absolut bestens hier. Nicht mal Spamer sind aufgetaucht.

Der Urlaub war sehr schön und das beste war, dass ich all die Tage kopfschmerzfrei genießen konnte. :) Ich hatte den Jahreswechsel in einer sehr lauten pulsierenden Stadt erlebt, inkl. langem Flug und heute Jetlag. Alles wunderbar im Oberstübchen. :D

Davor hatte ich schon Bedenken, wie ich das wohl überstehen werde, aber an meinem Beispiel sieht man mal wieder, dass es oft sogar viel besser ausgeht als “befürchtet”. Das soll Euch allen Mut machen! Verzichtet nicht auf alles Schöne, traut Euch was zu und genießt! Man darf sich nicht selbst zu sehr beschneiden und noch mehr einschränken, als es die Migräne eh schon tut.

In diesem Sinne, genießt das Leben und alles Schöne!

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Doro vor 4 Monaten, 2 Wochen:

huhu Bettina,
    ich freue mich mit Dir, dass Du so einen schönen Urlaub hattest und dann auch noch migränefrei durch den Jetlag wanderst ;-) toll…..
    und dann bist Du für mich das *Reisevorbild 2012*.
    Schön, dass Du gesund wieder bei uns bist . :-)
    Lg
    Doro

• Profilbild alchemilla vor 4 Monaten, 2 Wochen:

. . und da gibt es Leute, die behaupten, dass man Migräne KRIEGT, wenn man nur drauf wartet ! ! !
    Vielen Dank für diesen beeindruckenden Gegenbeweis, Bettina.

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Stimmt Alchemilla! Wie oft heißt es, dass man durch sein eigenes negatives Denken ja selbst schuld ist, wenn man wieder Migräne bekommt. So ist es nämlich nicht und da sollte man sich auch vor Augen halten. Schließlich ist man ja Realist und gewisse Dinge sind für uns halt nicht leicht zu ertragen. Ich hatte diese Gedanken, gebe ich zu, aber sie hätten mich nie von der Reise abgehalten. Ich hatte eine halbe Apotheke dabei, das gibt mir Sicherheit und mir war auch klar, dass ich jeden Tag behandeln würde. Ich glaube ganz fest daran, dass diese Entschlossenheit, etwas anzugehen und gegebenenfalls halt zu behandeln, ganz viel Druck von einem selbst nimmt. Sehr oft kommt es dann nämlich gar nicht dazu, da man diese Ängste und Befürchtungen abhakt und nicht mehr daran denkt.

Doro, Du kannst mich gerne als Vorbild nehmen, denn ich reise unglaublich gerne und oft. Das werde ich mir nie nehmen lassen, denn es gehört zu meinem Leben und soll noch ganz lange dazugehören. :)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Sanni vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Bettina

Danke schön für deine Aussage :

So ist es nämlich nicht und da sollte man sich auch vor Augen halten. ”

Ich weiss einfach wie ich reagiere auf bestimmte Dinge. Das ist einfach die Erfahrung. Das heisst zum Beispiel bei mir ich kann keine Hitze aushalten. Ich kann das nicht aushalten nicht ich will das nicht aushalten. Ich reagiere ab einer gewissen Temparatur mit Überhitzung im Körper und Kopf. Wenn ich dann noch mich bewge ist es gan aus und mein Kopf ist so als wenn er gleich explodiert . Das weiss ich aus den ganzen letzten Sommern die mal heiss waren ;-) Das ist nicht der negative Gedanke der mich überhitzt sondern die Temperatur. Das nur mal als Beispiel .
    Das bedeutet für mich wenn ich etwas plane und es heiss wird muss ich dann umplanen.

Bei der Migräne weiss ich auch was mich triggert. Doch das ist nicht immer der Fall. Selbst wenn ich da negative Gedanken habe wie jetzt zum Beispiel Sivlvester. Ich dachte die ganze Zeit daran das ich heute ( Silvester ) bestimmt schlimme Migräne bekommen werde da ich ausserhalb meines gewohnten Tagesrhymus komme. Doch nein es war dem nicht so. Trotzdem ich es erwartete.

Lieben gruß sanni

• Profilbild sternchen vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Ihr Lieben,
    ich kenne beide Beispiele. Im Gegensatz zu Sanni habe ich mir zu Silvester keine große Gedanken gemacht, ob meine Migräne da ist oder nicht. Ich hatte sie zum Vormittag einigermaßen im Griff. Abend´s hat sie dann nochmal so richtig Gas gegeben. Ein anderes Mal habe ich dann total mit Migräne gerechnet, und sie blieb aus. Solche Ereignisse sind natürlich doppelt zu genießen. Ich meine dass Alchemilla irgendwann mal geschrieben hat, die Migräne kommt, egal was wir tun. Wenn´s soweit ist, ist sie da.
    War das so Alchemilla? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Jedenfalls kommt mir dieser Satz ganz häufig in Erinnerung.
    Ganz wichtig finde ich auch, dass wir uns von der Migräne nicht bestimmen lassen. Manchmal muss ich da auch aufpassen, und mich überwinden.
    Lieber Gruß
    Sternchen

• Profilbild Julia vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Sternchen,

ich kenne nur einen “totsicheren” Trigger um eine Migräne zu bekommen: nach einer etwas längeren Pause denken, oder was richtig schlimm ist, zu jemandem zu sagen, ich hätte schon lange keine Migräne mehr gehabt ;) ;) ;) .
    Das beste ist, man denkt nicht über sie nach und nimmt sie, wie sie kommt. Zumindest meine hat eh ihren eigenen Kopf ;)

• Profilbild Piggy1963 vor 4 Monaten, 2 Wochen:

ich habe heute zu meiner Ärztin gesagt, “seit drei Tagen keine Kopfschmerzen”….um 14:06 ging es im Nacken los… :-(
    LG Johanna

liebe Bettina,
    das war wirklich mein Ernst mit dem *Reisevorbild 2012*.
    Ich habe mich 1 Jahr lang nicht mehr weiter als max. 100 km von meinem Heim entfernt. Höchstens eine Tagestour in diesem Rahmen. Damit ist nun Schluß!!!
    Ich werde wieder reisen und sicherlich das ein oder andere mal an Dich denken :-)
    Die Angst habe ich in 2011 gelassen. ;-)
    Die Migräne, kann, wenn sie meint, sie müsste mich begleiten, mitkommen. Dass das offensichtlich auch mit Migräne im Reisegepäck klappt, hast Du uns ja bewiesen. :-)
    LG
    Doro

oh wie gemein arme Piggy!!
    ich glaube, dieses Phänomen kennen wir fast alle.
    gute Besserung.
    LG
    Doro

• Profilbild Anna2104 vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Mein Traum ist eine Reise nach Island. Ich traue mich nur nicht, solange meine Migräne noch so wild tobt traue ich mir diese Reise alleine nicht zu. Den diese Reise würde ich alleine machen (nicht ganz alleine natürlich mit einem Reiseunternehmen aber ohne Partner) es wäre eine Rundreise zu Pferd durch Island. Aber ich bin sicher es wird nicht nur ein Traum bleiben.

Das kenen ich aber auch sobald man erwähnt wie gut es einem geht klopft die Migräne an und sagt “hallo hier bin ich wieder” :-)
    Grüße Anna

• Profilbild Julia vor 4 Monaten, 2 Wochen:

Wollen wir einen Club gründen??? An Mitgliedern wird es nicht mangeln ;)

• Profilbild Piggy1963 vor 4 Monaten, 2 Wochen:

lieber eine Reiseclub, ich möchte eine Skandinavien Rundreise mit dem Wohnmobil machen…., das geht aber erst, wenn ich mal 4 Wochen Urlaub am Stück hinkriege, auch Australien, Neuseeland und Kanada….aber träumen ist ja auch nicht so schlecht!