Du bist Migräniker, wenn …

Ansicht von 30 Beiträgen - 271 bis 300 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 358

@ Johanna
    … und wenn deine Umgebung dann denkt aus deiner Handtasche rieselt Kokain
    und dann die Polizei informiert, das wäre doch mal was!

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2017

Wenn ein Kriterium beim Kauf deines neuen Geldbeutels war, dass du eine vernünftige Möglichkeit hast, um deine Attackenmedikation + 2 Tütchen Magnesium sicher darin zu verstauen 😀

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27721

… wenn man sich freut, gute Pillendöschen und schöne Pillenboxen gefunden zu haben. Das sind diese Dinger, die sie auch im Altersheim haben. 🙂

Möhin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 18

… wenn Dich sogar der 50 cm lange Beipackzettel mit den vielen, schweren Nebenwirkungen von Topiramat nicht mehr abschrecken kann.

Tina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 111

…. wenn dein Mann dich fragt (nach Vorlesen von 18 Seiten „du bist Migräniker, wenn ..), ob du das alles selber geschrieben hast.

Was für ein Humor und was für eine Lebensfreude hier bei Kommentaren durchdringt von Menschen, die schwerste chronische Schmerzen erleiden müssen!
    Wir haben hier mit unserem Sohn mit einem Gläschen Wein sehr viel Spaß beim Lesen in diesem Forum gehabt!

Lg Tina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

…wenn man aller drei Wochen die schönen Pillenboxen bestückt mit Migravent und Prophylaxe und anschließend einen Berg leerer Tablettenpackungen entsorgt

Johanna
    Teilnehmer

…wenn man weiß, was eine Mauseinheit ist

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3959

(Ich weiß NICHT, was eine Mauseinheit ist. Nu bin ich kein Migräniker mehr?)

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

( Spontanheilung!?, Alchemilla! 😉 🙂 )

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wäre schön, gell Alchemilla? 😉 Alchemilla hatte einfach noch kein Botox und in unserer Botox-Gruppe nicht gelesen, daher sei es ihr verziehen. 🙂

Die Mauseinheiten kann man auch Allergan-Einheiten nennen, das hört sich nicht so schlimm an.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Tina, schön, Dich wieder mal zu lesen. 🙂 Freut mich, dass Ihr mit Headbook einen schönen Abend haben konntet. Ich hoffe, es ist alles so halbwegs ok bei Dir?

Butterfly
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

…man in der Apotheke nach 5 kleinen Pillendosen fragt, damit man in jede Tasche eine stecken kann, nur um ja immer die Tabletten dabei zu haben.

…man NIE (auch nicht im dunkelsten Winter) ohne Sonnenbrille aus dem Haus geht.

Tina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 111

Liebe Bettina,

Bernd, das depressive Kastenweißbrot, (ich bin mir sicher, du kennst das nicht 😉 ) hat mal gesagt: „Alles wie immer, nur schlimmer.“ Ehrlich gesagt, kenne ich auch nur dieses Zitat …

Jedenfalls kam es mir gerade in den Sinn, um meine Situation zu beschreiben. Abzüglich Bernds Depression kann ich sagen, seit drei Monate ist die Migräne häufiger und das nervt mich manchmal unglaublich. Aber: wenn ich die nicht hätte, ginge es mir echt gut!

Ich werde mich bald ausführlicher melden,
    Liebe Grüße an alle Headbooker
    Tina

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Tina,

Du gehst recht in der Annahme, dass ich Bernd nicht kenne. Da ich aber Kastenweißbrot esse und zuvor auch noch toaste, kann ich nachvollziehen, dass der Gute depressiv ist. 😉

Ist nur der arme Toasti depressiv, oder Du auch? Das konnte ich jetzt nicht so wirklich verstehen. Aber schlimm genug, dass Deine Migräne wieder an Schwung gewonnen hat. Melde Dich gerne mal in Deinem Schmerzverlauf, wenn Du Zeit und Lust dazu hast. 🙂

Bis bald und liebe Grüße
    Bettina

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 666

Also liebe Bettina, das ist jetzt aber ne Bildungslücke *G*…Bernd das Brot läuft im KiKa ab 21 Uhr in Dauerschleife. Momentan das da:

https://www.youtube.com/watch?v=NXoW-TDzcFU

Das ist schon Kult *g*.

Grüßle Daniela

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ihr seid ja süß, Ihr schaut wirklich Kindersendungen? 😉 🙂 Aber er schaut schon etwas depressiv aus der Wäsche, das kann ich bestätigen. 🙂

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 666

Finde das entspannender als das „Erwachsenenprogramm“ was abends so läuft…jedenfalls auf den Sendern…die ich empfangen kann *g*

Johanna
    Teilnehmer

…wenn man visualisiert, wie man mit so einem kleinen Ausstecher für Melonenkugeln die seit zwei Tagen schmerzende Stelle über der rechten Augenbraue „entfernt“….

susisonne
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 669

… habe dieses Forum gerade erst entdeckt.

Wunderbar – ich brauche diese Sammlung in Papierform!:) Musste so oft lachen und habe mich so oft wieder gefunden!

Es ist wie Medizin
    – Ich muss lachen
    – Sehe, dass es anderen genauso geht und das ist irgendwie tröstlich

Und ich könnte anderen auf „unterhaltsame“ Weise verständlich machen, wie das Leben eines Migränikers ist.

… wenn dein Mann migränegeplagten Schülern verständnisvoll begegnet, diese überrascht sind und er sich mit ihnen „fachlich“ (Triptane, Kiel etc.) unterhalten kann … Und die Schüler – anscheinend irgendwie dankbar für sein Verständnis – sich plötzlich öfter im Unterricht melden.

… wenn dein Kissen nach zwei Tagen durchstandener Migräne durchfeuchtet ist (nasser Waschlappen), du dich fragst, ob es wohl zur Schimmelbildung im Kissen kommt, und sich überall am Bettrand Taschentücher oder zerknülltes Klopapier befindet

… wenn du morgens am Frühstückstisch deinen Mann als Erstes fragst „Wie seh ich aus, bin ich sehr blass?“ – um einen Anhaltspunkt zu haben, ob die Kopfschmerzen vielleicht nur Spannungskopfschmerzen sind oder doch eine Migräne im Anmarsch ist, die du schnellstens mit Triptane behandeln solltest -, in der Hoffnung, dass er sagt „Nur ein bisschen“ statt „Nimm besser eine Tablette“.

… wenn du Bandsätze und lange Passagen ohne Absätze eigentlich gar nicht magst.;)

… wenn du bei einem großen Käuferportal;) nach Kotztüten (sorry!) suchst, weil dir plötzlich eingefallen ist, dass diese doch praktischer sind, als immer eine Plastiktüte mit doppelter Absicherung in der Handtasche mit rumzuschleppen.

Johanna
    Teilnehmer

…mit den Tüten kann ich dir helfen, wenn du noch keine gefunden hast, allerdings die kleinste Stückzahl die man kaufen kann, ist fünfzig….

LG Johanna

susisonne
    Teilnehmer

… wenn du dankbar für Triptane bist, dich immer wieder zwischendurch über die wundersame Wirkung freust und dich fragst, wie deine Oma solch Schmerzen ohne wirksame Tabletten überstanden / überlebt hat.

susisonne
    Teilnehmer

… wenn du dich freust, Vomex „entdeckt“ zu haben, weil es dir hilft, die 10-20-Regel einzuhalten.

susisonne
    Teilnehmer

… wenn du und dein Mann immer darauf achten, Cola und Hühner-Tüten-Suppe im Haus zu haben, weil es die ersten Nahrungsmittel nach durchstandener MIgräne sind, die dir wieder zu etwas mehr Energie und Flüssigkeit verhelfen.

Ulrike
    Teilnehmer

Wie schön, daß dieses wunderbare Forum mal wieder aktiviert wird! 🙂

Johanna, hat das Visualisieren geholfen?

susisonne
    Teilnehmer

…. wenn du anderen euphorisch und hoffnungsvoll von einer Migräne-Impfung erzählst, an die gearbeitet wird.

susisonne
    Teilnehmer

Johanna: Vor einiger Zeit habe ich auch nur welche in großer Stückzahl gefunden, jetzt gibt es die auch schon ab 5 Stück.

susisonne
    Teilnehmer

… wenn du bei den ersten Anzeichen (leichte Verspannungen, leichte Übelkeit) Ingwer-Tee schlürfst, in der Hoffnung, dass er die Übelkeit schwinden lässt.

lili
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 228

… wenn sich dein Freundeskreis unterteilt in die, die mit der Migräne irgendwie umgehen können und zu denen du offen sein kannst und die, denen du nur fit begegnen willst (und die gehören dann irgendwann wohl eher zum Bekanntenkreis)
    lili

Johanna
    Teilnehmer

Liebe Ulrike,

ich bin drüber eingeschlafen, heute ist (fast) alles gut!

LG Johanna

Ulrike
    Teilnehmer

Gut zu hören! 🙂

Ansicht von 30 Beiträgen - 271 bis 300 (von insgesamt 424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.