Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 1 Tag aktiv

Das Wetter spielt ja bei vielen doch eine große Rolle, obwohl sich wissenschaftliche Studien meist widersprechen, sodass man keine klaren Schlüsse ziehen kann.

Hier können wir unsere ganz persönlichen Erfahrungen zum Thema einbringen. Ebenso werden auch wissenschaftliche Studien hier eingestellt und diskutiert werden.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Sonnenstürme (11 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Doro vor 3 Monaten, 4 Wochen:

hallo ihr lieben,
    heute sollen sie mal wieder toben die sonnenstürme. einfluß können diese elektromagnetischen strahlungen auf jps etc. haben, warum nicht auch auf so ein sensibles gebilde wie unser hirn?
    was denkt, bzw. fühlt ihr? seit ihr heute eventuell unerklärlicher weise betroffen?
    lg
    doro

• Profilbild alchemilla vor 3 Monaten, 4 Wochen:

Liebe Doro,
    ich bin von Migräne IMMER unerklärlicher Weise betroffen.
    Früher war es deutlich mit den Hormonen verbunden, inzwischen ist sie mit ALLEM verbunden, was den Körper beunruhigt.
    Ich habe das aber auch mal vermutet und mir eine Seite in die Lesezeichen geholt, wo ich immer über die Sonnaktivitäten informiert werden kann. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit festgestellt.
    Vielleicht ist die heutige Attacke von der Sonne, die nächste wieder vom Wind und dann wieder eine von Ärger . . . was hilft’s?

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 4 Wochen:

Liebe Doro,

mir geht es da ähnlich wie Alchemilla. Früher dachte ich auch immer, die Attacken erklären, rechtfertigen zu müssen. Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn keine da ist. Wenn wir Föhn haben und ich habe keine Migräne, freu ich mich noch mehr.

Mit Sonnenstürmen, Vollmond & Co. beschäftige ich mich im Zusammenhang mit Migräne nicht. Du solltest es auch nicht. Lass die Sonne stürmen was sie mag, Dich soll sie in Ruhe lassen. ;)

ach so schlimm ist das nicht. ich interessiere mich lediglich für solche phänomene. ihr habt natürlich recht, ob wind oder sonnenstum, wenn man daniederliegt hilft das auch nicht mehr.

warum soll ich keinen zusammenhänge herstellen? wissen führt immer in das unabhängigie wohlbefinden.

früher habe ich gar keine zusammenhänge hergestellt, noch nicht einmal gewußt, dass ich an migräne leide. durch mein damaliges unwissen habe ich auch viele dinge nicht beachtet, die mich sonst entlastet hätten…..

aber ansonsten geht es mir wie euch, ich bin auch einfach nur froh, wenn ich keine migräne habe :-)

und heute ist sonnensturm und…. ich habe keine migräne …………..

Liebe Doro,

es ist leider so, dass man eine gewisse unbewusste Erwartungshaltung hat. Wissen ist gut und enorm wichtig, das ist keine Frage. Man kann sich entsprechend verhalten, gegensteuern und vermeiden. Den Sonnensturm kannst Du aber nicht vermeiden, auch nicht Vollmond und andere Naturereignisse. Du profitierst also nicht davon, im Gegenteil befürchtest Du vielleicht, aufgrund dieser oder jener Konstellation mit Migräne rechnen zu “müssen”. Das Unterbewusstsein bestimmt mehr mit, als wir vielleicht ahnen.

So war das gemeint, liebe Doro. ;) Und nun genieße Deinen Kopf, der dem Sonnensturm erfolgreich getrotzt hatte.

Liebe Grüße
    Bettina

das hast du wirklich gut erklärt.
    danke bettina

zu früh gefreut, morgen geht es erst los mit den sonnenstürmen.,….
    egal, gefreut ist gefreut. :-D

Dooooro, vergiss die Sonnenstürme!!

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 3 Wochen:

bettttttttttttttinaaaaaaaaaaaaaaa,
    heute abend habe ich eventuell dir chance, dieses naturschauspiel zu erleben,…….. das werde ich doch nicht versäumen………………

aber ich werde dabei nicht an migräne denken, versprochen :-)

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Würdest Du gaaanz im Norden leben, könntest Du wunderschöne Polarlichter sehen. Also heute bleibt der Kopf auch gut, sonst gerät ja meine Theorie ins Wanken. Blamier mich bloß nicht. ;)

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 3 Wochen:

@bettina,migränefrei, deiner theorie treu bleibend, werde ich mich heute abend den agekündigten polarlichtern hingeben. man soll sie eventuell schon bei uns wahrnehmen können.
    jippiiiiiiiiiii :-D

@ alle die derzeit in kiel sind: heute stehen die chancen gut die polarlichter zu sehen.