Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 1 Tag aktiv

Das Wetter spielt ja bei vielen doch eine große Rolle, obwohl sich wissenschaftliche Studien meist widersprechen, sodass man keine klaren Schlüsse ziehen kann.

Hier können wir unsere ganz persönlichen Erfahrungen zum Thema einbringen. Ebenso werden auch wissenschaftliche Studien hier eingestellt und diskutiert werden.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Migräne durch extreme Kälte? (5 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Nina Camoeiras vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo liebe Headbooker,
    hat jemand von Euch schon mal Migräne durch extreme Kälte bekommen?
    War in der letzten Woche zweimal lange draußen und habe danach eine Attacke bekommen.
    Gibt es da einen Zusammenhang?
    liebe Grüße,
    Nina

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 2 Wochen:

guten morgen liebe nina,
    oh ja, ähnlich wetterattacken kenne ich auch. früher habe ich stürme geliebt, heute stehen diese auf der tiggerliste ganz vorne.
    wie vieles andere, ist wohl auch die kälte ein extremer reiz, auch für unsere nerven… :-( leider
    bei mir hat sich die anfälligkeit durch konsequente nichtmedikamentöse prophylaxe gebessert.
    lg
    doro

• Profilbild railwaycom vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Nina,
    oh ja das kenne ich auch. Das liebe Wetter ist auch ein Migräneauslöser.

Liebe Grüße
    Rail

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Liebe Nina,

Kälte ist ein ganz großer Trigger, das ist bekannt. Hattest Du denn eine Mütze auf? Die Mütze muss bei dieser Kälte bis an die Augenbrauen runtergezogen werden. Ohren müssen natürlich auch bedeckt sein. Bei schönem Wetter Sonnenbrille, da Sonne und Schnee in Kombination so blenden, dass dies wiederum Migräne auslöst und auch Aura.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild 07156kreativ vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Nina,
    ja, das mit der Kälte kann ich nur bestätigen. Wenn es so kalt ist gehe ich nur vermummt aus dem Haus. Wie Bettina bereits schreibt, ist das schönste Winterwetter nämlich kalt, Schnee und Sonne einer meiner größten Trigger. Dann kommt zu der Vermummung noch die Sonnenbrille dazu. Sehe dann aus wie ein Bankräuber.
    LG Conny