Liebe Heika,
danke. Ich bin ja ein Mensch, der äußerst selten “krankfeiert”. Ich bin ja schon mit Migräne arbeiten gekommen, wo ich unterwegs wegen Übergebungsanfällen aus der Bahn aussteigen musste und nur noch den nächsten Papierkorb am Bahnsteig schnell finden musste oder mich im Auto übergeben musste oder vom Fahrrad, wenn ich selbst gefahren bin (das war schon übermenschlich, was ich da geleistet habe) – es gab sogar noch schlimmere Situationen, die ich nicht ausbreiten möchte…. Bei mir bekommt kein Arbeitgeber was vom Arbeitsamt, weil ich nicht ARBEITSLOS bin. Ich bin alles mögliche, ich bin selbständig, ich habe einen Minijob, ich habe einen Teilzeitjob und muss auf vielen “Baustellen” gleichzeitig sein. Das ist der Grund warum ich so einen unregelmäßigen Lebensrhytmus habe und trotzdem nicht genug Geld für meinen Lebensunterhalt. Das möchte ich einfach dringend ändern, darum bin ich auf Jobsuche.
Heute hatte ich ein persönliches Vorstellungsgespräch. Das ist ja schon viel, wenn man von dem dicken Stapel Bewerbungsunterlagen so weit kommt, dass man zum persönlichen Gespräch geladen wird. Die Stelle gefällt mir, es scheint ein nettes Arbeitsklima zu sein. Die Frauen, mit denen ich zusammen arbeiten soll sind nett, meine Chefin und meine Kollegin.
Das Gute ist, dass der Job mir nicht zuviel abfordert. D. h. ich kann das alles. Ich bin den Aufgaben vollends gewachsen, habe viel Erfahrung damit und mache zur Zeit in Teilzeit ähnliches. Es wird mir ein Leichtes sein, mich einzuarbeiten. Es ist zwar eine 40 Stundenstelle, was mir noch ein bissl Angst macht, aber das könnte stressfreier sein, als das ganze Hickhack, als ich jetzt habe. Wenn ich das rechne, was ich jetzt unterwegs bin und die ganze Arbeit, einschließlich Büroarbeit zuhause im eigenen Business, dann komme ich sicherlich auf wesentlich mehr Arbeitszeit. So habe ich wenigstens das Wochenende für mich.
Mein finanzieller Druck wird dadurch jedenfalls schnell weniger. Das ist ja zur Zeit auch eine einzige Katastrophe.
Morgen bekomme ich Bescheid. Von dem Ausweis habe ich nichts gesagt. Das erwähne ich nur, wenn es ausdrücklich gefragt wird. Da die über 25 Mitarbeiter sind, werde ich es irgendwann erwähnen, damit sie die “Strafgebühr” nicht umsonst zahlen müssen. Falls ich den Job bekomme. Also drückt mal Eure Däumchen.