Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Organisation Headbook

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 5 Tagen aktiv

Hier ist Platz für Fragen und Diskussionen rund um die Community.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Benachrichtigungen (7 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 2 Jahre, 1 Monat:

Liebe Mitglieder,

Ihr könnt nun selbst einstellen, über welche Aktivitäten Ihr per E-Mail informiert werden wollt.

Klickt auf Euer Profil, wählt “Einstellungen” und danach “Benachrichtigungen”. Hier kann man nun alles ganz genau so einstellen, wie man es gerne hätte.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild cubella vor 2 Jahre, 1 Monat:

hi ! Nachdem ich die letzten Tage ständig Mails bekam, das irgendwer auf irgendwein Thema geantwortet hat, habe ich das gestern schon versucht so einzustellen wie ich es richtig fand. Aber ich bekomme immernoch diese Mails alle. Vorher bekam ich nur Mails wenn ich eine Private Nachricht hatte oder jemand auf meine Themen geantwortet hat. So fand ich das gut. Naja, ich schau jetzt nochmal…..

Liebe Dominique,

bei mir klappt es auch nicht. Hab es schon weitergeleitet, dass das wieder abgestellt wird. Danke für Deine/Eure Geduld. Irgendwann ist alles so, wie es sein sollte.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild cubella vor 2 Jahre, 1 Monat:

ach es ist doch schön so….und kleine Macken….pffff !

Liebe grüße

Super Dominique! :) Das ist die richtige Einstellung. Inzwischen sind die Benachrichtigungen aber sowieso wieder deaktiviert und keiner braucht sich mehr zu ärgern. ;)

Man muss halt immer wieder mal Neues ausprobieren und was allen gefällt, bleibt.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Knorpel vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Hallo, wahrscheinlich habe ich gleich wieder alle gegen mich, aber ist es irgendwie möglich einzustellen, daß man über neue Beiträge in Themen, in denen man selbst geschrieben hat, informiert wird? Ich verliere immer alle Threads aus dem Auge, wenn ich nicht ständig ein Fenster offen habe, in dem sie ständig aktualisiert werden können. Das ist mühselig.

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Keine Angst, wir beißen nicht – nur wenn es dringend nötig ist. ;)

Also Knorpel, um Deine eigenen Beiträge wiederzufinden, klicke einfach auf Dein Avatar oder Deinen Namen. Dann öffnen sich alle von Dir verfassten Beiträge. Im Moment ist es noch nicht möglich, sozusagen Autoren oder bestimmte Beiträge zu abonnieren. Kann aber sein, dass dies auch mal möglich sein wird.
    Wir hatten mal versuchsweise eingestellt, dass man über alle Einträge, die verfasst wurden, benachrichtigt wurde. Da war natürlich das Geschrei groß, da das E-Mail-Konto von uns allen gespamt wurde.

Geh mal in der Leiste oben auf “Mein Benutzerkonto” – Einstellungen – Benachrichtigungen. Dann siehst Du ganz genau, welche Einstellungen möglich sind.