Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Organisation Headbook

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 5 Tagen aktiv

Hier ist Platz für Fragen und Diskussionen rund um die Community.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild dorismertinhertrampf vor 2 Jahre, 1 Monat:

Hallo,
    ich bin ja in Bezug auf PC ein bisschen dumm.
    Aber was sind denn Avatar ( kenne nur den 3D Film, war gut) und Gravatar?
    Genau so , was macht man mit Tags?

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß das wirklich nicht.
    Kann mir das jemand bitte mit einfachen Worten erklären?
    Vielen Dank :-)
    Dodo

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 2 Jahre, 1 Monat:

Liebe Doris,

keine Sorge, viele kennen sich mit diesen Ausdrücken und Funktionen nicht aus. Ich musste mich hier auch erst durchwühlen. ;)

Ein Avatar/Gravatar ist ein Bildchen, das Du Dir runterladen kannst und neben Deinem Namen einstellen. Ich habe z.B. ein Foto von meinem Computer geladen und neben meinem Namen eingestellt. Es gibt spezielle Avatar-Seiten (kannst Du googeln), die kostenlos sind und die man runterladen kann.

Die Tags (sind im Moment deaktiviert) erleichtern das Suchen im Text. Wenn man ein neues Thema erstellt, gibt man in der unteren Tags-Leiste die relavanten Suchwörter ein. Diese findet man dann im Text wieder. Aber wie gesagt, sind wir noch in der Versuchsphase und nicht alles klappt im Moment so, wie wir uns das wünschen. Aber – was lange währt, wird endlich gut. ;)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild elvira vor 2 Jahre, 1 Monat:

Hallo Bettina,

mir erging es wie Doris.
    Ich habe durchaus von einigen gehört, dass sie in Avatar ziemliche KS bekommen haben und man sagte mir, ich solle es lieber lassen… :-) Ich habe bei der Überschrift wirklich überlegt, ob ihr über den Trigger Avatar sprecht… :-) )

Immer noch vor sich hinlachend
    Elvira, die Zweite im Forum

• Profilbild dorismertinhertrampf vor 2 Jahre, 1 Monat:

Hallo liebe Bettina,
    was bist Du eigentlich? Ein wandelndes Lexikon?
    Du weißt ja wohl echt über alles Bescheid.
    Finde ich ganz toll.
    Ich bedanke mich denn auch ganz dolle für die Information.
    Jetzt weiß auch ich endlich was Sache ist.:-)
    Hab mir auch gleich ein neues Profilbild zugelegt, wie man sehen kann.
    Gruß
    Dodo

• Profilbild Piggy1963 vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Ich wollte mal mein Profilbild ändern, meine bunten Herbstblätter waren eigentlich nur eine “Zwischenlösung”, aber irgendwie stelle ich mich nicht schlau genug an, um es mal positiv auszudrücken. Ich lade ein Bild hoch, dann steht dort, dass ich mein Bild schneiden soll, was ich gern tun würde, aber wenn ich auf den Button “klicke”, dann erscheint immer gleich eine Ecke des hochgeladenen Fotos im Profilbild und nicht der Bereich den ich haben möchte, an den komme ich gar nicht heran…. Wer kann mir helfen, was mache ich verkehrt?
    LG Johanna

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Johanna,

Du musst das Bild in die richtige Position schieben, das bedeutet schneiden und erst danach auf fertig klicken.

Versuchs nochmal, sonst kannst Du mir das Bild auch schicken über bettina@headbook.me und ich stelle es für Dich ein.

Liebe Grüße
    Bettina

Liebe Bettlina,

auch wenn ich mich als völlig unfähig oute, wie schiebe ich in die richtige Position, ich habe schon mit linker und rechter Maustaste und beiden zusammen und viel klicken in jeder Ecke versucht…, ich weiß, eh du es mir erklärst, hättest du es selbst gemacht, aber ich hab mich noch nicht ganz entschieden, welches Bild ich nehme, wollte es erstmal “testen”.
    LG Johanna

Du musst nur ganz sanft an den Ecken ziehen. Damit gehst Du mit dem Cursor in die Ecke, die noch gezogen werden soll. Dann erscheint da ein kleiner Pfeil und Du ziehst mit dem Cursor halt so lange hin und her, bis der Ausschnitt passt. :)

Johanna, Du bist ja immer noch schweinchenfarben. ;) Brauchst Du Unterstützung? :)

Könnte man so sagen, aber ich habe den Ehrgeiz es selbst zu schaffen, weil ich eigentlich EDV-technisch (als Anwender!) alles “hinkriege”. Ich probier es nochmal von meinem Rechner zu Hause, es gab ja vor einiger Zeit schon mal das “Mysterium”, dass Hervorhebungen nicht überall funktioniert haben….Wenn das nichts wird, suche ich ein Bild aus und schicke es dir, solange musst du und müssen alle anderen mit schweinchenfarben leben, als ich mich im vergangenen Jahr hier angemeldet habe, fand ich sowieso, dass der Avatar ganz gut zu meinem Namen hier im Headbook passt….
    LG Johanna

Also gut, wir üben uns in Geduld. :)

So, es lag wirklich am Internet-Explorer, jetzt bin ich mit Mozilla drin und ich konnte alles passend machen…, ich bin mir noch nicht sicher, ob es die endgültige Version ist, aber erstmal passt das Bild zum Namen…und positiv wirkt es auch, das ist etwas, was ich möglichst auch immer sein möchte oder guckt es doch eher dümmlich? Na egal…wir wollen es mal nicht übertreiben. LG und einen schönen Abend wünscht Johanna, die jetzt gleich mit ihrer Freundin telefoniert….

Jetzt ist nicht nur die Farbe schweinchenrosa, sondern Du bist jetzt ein richtiges Schweinchen. :D :D :D

Ich sags ja, Internet Explorer kommt nicht ran an Firefox. ;)

Das Schwein gefällt mir sehr gut und dumm schaut es auch nicht aus. Eher gut drauf und ein wenig zu Streichen aufgelegt. Alles rosa, liebe Johanna. :D