Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente

Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente

Antrag EMR

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6
    #6421 |

Hallo ihr Lieben,

Anfang Januar habe ich diesen Klick!Thread aufgemacht, weil ich kurz vor meinem Gutachtertermin noch Hilfe von euch brauchte. Da dieser Thread nun sehr lang geworden ist und mit meiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat, möchte ich euch an dieser Stelle über die Fortschritte auf dem Laufenden halten:

Ja, was soll ich sagen? Antragstellung am 29.11.2012, Anerkennungsbescheid vom 29.01.2013

ja, ich habe die Anerkennung für die volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit

Und der Hammer ist, dass der Eintritt der Erwerbsminderung auf den 13.07.2011, den Beginn meiner letzten Rehamaßnahme, datiert wurde und ich bereits ab dem 01.02.2012 Rente beziehen könnte … das werde ich aber vorher mit dem VDK abklamüsern; nicht dass ich mir da irgendein Ei ins Nest lege, vonwegen der Rentenbefristung und Hinzuverdienstgrenze.

Die rückwirkende Ummünzung meines damaligen Rehaantrages in einen Rentenantrag kann deshalb erfolgen, weil die Reha nachweislich erfolglos war

Ich kann es noch nicht so richtig glauben, dass ich nun damit beginnen kann, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und das Tempo, in dem der Rentenantrag durchgegangen ist, erstaunt nicht nur mich. Das war ein Turboverfahren 🙂

Danke euch für eure Hilfe, Tipps und vor allem für eure mutmachenden Postings!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 25328

Liebe Helga,

das ist wirklich eine super gute Nachricht und ich beglückwünsche Dich zu diesem positiven Ausgang. 🙂

Das zeigt einmal mehr, dass es sich immer lohnt, für seine Belange einzustehen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Guten Start in Dein neues und nun viel unbeschwerteres Leben. Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass sich nachhaltig einiges verbessern kann bei Dir.

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Helga,

auch ich beglückwünsche Dich. Ich kann mir richtig vorstellen – höre es fast bis hierher – wie Dir die Steine vom Herzen gepoltert sind ;-).

Alles Gute für Dich und Deine Genesung, sorge schön für Dich.

Liebe Grüße
    Christiane

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Helga,

das ist eine tolle Nachricht und ich freue mich mit Dir!!! 🙂

Alles Gute für den Neubeginn!

Liebe Grüße
    Ulrike

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 643

Liebe Helga,

ich kann Deine Freude nachempfinden und freue mich richtig mit Dir!

Da fällt Dir bestimmt eine Lawine vom Herzen. Die Sicherung der Existenz wirkt sich hoffentlich auch befreiend auf Deinen Allgemeinzustand aus…ich wünsche es Dir zumindest von ganzem Herzen…mache eine Flasche Sekt auf (falls Du es nicht schon getan hast)!

Ich höre immer wieder Gutes über den VdK, auch das freut mich und sehe es wie Bettina: Wenn nötig, sollte man für seine Rechte kämpfen.

lg
    malaya

Sabinefelden
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 312

Liebe Helga,

das ist ganz toll und ich freue mich mit Dir. Es ist gut, Fragen vorher noch abzuklären, damit nicht noch etwas mit den Terminen rauskommt,, was für dich nichtt so günstig ist. Ich kenne das.

Liebe Grüße
    Sabinefelden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen