Diskussionsgruppe

Diskussionsgruppe

Du bist Migräniker, wenn …

Ansicht von 25 Beiträgen - 331 bis 355 (von insgesamt 355)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

….deine 2-Jährige Tochter schon das Wort Migräne einwandfrei aussprechen kann und zu Ihrem Grundwortschatz zählt!

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1801

Danke für deine tollen Beiträge, liebe Paulina!

… wenn du bei der Arbeit ab und zu einen einzelnen Tag fehlst (was für manche nach „Schwänzen“ aussieht…).

… wenn andere Leute dich schief angucken und verständnislos reagieren, wenn sie in deine Wohnung kommen und sehen, dass diese nach Jahren immer noch nicht vollständig eingerichtet ist, und du erklärst: „… weil ich wegen Migräne so oft nix tun kann“.

… wenn du meinst, die Migräneattacke sei überstanden, und deswegen aufatmest, aber dann merkst, dass die Schmerzen von der rechten auf die linke Seite wandern…

… wenn du während einer Attacke so berührungsempfindlich bist, dass man dich noch nicht mal am kleinen Zeh berühren darf.

… wenn du abends beim Ins-Bett-gehen gespannt bist, mit welchem Kopf du am nächsten Morgen aufwachst.

Josefine
    Teilnehmer

… wenn du zu manchen Leuten – aus welchem Grund auch immer – statt „ich habe Migräne“ lieber sagst „ich habe Kopfschmerzen“.

… wenn du bei einem Migräneanfall sämtliche Gefühle von Verzweiflung, Wut, Angst über Hoffnung bis zu großer Freude und einem intensiven Glücksgefühl durchlebst.

Josefine
    Teilnehmer

… wenn du oft mit aufgestützten Armen am Tisch sitzt und die Hände an die Schläfen oder Nasenwurzel drückst oder mit beiden Händen die ganze Stirn hältst…

… wenn du morgens oft um 4 Uhr aufstehst, weil die Schmerzen dich nicht mehr schlafen lassen.

… wenn du ein großer Kerzenliebhaber bist, aber leider leider dein Kopf das Flackern nicht verträgt.

(Es sprudelt gerade aus mir heraus, weil ich eine schlechte Phase habe, seit September. Keine Ahnung, warum.)

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Ihr Beiden,

danke für eure Beiträge.Ich muss sagen, sie bewegen mich.

Wie hilfreich für das Verständnis nicht betroffener Menschen wäre es doch,
    in dieses Forum mal reinzulesen. 😉

Hier sind so unglaublich viele Facetten von Migräne beschrieben, die manchmal erheiternd wirken, aber doch auch traurig machen.

Dir Josy wünsche ich sehr, dass sich die Migräne mal für eine Weile in den Winterschlaf begibt oder zumindest nicht so aktiv ist.

Paulina, ich kenne das Problem mit dem Unterzucker auch und habe immer in einer verschließbaren Plastiktüte getrocknete Früchte dabei (die ich sowieso liebe :)). Sie halten sich dort gut und ich muss mir nicht jeden Tag Gedanken darum machen.

seemoewe
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 102

…wenn ich mir wünsche, dass der Herbst bald kommt.
    und mein Sohn nicht wieder am Telefon sagt.. ohje Mama schon wieder Migräne, nein das darf doch nicht wahr sein.

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4580

… wenn du dir deine Ferienwohnung unter dem nicht unerheblichen Gesichtspunkt aussuchst, welche alternative Schlaf- bzw. Ruhemöglichkeit es bei einer schweren Migräneattacke zum ganz flach gestellten Bett gibt.

… wenn du in deiner Ferienwohnung als erstes zur leise tickenden Wanduhr rennst und die Batterie herausnimmst, damit Ruhe herrscht, wirklich absolute Ruhe.

biko
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 141

…ich meinem Freund was schönes am Himmel zeigen will ,und mir doch partout nicht das Wort für die weißen, flauschigen Gebilde dort oben einfällt.

…wenn mir dann das Wort einfällt, ist die tolle Wolkenformation schon längst von Winde verweht…..

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 273

… wenn du mit Triptan intus auf die Freundin wartest, und sie anruft und sagt, dass sie dich eine halbe Stunde später abholen kommt, da sie unbedingt wegen blödem Kopf noch ein paar Kohlenhydrate braucht.

… du mit derselben Freundin ein „stockendes“ Gespräch hast, weil beiden Aua-Köpfchen partout immer wieder Wörter nicht einfallen, und ihr euch dennoch versteht.

mirabelle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 87

…du als Tierfreund kurz davor bist, den Hund der Nachbarn wegen Dauerkläffens aus dem Fenster zu werfen…

mirabelle
    Teilnehmer

…du von den vielen schönen Halsketten doch nur die eine trägst, weil selbst ein einfacher Anhänger „zu schwer“ für deinen Nacken ist…

mirabelle
    Teilnehmer

…du nachts aufstehst, um die ganze Wohnung zu lüften, weil irgendein eigentlich kaum mehr wahrnehmbarer Essengeruch in deiner Nase festhängt…

mirabelle
    Teilnehmer

…du nicht ans Telefon gehst, weil du nicht sagen willst, wie es dir geht.

mirabelle
    Teilnehmer

…du immer dachtest, all die Befindlichkeiten, die hier aufgelistet sind, betreffen nur dich.

mirabelle
    Teilnehmer

…du nicht schlafen kannst, weil die leichteste Decke tonnenschwer auf deinem Körper liegt.

mirabelle
    Teilnehmer

…dein Freund nachts im Bett schon im Schlaf wegrückt, damit du deine Schultern und Arme ohne Berührung hinlegen kannst.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 25328

Ich rufe immer, und zwar wirklich immer, Bingo. 😀

mirabelle
    Teilnehmer

…du irgendwie innerlich froh bist über eine kurzfristige Absage einer Freundin, mit der du dich unheimlich gerne getroffen hättest. Nur damit du dich weniger schlecht fühlst, dass nicht nur du kurzfristig absagen musst.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 4 Wochen von  mirabelle.
    Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 318

……wenn du plötzlich beginnst von Hühnern zu reden, weil du
    auf die passenden Wörter im Gehirn keinen Zugriff mehr hast
    und deine Schülerin sagt.“ unsere Lehrerin redet wieder
    von Hühnern, die bekommt Migräne.“

biko
    Teilnehmer

….wenn du deine kleine, leichte, nur mit dem absolut Nötigsten gefüllte Handtasche ,um den Bauch schnallst (was total doof
    aussieht), weil sie am Nacken
    “ zieht“…..

Hope
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Wenn du dich über das schöne Wetter draussen nicht freuen kannst,da bereits die nächste Migräneattacke oder der nächste Auraanfall hierdurch ausgelöst wurde .

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3834

Liebe Biko,

ich habe für mich eine sehr schöne Bauchtaschen aus Leder gefunden. Diese kann ich am Bauch aber auch auf der Schulter tragen.

Für mich ist diese Tasche eine unglaubliche Erleichterung. Wie gesagt, ich finde diese Tasche auch ganz schick. 🙂

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

…du morgens bei der Arbeit gerne alleine bist, weil dann keiner gleich alle Lichter anmacht.

…du Zahnschmerzen (oder andere Schmerzen) lieber aushältst, weil du kein Ibuprofen nehmen wilst.

…deine Schüler sich wundern, dass du trotz deines Alters noch hörst, was in der letzten Reihe geflüstert wird.

…du überlegst, auf die Kanaren auszuwandern, weil dort das Klima so gleichmäßig ist.

…du keine Pullover und Strickjacken mit Kragen ertragen kannst.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 4 Wochen von  Anna.
    biko
    Teilnehmer

;-)….du dich morgens auf dem Weg zur Arbeit ,über die schöne frische Luft freust….

….und du dann mit dem Rad einen Menschen überholst ,der sich so unglaublich einparfumiert hat ,dass ich ihn schon vorher riechen konnte….

Kennt ihr eine sogenannte“Geruchserinnerung“?

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

Ja, die kenne ich gut!

LG Anna

Ansicht von 25 Beiträgen - 331 bis 355 (von insgesamt 355)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen