Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Berufstätigkeit und Migräne

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Tagen, 10 Stunden aktiv

Ein Hallo an alle Betroffenen,
ich habe Lust, mich einmal über die Erfahrungen “Berufstätigkeit und Migräne” auszutauschen.
Für mich war und ist es nach über 35- jähriger Berufstätigkeit , ein großes Problem gewesen, damit zurecht zu kommen.
Anno54

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Schmerzen (14 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild joshi vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Hallo,
    ich muss mal jammern. Irgendwie geht es wieder gar nicht. Habe wieder so schmerzen, muss aber arbeiten,
    geht nicht anders. Habe heute Nacht nocheinmal Triptane genommen aber so richtig gebracht hat es nichts. Manchmal weiss ich echt nicht wie es so weitergehen soll.
    Ich hoffe Euch geht es besser und wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Tag aus den Niederlanden.
    Liebe Grüsse
    Joshi

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 3 Wochen:

hallo joshi,

ach mensch, das tut mir sooooooo leid für dich. ich denke jeder hier, weiß wie es dir gerade geht.
    dann auch noch arbeiten müssen……..schrecklich. ist es nicht möglich, dass du nach hause gehst?

vielleicht hast du einen spannungskopfschmerz….

bei mir hatte sich die situation auch einmal extrem zugespitzt, da konnte mir damals mein orthopäde weiterhelfen.

kannst du denn deine schmerzen *erkennen*? wie fühlt sich denn dein schmerz an?
    hast du denn viel streß bei dir auf der arbeit?
    kannst du denn einen regelmäßigen tagesablauf und schlaf-wachrhythmus einhalten?

ich schick dir mal virtuell ein paar liebe gedanken
    doro

Hallo Doro,
    das ist lieb von Dir und tut gut.
    Ich habe eine echte Migräne seit schon 30 Jahren mit 15-20 Anfällen im Monat. Wenn ich die Triptane nicht hätte dann wüsste ich auch nicht… Habe diesen Monat schon eine Cortison Therapie hinter mir. Der Orthopäde und der Neurologe schütteln den Kopf uns wissen auch nicht weiter. War auch schon bei verschiedenen Ärzten. Mein Schmerztherapeut tut was er kann. Habe die Unterlagen nach Kiel geschickt am Anfang der Woche. Die Kasse sagt erst dass sie nicht zahlt, nun aber in meinem besonderen Fall dann doch. Aber in Kiel ist die Wartezeit 2-3 Monate, habe schon nachgefragt. Na ja darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
    Schlafen kann ich gut da ich ein Antidepressiva – zur Schmerzprophylaxe – ausprbiere. Danach kann man schlafen. Ja – der schlaf-wachrhythmus ist gut.
    Stress auf der Arbeit hält sich im Rahmen, Stress empfinde ich weil ich natürlich den Druck habe arbeiten zu müssen und eigentlich nicht kann… Das ist ein Kreislauf, war aber diesen Monat schon fast wieder 10 Tage au.
    VLG Joshi

das kenne ich…… wie arm…..
    hast du einen schwerbehindertenausweis? dieser ausweis war für mich auch ein segen. damit ist mir auf jeden fall ein wenig der druck genommen worden…..
    wie schaut das mit den prophylaxen bei dir aus?
    und achtest du auch auf die kohlehydrate?
    die wartezeit ist lang, aber die aussicht auf hilfe, hilft dir vielleicht ein wenig, die zeit zu überstehen. ist denn in deiner gegend ein schmerztherapeut, der sich an der vorgehensweise von kiel orientiert??
    lg
    doro

ich bin zu 50% schwerbehindert aber ich bin dann immer so pflichtbewusst dass ich meine Arbeit machen will. Die Prophylaxeversuche waren alle samt kein Erfolg. Im Moment probiere ich ein Antidepressiva aus nehme ich aber erst seit 2 Wochen. Mein Schmerztherapeut kennt Kiel und orientiert sich – soviel ich weiss auch an Kiel. Er hat mich letztlich dahin überwiesen.
    Ich habe auch schon meine Ernährungsgewohnheiten verändert und ausprobiert – Käse uws. weg gelassen und was noch alles – Alkohol ist sowieso tabu.
    Du hast recht ich werde nun das Positive sehen uns mich auf Kiel freuen… Ich werde schreiben wenn ich den Termin habe.
    LG Steffi und Grüsse an Deine süße Katze – habe auch eine… und liebe sie ;-)

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Joshi,

ich habe Deinen Beitrag in diese Gruppe versetzt, hier passt er besser. Grundsätzlich sind solche Beiträge am besten in “Mein persönlicher Schmerzverlauf” aufgehoben, wo Du schon mal begonnen hattest.

Es kann gut sein, dass das Antidepressivum schon eine Verbesserung bringt. Hast Du schon so lange immer über 10 Schmerztage im Monat? Wenn ja, müsstest Du mal eine “richtige” Medikamentenpause machen und das wird ja nun in Kiel gemacht werden.

Kannst Du, auf lange Sicht, arbeitsmäßig etwas runterfahren? Irgendwie scheinst Du ja doch ziemlich am Limit zu sein – schon lange!

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Hallo liebe Bettina,
    sorry für das falsche Forum ! :-(
    Ja, im Moment bin ich echt error – ich muss mir wirklich was einfallen lassen bezüglich meiner Arbeit – mal sehen welche Ideen ich habe.
    Ich habe schon sehr lange mehr als 10 Schmerztage im Monat und im Moment habe ich den Eindruck dass es immer schlechter wird und bin echt am Limit.
    Ich hatte vor 4 Jahren eine Rückenop die leider nicht so gut verlaufen ist und auch da habe ich Schmerzen die ich mit Arcoxia und Lyrika bekämpfe, ich habe auch neuropathische Schmerzen in den Beinen davon zurück behalten.
    Mein Leben ist von Schmerzen geprägt – nun hoffe ich eben auf Kiel.
    Danke für die guten Wünsche und viele Grüsse
    Joshi

hallo joshi,

danke für die lieben grüße :-) ….. es handelt sich um einen kater und er ist der CHEF :-)

gut zu wissen, dass du offensichtlich gut betreut bist von deinem schmerztherapeuten, das scheint ja auch nicht immer selbstverständlich…

bettina hat recht, mit einer massage wäre ich auch vorsichtig.

du scheinst wohl gerade in einer schmerzspirale zu sein. da ist die aussicht auf kiel doch wohltuend.

vielleicht kannst du ja selber noch ein entspannungsverfahren anwenden.
    lg
    doro

Liebe Joshi,

so wie Dir geht es vielen, die dann endlich nach Kiel kommen. Man wird Dir dort helfen können bei all Deinen Schmerzbereichen.

In der Zwischenzeit könnte ja das Antidepressivum schon etwas helfen. Auch für die Rücken- und Beinschmerzen. Ich wünsche es Dir.

Es ist gut, wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machen könntest, wie Du arbeitsmäßig etwas reduzieren könntest. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, sich “kaputt” zu arbeiten und kaum mehr Lebensqualität zu haben.

Liebe Grüße
    Bettina

Doro, von einer Massage hatte ich aber nichts geschrieben. ;) Verwechselst Du das jetzt mit Lostways Beitrag?

ups, da hast du aber mal gut recht, sorry……………. hilfe, das war wohl eine konzentrationsstörung!!!!

Ich vergebe Dir, großzügig wie ich bin. ;) Nimmst Du Topamax? :)

Leider nein da Topamax mit Lyrika nicht zusammen eingenommen werden sollte oder kann… würde ich gerne nehmen, da ich davon schon viel gutes gehört habe, vielleicht kann meine Medikation in Kiel irgendwie umgestellt werden…

Ich meinte nicht Dich mit dieser Frage, Joshi. ;) Wollte Doro nur ein wenig auf den Arm nehmen wegen ihrer Wortfindungsstörungen. :)

ich weiß, dass diese Kombi nicht geht, hatte auch Prof. Göbel im Chat bestätigt. Topamax ist auch kein Allheilmittel, wirklich nicht und es gibt mehr, die es nicht vertragen als umgekehrt.

In Kiel wird man Dich gut beraten und gegebenenfalls Deine gesamte Prophylaxe überdenken.

Liebe Grüße
    Bettina