Liebe Schwannschezelle,
“Treten bei Deinem Sohn diese Phänomene vor dem Entstehen einer Migäne auf ?”
Dieses kann ich verneinen. Es tritt ganz unabhängig von einer Attacke auf. Deshalb gehe ich bis dato nicht von einer Aura aus, obwohl ich natürlich mittlerweile weiß,
dass es auch Auren gibt, ohne dass sich danach die typischen Kopfschmerzen etc. entwickeln.
Liebe Gisela,
ja, ich erinnere mich an die Diskussion über Hochsensibilität. Es kommt bei ihm sicher eine ganze Menge zusammen, vor allem auch auf Gefühlsebene. Er hört förmlich die Flöhe husten und die winzigste Disharmonie empfindet er als mittleres Erdbeben.
Er ist oft sehr lichtempfindlich, nur dieses Sehen von Dingen, die sonst niemand wahrnimmt, das kann ich nicht wirklich einordnen. Er behielt es bisher auch für sich.
Spannend finde ich dieses in jedem Fall, er hingegen scheint es eher negativ zu sehen. Er würde lieber so empfinden wie alle anderen, und schon haben wir eine Disharmonie
… Liegt vll. auch damit zusammen, dass er nun aufgrund seines ständigen Fehlens gerne mal gemobbt wird.
Als Vierjähriger sagte er zu mir bei unschönen Dingen immer nur: “So ist das Leben, nicht wahr, Mama?”
…
Liebe Grüße
Monika