Botox Spritze (49 Antworten)

• Profilbild von Mona Mona sagte vor 1 Jahr, 5 Monaten:

Hallo IHR LIEBEN
    ich möchte mich schnell mal melden,nach den 6 Wochen Muskelschwäche hatte ich erstmal ruhe vor meiner Migräne ok Kopfschmerzen habe ich schon 3-4 mal die Woche aber so was von erträglich das sogar das arbeiten im Kh keine Probleme macht jedenfalls nicht mit dem Kopf:-) Mein Neurologe war etwas überfordert oder ein schlechtes gewissen weil er zu viel gespritzt hatte..er hat mich für weitere Untersuchungen in die Kölner Klinikum geschickt zur Kopfschmerzambulanz.Aber der Arzt wollte ich auch nicht wirklich damit auseinander setzten,und meinte nur der soll einfach nächste mal einfach weniger Spritzen dann ist gut,eigentlich sollten die vollkommen Ausfälle ich ich bekomme untersucht werden Fehlanzeige..Ich glaube ich werde mich dann doch mal zur gegeben zeit mit der Klinik in Kiel in verbindung setzten ,,wie lange haben die Wartezeiten? ABER so lässt es sich ertragen ,ich fürchte nur die Wirkung lässt nach kleine Ausfälle kommen schon wieder.. nächstemal wird besser.-) ALLES LIEBE FÜR EUCH MONA

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 1 Jahr, 5 Monaten:

Liebe Mona,

das ist natürlich nicht optimal gelaufen… Vielleicht hast Du ja jetzt mal einige Monate eine bessere Zeit und danach wirst Du halt neu überlegen müssen.

Die Wartezeiten in Kiel sind unterschiedlich, zwischen 6 Wochen und 3 Monaten. Das kommt auf die Zeit und die aktuelle Belegung an.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit wenig Schmerzen.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild von Lola Lola sagte vor 1 Jahr:

Hallo, meine Migräne ist seit Kiel und einiger Änderungen meiner Lebensweise sehr viel besser geworden. Ich hatte höchstens mal einen Tag und sogar schon Pausen von fast 14 Tagen dazwischen. Ich mache seit Kiel Ausdauersport -Joggen, Yoga in sanfter Form und habe mir eine Psychotherapie gesucht. Es ist auf jeden Fall alles besser geworden. Am meisten geholfen und unterstützt hat mich unsere Bettina hier. Dafür bin ich wirklich dankbar. Danke Bettina:). Du machst hier einen großartigen Job. Trotz all’ dieser Verbesserungen, habe ich trotzdem diese Woche versucht, meine Beschwerden noch besser in den Griff zu kriegen und ich habe mir Botox in die Zornesfalte und Stirn spritzen lassen. Da eine meiner Freundinnen seitdem kaum noch Kopfschmerzen hat, war ich einfach neugierig. Tja, und jetzt habe ich seit Kiel zum ersten Mal den dritten Tag hintereinander sehr starke einseitige Kopfschmerzen. Weiß Jemand ob das vom Botox kommen kann und wie lange das andauern kann? Natürlich schlisse ich andere Trigger nicht komplett aus, aber so hatte ich es halt schon lange nicht mehr. Vielleicht weiß ja Jemand, ob das in den ersten Tagen auch normal ist? Liebe Grüße, Lola.

• Liebe Lola,

zuerst einmal freue ich mich sehr darüber, dass sich Deine Situation so verbessert hat. Sehr gerne habe ich Dich ein wenig unterstützt. :)

Nach der Botox-Injektion kann es vorkommen, dass am Injektionsgebiet Schmerzen auftreten. Ich kenne das besonders im Schulter-/Nackenbereich. Da fühlt es sich an wie eine ganz starke Verspannung. Nach einigen Tagen ist dies wieder vorbei. Durch die Injektionen im Gesicht kann tatsächlich auch mal Migräne getriggert werden. Falls nicht ein anderer Trigger dafür verantwortlich ist, gehe davon aus, dass es Dir bald wieder besser geht.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Liebe Bettina, heute ist nun der 4. Tag nach meiner Botoxspritze in die Stirn….ich habe durchgehend schlimme Kopfschmerzen und bin ganz verunsichert und habe nun Bedenken, dass das nun so bleibt bis der Wirkstoff abgebaut ist. In deutschen Foren liest man auch mal über Kopfschmerzen, die bis zu 10 Tagen andauern können. In amerikanischen Foren stauen unglaublich viele Berichte von Leuten, die danach nur gelitten haben. Jetzt lass ich das schon machen wegen dem Kopf und nun das. Ich werde nun mal eine Muskelrelaxanz nehmen und wieder den Tag abwarten. Es könnte zwar auch das Wetter in, aber andere Migränetrigger schlisse ich aus. Seit Doxepin, Kiel etc…. war das nicht mehr so…..danke nochmal für deine gestrige Antwort, herzliche Grüße und allen hier ein schönes, schmerzfreies Wochenende, Lola.

• Liebe Lola,

bitte mach Dich jetzt nicht verückt deswegen. Ich hatte bisher noch von keinem der Mitglieder gehört, dass sie nach der Behandlung so extreme Beschwerden hatten. Das ist auch sehr, sehr ungewöhnlich, sodass ich eher geneigt bin zu glauben, dass das jetzt doch sehr warme Wetter Dir diese Probleme bereitet. Sehr viele leiden gerade in den letzten Tagen.

Wenn möglich, versuche zu entspannen und lies nur noch bei uns im Forum . ;)

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Danke für deine Antwort Bettina. Ich versuche zu entspannen und hoffe einfach, dass morgen ein besserer Tag wird. Ich habe schon vielen Schülern die Internetseite hier gegeben und eine wird demnächst sogar nach Kiel fahren. Bin froh, dass es das Forum gibt und, dass es 24/7 geöffnet ist…ich lese immer gerne hier mit…Grüße vom Brummschädel, Lola…

• Ist ja toll, dass Du unsere Seite so empfiehlst. :) Ich wünsche Dir von Herzen einen schmerzfreien Kopf – und zwar schnell. ;)

• Profilbild von Tini Tini sagte vor 1 Jahr:

Hallo Lola,
    ich bin neu hier und schreibe jetzt das erstemal!
    Ich habe mir letztes Jahr im Juni Botox spritzen lassen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste und nur noch Migräne hatte (12-15 x im Monat). Bei mir war es nach der Botox-Injektion genauso wie bei dir! 8 Tage lang hatte ich permanent Kopfschmerzen, 5 Tage davon richtige Migräne und an den anderen Tagen abgeschwächte Migräne würde ich sagen wo ich aber auch Ibuprofen oder ähnliches nehmen musste. Fast hatte ich die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben, da war plötzlich alles weg, ich hatte gar keine Kopfschmerzen mehr, keinen Druck im Kopf, gar nichts! Bis auf einen ganz kurzen Anflug von Migräne, direkt ein Triptan genommen, alles wieder gut!!! Leider hielt der Zustand nur 4 Wochen an und dann begann der alte Trott von vorne. Aber das waren die schönsten 4 Wochen meines Lebens!!
    Also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hilft es ja noch!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
    Ich bin auf der Suche nach Infos, wie man es anstellen muss, um Botox auf Rezept gespritzt zu bekommen und habe hier im Forum schon einiges darüber erfahren!! Der Haken ist nur, dass es in unserer Nähe wohl keinen Neurologen gibt, der es macht. Ich müsste dafür dann 100-200 km fahren, aber das wäre es mir auch noch wert, mal sehen!!
    Liebe Grüßevon Tini

• Profilbild von Sabinefelden Sabinefelden sagte vor 1 Jahr:

hallo Lola,
    ich bekomme schon seit über drei Jahren Botox gespritzt. Mußte ich früher selbst bezahlen, jetzt bezahlt es die Krankenkasse. Deshalb habe ich im Herbst zu einem Arzt mit Kassenzulassung gewechselt.
    Dieser spritzt das Botox nicht so gut wie der frühere. Ich denke, die Wirkung von Botox ist sehr davon abhängig, wie und wo Botox gespritzt wird. Der frühere Arzt hat die verkrampften Stellen an Schultern und Nacken ertastet und genau da rein gespritzt, zudem in den Kopf, quasi hinterm Haaransatz, viele Male, rund um den Kopf herum, dann in den Hinterkopf und auch noch in die Stirn.
    Ich habe Basilaris Migräne und mit Botox ging es mir viel , viel besser. Nich tganz gut, leider, aber kein Vergleich zu der Zeit ohne Botox.
    Nun bin ich zur zeit auch ein bisschen deprimiert, da der neue Arzt es einfach nicht so gut hinkriegt.
    Da ich wegen einiger Gutachten noch bei ihm bleiben muß, kann ich nicht jetzt schon wieder wechsel. Aber ich denke, dann wechsel ich wieder.
    Zudem bekomme ich jetzt Dysport (auch _Botox) gespritzt, da dies wohl billiger ist als Botox von Allergan. ich bin mir nun nicht sicher, ob es auch an dem Dysport liegt, dass die Wirkung nicht mehr so gut ist. Beim nächsten Termin will ich mit dem Arzt darüber sprechen.

Ich hatte keinerlei negative Nebenwirkungen, habe auch sonst noch nicht gehört, dass es welche gibt.
    Ich hoffe, dir geht es bald besser
    liebe Grüße
    Sabine

• Willkommen bei uns im Forum, liebe Tini. :)

Es kann durchaus sein, dass die nächste Botox-Behandlung länger anhält. Es ist wichtig, einen Neurologen zu finden, der Erfahrung mit Botox-Injektionen bei Migräne hat. Dafür lohnt es sich allemal, 100 oder 200 km weit zu fahren.

Wie geht es Dir jetzt, liebe Lola? Hoffentlich schon besser?

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild von tascha tascha sagte vor 11 Monaten, 1 Woche:

hallo alle zusammen!

ich habe mir vor 10 tagen botox im kopfschmerzzentrum in essen spritzen lassen, aber bis jetzt hab ich nur schmerzen im nacken + weiterhin starke migräne täglich. von daher hat sich leider nichts zum besseren gewendet;-(.

kann mir jemand sagen, ob noch eine chance auf wirkungseintritt besteht? wie lange hat es bei euch gedauert?

bin schon total enttäuscht, weil ich schon soooooo viel ausprobiert habe…

lg tascha

• Profilbild von Sabinefelden Sabinefelden sagte vor 11 Monaten, 1 Woche:

Liebe Tascha,

zwei Beiträge vorher habe ich im gleichen Forum dazu geschrieben. Meine Erfahrungen sind immer noch die gleichen und ich hoffe, dass ich bald wieder einen Neurologen finde, der wieder gut Botox spritzt. Denn bei mir hilft es sehr , sehr gut, wenn es richtig gespritzt wird..
    Liebe Grüße
    Sabine

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 11 Monaten, 1 Woche:

Liebe Tascha,

ich schließe mich Sabine an, aber es kann gut 2 Wochen dauern, bis die Wirkung einsetzt. Die richtigen Stellen müssen gespritzt werden, das ist wichtig.

Die Schmerzen am Nacken und an der Schulter lassen bald nach. Das habe ich auch fast nach jeder Behandlung. Hab noch ein wenig Geduld, dann setzt die Wirkung hoffentlich ein. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild von Sima Sima sagte vor 11 Monaten, 1 Woche:

Liebe Tascha, abwarten
    Wirkung bei mir:
    das erste Mal erst nach 6 Wochen, als ich total enttäuscht aufgegeben hatte, war aber dann von einem Tag auf den andern für Wochen danach fast Migränefrei,
    das zweite Mal nach 10 Tagen, auch Besserung zu 50%,
    das dritte Mal leider fast “gar keine” Wirkung (viel Stress und Kummer spielten dabei eine große Rolle),
    das 4 und letzte Mal wirkte es schon nach 5 Tagen, Besserung 50%, hält noch an.
    Wir probieren doch alle alles mögliche in der Hoffnung, dass es was bringt und alles ist bei allen jedesmal anders. Ich bekomme die Behandlung seit über 2Jahren von einem und demselben Arzt mit 20 Erfahrungsjahren in der Richtung, trozdem reagiert mein Kopf jedesmal anders.
    Hab Geduld
    Liebe Grüße
    Sima
    Hab vergessen zu erwähnen, ich spüre auch unmittelbar nach der Behandlung Schmerzen und Schweregefühl im linken Arm, die nach etwa 30-60 Minuten wieder verschwinden, darf den Arm solange nicht belasten.

Hilfe beim Anmelden, Einloggen oder sonstige Fragen?

...dann wendet Euch bitte per E-Mail an den Admin

Mitglieder online

Profilbild von Hanna
Profilbild von Tina
Profilbild von alchemilla
Profilbild von Tanni
Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin
Profilbild von ambu
Profilbild von Hartmut Göbel
Profilbild von Karin
Profilbild von Ute mit Pauline
Profilbild von Conny