Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Cluster-Kopfschmerz

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 1 Tag aktiv

Clusterkopfschmerzattacken treten mit stärkster Schmerzintensität einseitig im Augenbereich auf. Sie zählen zu den schwersten Schmerzen überhaupt, die Menschen heimsuchen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Tags: cluster

Verapamil (5 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild torsten07 vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo Zusammen,

seit ich Verapamil 3x 80 mg nehme, hat mein Cluster keine Chance mehr und ich bin komplett schmerzfrei. Hat jemand Erfahrung ob bei der Verapamileinnahme mit der Zeit die Dosis immer höher geschraubt werden muss und irgendwann der Moment kommt, das es nicht mehr wirkt ?

Viele Grüße

Torsten

• Profilbild Harald Rupp vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo Torsten,

bei mir hatten die 3 x 80 mg Verapamil gar keine Wirkung gezeigt, erst ab einer Tagesdosis von 480 mg (retard) war ich fast zwei Jahre frei von schweren Attacken.
    Derzeit und schon sehr lange bin ich auf 960 mg und habe dennoch schwere und so wie letzte Woche, sehr viele Attacken.
    Im vergangenen Jahr habe ich es mal ganz langsam ausgeschlichen, da ich dachte es wirkt gar nicht mehr.
    Vier Tage habe ich es ohne Verapamil ausgehalten, dann hab ich es relativ schnell wieder auf die 960 mg aufdosiert.
    In den vier Tagen ohne Verapamil waren die Attacken so heftig, daß selbst Imigran inject nicht mehr half.

Aber hier gilt natürlich wieder: Jeder ist anders.

Alles Gute und weiterhin viel schmerzfreie Zeit

HR

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo Torsten,

wenn bei Dir die eher niedrige Dosis schon so gute Wirkung zeigt, wäre es ja möglich, dass Du lange dabei bleiben könntest. Ich wünsche es Dir.

Dir und Harald eine lange schmerzfreie/-arme Zeit.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild A. Hilgers vor 8 Monaten, 4 Wochen:

Ich bin auch chronischer Clusterkopf und gerade stationär in Kiel. Bei mir 240mg/0/240mg Isoptin aber retardiert! Diesmal scheint da was zu wirken. Es ist ähnlich wie bei Kortison, ich merke er ist da. Aber ohne Schmerzen. Das Pulsieren in der Schläfe existiert noch, aber schmerzfrei. Gestern Nacht hatte ich wahrscheinlich eine Attacke, mein linkes Auge war Morgens salzig. Aber anscheinend bin ich nicht wach geworden, also keine starken Schmerzen. Nur leichte “Nebenerscheinungen” vom Isoptin. Ich “fühle” mein Herz stärker schlagen. Das stört etwas beim Einschlafen. Und mir bleibt schnell die Luft weg beim Treppen steigen. Hoffentlich lässt sich mein Alltag so bewerkstelligen. Ab Dienstag werde ich darüber berichten können. :)

Hoffentlich verstärken sich meine Attacken nicht nach dem absetzen.
    Ich bin kein Freund von Sumatriptanen und Triptanen aller Art.
    Gerade nach der “schmerzfreien” Zeit, wird die erste Attacke ja wieder besonders schlimm. :(

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 8 Monaten, 4 Wochen:

Herzlich willkommen bei uns im Forum, Andreas. :)

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit in Kiel. Und viel Erfolg mit der neuen Prophylaxe. Dein Körper braucht natürlich ein wenig Zeit, sich an das neue Medikament zu gewöhnen, aber das ist ja sicher nichts Neues für Dich.;)

Liebe Grüße
    Bettina