Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Berufstätigkeit und Migräne

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Tagen, 10 Stunden aktiv

Ein Hallo an alle Betroffenen,
ich habe Lust, mich einmal über die Erfahrungen “Berufstätigkeit und Migräne” auszutauschen.
Für mich war und ist es nach über 35- jähriger Berufstätigkeit , ein großes Problem gewesen, damit zurecht zu kommen.
Anno54

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Vorstellungsgespräch (20 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Susi vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, bin ja nicht soo die große Forumsschreiberin, aber ich würd mich über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen ;-)
    Meine Migräne hat sich seit der Medikamentenpause in Kiel und der neuen Prophylaxe (Flunarizin) sehr gebessert – im September hatte ich nur noch an 8 Tagen Migräne statt an 15-20 wie vorher.
    Leider hatte ich ja im Mai meine Kündigung zum 30.9. erhalten (die “christlich-soziale” Buchhandlung…), was mich doch ziemlich schockiert hat, nach 15 Jahren in diesem Betrieb. Ich habe dann einfach mal Initiativbewerbungen in Form von Flyern an die Ulmer Buchhandlungen verschickt, da nirgendwo freie Stellen ausgeschrieben waren. Und jetzt hat sich doch tatsächlich der Chef einer kleinen Buchhandlung gemeldet, der – leider nur befristet – jemanden fürs Weihnachtsgeschäft sucht. Ist zwar doof, dass es nur für ein paar Monate ist, aber immerhin besser als daheim aufm Sofa sitzen und grübeln :-) Morgen Nachmittag möchte er mit mir einen Kaffee trinken gehen – und ich hab ja schon irgendwie ein bisschen Schiss, ist immerhin mein erstes Vorstellungsgespräch seit 15 Jahren. Aber ich denke mal, bei einem Kaffee gehts nicht ganz so streng zu ;-) Also, für gedrückte Daumen wäre ich sehr dankbar, wäre schön, wenn ich so schnell wieder einen Job hätte…

Liebe Grüße und einen möglichst schmerzfreien Abend,
    Susi

• Profilbild Ulrike vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,

ich bin ein echter Ulmer Spatz. Allein schon deshalb drücke ich Dir ganz doll die Daumen. Das machst Du gut morgen. Bestimmt!

Liebe Grüße von Ulrike

Liebe Ulrike,

vielen Dank :-) Echt, du kommst aus Ulm? Ist ja ein Ding… Dann kennst du vielleicht die Buchhandlung xxxxx sogar? Da bin ich morgen ;-)

Liebe Grüße,
    Susi

Name der Buchhandlung von der Moderation editiert

• Profilbild sonja vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,

darf ich die Zehen auch dazunehmen? ;-)

Ich wünsche Dir viiiiiiiel Glück! Und wer weiss, aus einem befristeten Vertrag wäre vielleicht nicht zum ersten Mal doch ein unbefristeter geworden ?!

Liebe Grüsse

Sonja

• Profilbild Cinderella vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,
    ich drücke Dir auch selbstverständlich die Daumen für morgen.Schön,dass es Dir wieder besser geht.In Kiel hast Du sehr schlapp und müde ausgesehen.
    LG Cinderella
    P.S. Und vielleicht bei guter Führung übernimmt Dich der Chef noch???

• Profilbild SimonPhoenix vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Viel Glück Susi.
    Vielleicht kannst du sie ja überzeugen von dir die Migräne steht dir dann ja nicht mehr so im Weg nach dem tollen Erfolg in Kiel.
    Liebe Grüße
    Sebastian

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,

auch meine Daumen sind gedrückt und wer weiß, was aus so einer befristeten Anstellung noch werden kann? ;)

Ich habe den Namen der Buchhandlung rausgenommen. Vielleicht wäre es Dir in einiger Zeit nicht unbedingt so recht, das alles so öffentlich zu machen. ;)

Liebe Grüße
    Bettina

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen- und Zehendrücken ;-) Ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben, dass vielleicht doch was Unbefristetes draus wird. Allerdings hat mir der Chef schon am Telefon gesagt, dass er ne Azubine im 2. Lehrjahr hat, die er gerne übernehmen möchte, und dass daher nix frei ist. Mal sehen… aber auf jeden Fall wäre es besser als nur rumzusitzen… Fände es auch spannend, mich in gänzlich neue Themen einzuarbeiten, die haben wohl viel Jura, Kunst, Architektur und solche Sachen.
    @Cinderella: ja, ich war in Kiel wirklich oft müde, das lag zum einen an der für mich viiiel zu frühen Aufstehzeit ;-) Zum anderen war ich allerdings in den Monaten vorher eigentlich auch nur noch müde, dann noch der Umzug der Buchhandlung, wo ich bis zum Tag, bevor ich nach Kiel abgereist bin, noch mithelfen musste… war alles ein bisschen viel auf einmal. Inzwischen ists besser, obwohl mich das Flunarizin auch ziemlich müde macht. Ich geh um halb elf abends ins Bett und schlafe bis halb neun… das muss wieder anders werden ;-)
    @Bettina: och, so schlimm fand ich die Nennung der Buchhandlung jetzt nicht, ist ein sehr alteingesessener und renommierter Laden. Bei meiner alten Buchhandlung wärs schlimmer gewesen, da verkneife ich mir die Nennung des Namens lieber (wobei Ulrike den Laden sicher kennt) :-D

Liebe Grüße,
    Susi

• Profilbild Ronja vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass beim Kaffeetrinken morgen alles gut verläuft. Ich werde an dich denken, wenn ich morgen den Nachmittags-Kaffee trinke.
    Die Themen in der Buchhandlung finde ich auch sehr spannend.

Herzliche Grüße und alles Gute
    Ronja

• Profilbild Happy vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,
    auch ich drück Dir die Daumen, dass für Dich das Beste geschieht.
    Liebe Grüße
    Christiane

Hallo,

vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken – hätte sicher geholfen, aber ich werde wohl den Job absagen. Zum einen sind die Arbeitszeiten heftig (täglich 9-18.30 Uhr, ich wollte eigentlich eine 35-Stunden-Woche), zum anderen darf ich mir in den drei Monaten dort keinen anderen Job suchen (“Sie müssen das dann schon durchziehen und können nicht einfach weglaufen!”). Das war mir dann doch zu viel…
    Als ich vorhin ganz entmutigt auf dem Sofa saß, kam ein Anruf von einem Sanitätshaus, bei dem ich mich als Empfangssekretärin beworben habe. Die Frau vom Chef war dran, die war Stammkundin in meiner Buchhandlung, und wir haben uns immer sehr gut verstanden ;-) Sie war ganz erfreut, als sie meine Bewerbung sah – und jetzt habe ich am Donnerstag um 17 Uhr einen Vorstellungstermin :-) Der Job muss ganz schön sein, die Freundin (auch gelernte Buchhändlerin) einer Kollegin arbeitet dort (was ich natürlich gleich erwähnt habe ;-) ), und die ist wohl sehr zufrieden damit. Also, bitte weiterhin Däumchen drücken ;-)

Liebe Grüße,
    Susi

• Profilbild Happy vor 7 Monaten, 2 Wochen:

gut, wird gemacht :-) Viel Glück!

• Profilbild Ulrike vor 7 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Susi,

da es ja jetzt nichts wird mit dem Buchladen, ist es auch egal, welcher es war. Ich gehe immer am liebsten in den in den Herrenkellergasse. Bei den anderen bin ich nicht mehr up to date.
    Das klingt ja gut mit der anderen Geschichte. Daumen werden wieder gedrückt, ist doch klar. Und Du berichtesch, gell.
    Lieber Gruß
    Ulrike

Liebe Ulrike,

danke! Klar kriegsch du Bescheid was sich tut :-D Ich weiß, welche Buchhandlung du meinst ;-) Da arbeitet eine frühere Chefin von mir…

Liebe Grüße,
    Susi

P.S.: Heute hat mir der Chef der Buchhandlung nochmal gemailt; ich dürfte selbstverständlich 35 Stunden arbeiten, weil ich mich ja von den Konditionen her nicht verschlechtern solle… habe aber trotzdem abgesagt.

Tja, war wohl nichts – vorhin habe ich einen Anruf bekommen, dass sich heute Vormittag zwei Bewerberinnen vorgestellt haben, die schon Erfahrungen in der Gesundheitsbranche haben, und ich somit nicht zu kommen brauche :-( Schade, hätte mir gut vorstellen können, dort zu arbeiten…

Liebe Grüße,
    Susi