Kreuzfahrt (Oslo oder Göteborg)

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27350

Tja, liebe Leute, wir werden dann doch mal ein wenig rumschippern ab dem 04.08.2018. 😀

Ich werde auch dafür eine extra Liste anlegen. Also wer schon mal fröhlich planen möchte, ist herzlich eingeladen, sich jetzt schon anzumelden. 🙂 Von Angela weiß ich bereits, dass sie ziemlich sicher teilnehmen wird, wenn es vom Arbeitsplan her passt. 🙂

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 407

Was für eine Cruise wollt ihr denn machen? Mit der Color Line?

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ja, wahrscheinlich. Geplant ist ja noch nichts, erst mal angedacht. Aber ich denke, es wird wohl eher Göteborg werden, denn in Oslo waren wir schon mal. 😉

Anna
    Teilnehmer

Was halt sehr schade ist: Gerade wenn mal etwas Längeres geplant ist, hätte sich die Anfahrt für mich gelohnt.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ja, so hätte es sich nämlich gelohnt. Aber vielleicht klappt es dann im Jahr drauf. 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Miggy nimmt teil – das parke ich mal hier.

Anna
    Teilnehmer

Hm, ich habe mir das gerade mal angeschaut. Diese Fähren sind verhältnismäßig teuer.

Hast du denn jetzt schon was genaueres im Auge Bettina?

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von  Anna.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ich bin am Planen. Die von mir ins Auge gefasste Reise (Abfahrt 04.08.) ist leider schon ausgebucht. Bin am Suchen und lasse mir Angebote schicken. So ein Minitrip z. B. nach Göteborg würde € 69,00 Pro Person kosten. Findest Du das teuer? Als Gruppe kann man noch einen Abschlag erhalten. Also, ich bin dran und hoffe, dass noch was zu kriegen ist für diesen Zeitraum. Bin etwas schockiert, dass ein gutes halbes Jahr vorher schon bestimmte Termine ausgebucht sind.

Liebe Grüße
    Bettina

Anna
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ich habe aber mal den Termin am 04.08. durchgespielt, der war nicht ausgebucht.
    Oder hast du gleich für mehrere angefragt?

Die 69€ für sich wären nicht teuer, aber da ist auch nichts dabei außer einem Bett in einer Innenkabine.
    Du musst jede Mahlzeit extra dazu buchen und die sind ganz schön happig.
    Ich habe mal zweimal Frühstück und zweimal Abendbuffet dazugenommen, da war ich gleich bei 280€.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ich habe für eine Gruppe ab 10 Personen angefragt. So viele Plätze sind anscheinend nicht mehr frei, Ermäßigung gibts aber nur ab 10 Personen. Aber wird schon irgendwas klappen, bin ja dran.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also, Ihr Lieben. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da für den 04.08. tatsächlich alle Gruppentermine nach Göteborg bereits ausgebucht sind. Ich muss erst mal für mindestens 10 Personen buchen, da wir sonst nicht von den ermäßigten Gruppentarifen profitieren können. Ich habe jetzt mal gebucht vom 05.08. – 07.08. Das ist ein Tag später als es geplant war. Ich werde im wöchentlichen Rhythmus anrufen und fragen, ob es doch noch eine Lücke für den 04.08. gibt, so dass ich den Termin noch umbuchen kann. Sicherheitshalber habe ich trotzdem jetzt mal den 05.08. gebucht, damit wir wenigstens diesen Termin haben.

Parallel warte ich noch auf ein Angebot nach Oslo für den 04.08.

Bitte abonniert dieses Forum, damit Ihr immer Nachricht bekommt, sobald ich hier etwas Neues einstelle.

Notiert bitte hier in diesem Forum, was Ihr davon haltet, ob der 05.08. auch ok wäre und für wen nicht.

Hier seht Ihr die Buchung mit den Preisen und was alles darin enthalten ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Anna
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

für mich wäre der 5.8. auch o.k.
    Ich denke ich kann im Hotel sicher noch eine Nacht verlängern.
    Allerdings möchte ich auf alle Fälle eine Außenkabine.
    Ich kanns aber auch für mich alleine dazubuchen, wenn ich weiß wann.

Hattest Du nicht was von einem Grundpreis von 69€ gesagt?
    Wenn ich das recht sehe, wäre der Grundpreis bei deinem Angebot jetzt aber 129€ also fast das doppelte?!

Also wenn ich über die Homepage der Stena Line rein gehe, ist der Grundpreis für August bei 118€.
    Mal blöd gefragt: Wie groß soll denn die Gruppenermäßigung sein?
    Wer fährt denn alles mit?
    Vielleicht brauchen wir gar keine Gruppenbuchung.

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 5 Stunden von  Anna.
    Anna
    Teilnehmer

Ich hatte hier noch einen Beitrag, der sich erledigt hat, den ich aber leider nicht löschen kann.

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 2 Stunden von  Anna.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 2 Stunden von  Anna.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hallo Anna,

ich wollte auf Deinen Beitrag mit den Außenkabinen jetzt eben antworten. Verstehe ich grad nicht, warum sich dieser erledigt hat. Nimmst Du doch eine Innenkabine? Hatte nämlich extra gestern noch bei Stenaline angefragt.

Trotzdem hier die Antwort: „Momentan sind für diese Abfahrt nur noch 2-Bett-Außenkabinen mit Etagenbett verfügbar. Für diese Kabinen beträgt der Reisepreis pro Person bei einer 2-er Belegung 146,- € zzgl. der Mahlzeiten. Wie lange diese Kabinen noch verfügbar sein werden, können wir nicht vorhersagen“.

Bitte sag mir Bescheid, ob Du Außenkabinen haben möchtest, Anna.

Liebe Leute, schaut doch jetzt regelmäßig hier rein! Das gestaltet sich alles schwieriger als gedacht und ich brauche die schnelle Rückantwort von Euch. Die Leute, die ich über andere Kanäle auch erreichen kann, werde ich jetzt extra mal anschreiben.

Liebe Grüße
    Bettina

Anna
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

was kostet die Kabine zur Alleinbelegung?
    Ich hatte die zur Alleinbelegung für 158€ gefunden. Mir scheint, deine Gruppenpreise sind teurer als die Online Preise. Kann das sein?

Der erledigte Beitrag war ein weiterer, den ich dann leider nicht mehr löschen konnte.
    Der hatte mit der Außenkabine nichts zu tun.

LG Anna, die ganz brav und regelmäßig hier reinschaut.

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 468

Liebe Bettina,

5.8. ist auch okay. Ich brauche eine Einzelkabine, da ich schnarchen. Aussen würde ich vorziehen, innen zur Not auch nehmen.
    Vielen Dank für deine Mühen!

LG Miggy/Uscha

AngelaOlias
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

Hallo,
    also ich kann auch am 05.08. würde dann morgens noch arbeiten gehen bis es los geht, Oslo wäre mir auch sehr recht(sogar lieber) teile auch gern ein Zimmer. Einzelzimmer ist mir too much.

ja ich gucke dann auch hier brav rein und lese mit… :O)

VG
    Angi

Anna
    Teilnehmer

Hallo Angi,

dem Bild nach zu urteilen, bist du ein paar Semester jünger als ich.
    Da macht das einem auch noch nicht so viel aus.

Ich habe Erfahrung mit dem Kabine teilen.
    Und wenn es passt, ist das durchaus o.k.
    Aber wenn es nicht sein muss, ist es für mich deutlich entspannter, wenn ich für mich alleine bin. Auch und vor allem dann, wenn das Migräne Biest zuschlägt.
    Nur mein Mann muss das aushalten können. Der ist mich ja gewöhnt.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Vielleicht brauchen wir gar keine Gruppenbuchung.

Das ist in der Tat die Frage! Habe jetzt eben noch mal telefoniert. Vorteil der Gruppenbuchung ist der feste Preis, die Tarife für Einzelbuchung können variieren. Zudem kann man die Gruppe noch kostenfrei stornieren bis 4 Wochen vor Reise, für einzelne Personen noch bis 2 Wochen vor Reiseantritt. Das ist nicht so großzügig bei Einzelbuchung. Vor allem muss man die Einzelbuchung sofort bezahlen, die Gruppenbuchung erst 4 Wochen vor Reiseantritt.

Wenn man als Gruppe bucht, kann man auch die Tische zusammen haben im Speiseraum, bei Einzelbuchung kann das nicht garantiert werden.

Aber ganz ehrlich – ich tendiere dazu, dass sich jeder die Reise selbst bucht. Wenn ich das mache mit der Gruppenbuchung, es finanziell eh gar nicht so überzeugend ist und jede Änderung und alles über mich geht, dann bin ich danach urlaubsreif. 🤪

Wir müssten uns nur auf einen Abreisetermin festlegen und natürlich den Ort. 😉 Stand jetzt: Göteborg vom 5. – 7.8.

Sagt bitte alle mal Bescheid, ob das für Euch so in Ordnung wäre. Die Termine vom 4.8. sind wohl bis auch ganz wenige Ausnahmen bereits ausgebucht.

Liebe Grüße
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 468

Wie es für dich am besten ist , ich würde dann auch einzeln buchen, liebe Bettina.

Beim letzten Mal fand ich die gemeinsamen Mahlzeiten als ganz besonders schön. Das wäre schon klasse wenn wir zusammen sitzen könnten.

LG Miggy/Uscha

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Na ja, ich fürchte fast, dass es mit den unterschiedlichen Wünschen bezüglich Kabine für mich kaum möglich ist. Die Kabinenart müsste nämlich auch recht schnell festgelegt werden für jeden Einzelnen.

Das mit dem Tisch beim Essen würde ich dann schon irgendwie organisieren können. 😎

AngelaOlias
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

Also, ich habe jetzt mal eben die Lage und die Gelder gecheckt. Mir wird das alles zuviel finanziell, da ich genau einen Monat später eine etwas größere Kreuzfahrt mache. Daher sage ich für diese Kreuzfahrt leider ab.

Beim Treffen in der Alten Mühle und auch beim Vortrag in der Schmerzklinik bin ich sehr gerne dabei und auch beim Mittagessen.

Freue mich schon viele von Euch wieder zu sehen.

LG
    Angi

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 10 Stunden von  AngelaOlias.
    Anna
    Teilnehmer

Ist Oslo als Alternative definitiv raus?

@angi: Darf ich fragen, was du für eine KF machst?

LG Anna

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 324

Hallo ihr Lieben,

Für mich ist einzeln buchen auch eine gute Option, da wir ja gleich zu viert kommen.

Und für dich, liebe Bettina, ist das ja auch kaum bis gar nicht zu managen mit all unseren Wünschen 😁😉

Oslo, Göteborg- ich bin offen für alles, und passe mich an. Hauptsache, wir sind zusammen 😊

LG

Jojo

Anna
    Teilnehmer

Also ich hätte auch nichts gegen Oslo einzuwenden.
    Ich war zwar schon in Oslo und in Göteborg noch nicht, aber ich würde gerne mal die Color Line kennenlernen, denn von der habe ich schon viel Gutes gehört.
    Und Oslo kann man sicher noch ein weiteres Mal besuchen.

Die Color Line ist wohl ein bisschen teurer, aber ich glaube das Schiff und das Angebot ist auch besser.
    Außerdem bräuchte man eine Übernachtung weniger in Kiel, wenn wir am 4.8. fahren könnten.
    Da wäre der Preisunterschied schon wieder drin.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also ich bin da auch offen, wir müssten uns halt in den nächsten Tagen einigen auf Ort und Abfahrtstermin. Hoffentlich melden sich die anderen aus der Liste auch bald, damit wir was fixieren können. Ab dann sollte sofort jeder für sich die Reise mit gewünschter (und noch vorhandener) Kabinenart wählen, da es wie gesagt schon eng wird mit den Plätzen.

Anna
    Teilnehmer

Also dann stimme ich mal für Oslo aber ich fahre natürlich auch nach Göteborg mit, wenn das die Mehrheit will.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Angi, tut mir sehr leid, dass Du nicht mitfährst. Du warst die erste begeistere Anmelderin 😉 , aber ich kann Dich natürlich verstehen.

Alles klar, Anna, dann warten wir mal die Rückmeldungen der anderen ab.

Chroninchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 48

Hallo Bettina,

ich bekomme voraussichtlich keinen Urlaub zu der Zeit, d.h. ich muss am 2.8 und ab dem 5.8. arbeiten.

Ich versuche, daran noch etwas zu drehen, aber ob das klappt und wann ich das sicher weiß, wird noch Wochen dauern.
    Mit dem Trip nach Oslo oder Göteborg muss ich es darauf ankommen lassen, ob zu späterer Zeit noch ein Platz für mich frei ist.

Liebe Grüße vom gerade etwas deprimierten
    Chroninchen

Sommerwind
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 55

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin auch offen für alles. Mein Hotel ist bis 05.08. gebucht, da kann ich sicher eine Nacht verkürzen, wenn es nötig ist.

Ihr müsst mir nur hier schreiben, wo – ich – was buchen muss 🙂
    Damit ich auch auf dem richtigen Schiff bin. Hihi.

Ich war in beiden Städten noch nicht von daher, bin ich offen und freue mich!

Liebe Grüße

Eure Sommerwind

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.