Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Organisation Headbook

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 5 Tagen aktiv

Hier ist Platz für Fragen und Diskussionen rund um die Community.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Für das neue Jahr 2012 Gesundheit, Zufriedenheit, Freude, Glück und alles Gute (30 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Hartmut Göbel vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Nutzerinnen und Nutzer von headbook,
    zum Jahreswechsel denken wir an das, was war und sehen auf das, was kommen wird. Die Behandlung von Kopfschmerzen hat sich in den letzten Jahren als eines der faszinierendsten Felder der Medizin entwickelt. Viele Ursachen von Kopfschmerzen wurden aufgedeckt. Die Mechanismen, die Kopfschmerzen unterhalten und verschlimmern, sind eingehender bekannt. Kopfschmerzen können heute sehr präzise klassifiziert und diagnostiziert werden. Bei den weit verbreiteten Kopfschmerzformen, insbesondere die Migräne und der Kopfschmerz vom Spannungstyp, spielt die Vorbeugung durch Verhaltensanpassung, Wissen und Information eine entscheidende Rolle. Ohne Kenntnis der Hintergründe, die Kopfschmerzen bedingen, unterhalten und komplizieren, ist eine erfolgreiche und nachhaltige Kopfschmerzbehandlung nicht möglich. Aber auch neue und innovative Arzneimittel stehen Kopfschmerzpatientinnen und -patienten heute zur Verfügung. Diese können, wenn sie gezielt eingesetzt werden, ebenfalls zu einer entscheidenden Besserung von beitragen. Das zeitgemäße und moderne Wissen muss den Betroffenen auch unmittelbar zur Verfügung gestellt werden. Krankenkassen und auch die Gesundheitspolitik haben die Bedeutung von Kopfschmerzen näher in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten gerückt. Neue vernetzte Organisationsstrukturen wurden ausgebaut, um bei den Betroffenen Schmerzen zu lindern und Kosten zu senken. Eine große Kraft in der Verbesserung der Versorgung geht auch von den Patientinnen und Patienten selbst aus. Sie tauschen sich in Selbsthilfegruppen und in Internet-Foren aus und engagieren sich für die bessere Versorgung von Migräne und Kopfschmerzen. Dies alles hat dazu geführt, dass heute Kopfschmerzen und Migräne viel erfolgreicher behandelt werden können als wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine erfolgreiche Vorbeugung und aktive Bewältigung ihrer Migräne und Kopfschmerzen. Für das neue Jahr 2012 wünsche ich Ihnen vom Herzen Gesundheit, Zufriedenheit, Freude, Glück und alles Gute.
    Ihr
    Hartmut Göbel

• Profilbild alchemilla vor 4 Monaten, 3 Wochen:

:) :D :) :D
    vielen, vielen Dank

und auch Ihnen alles, alles Gute für das neue Jahr

• Profilbild Simone vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Da schließe ich mich doch Alchemilla gleich an: Von Herzen vielen Dank für die positiven Worte — und überhaupt für ALLES!! Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2012!

• Profilbild Julia vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Lieber Herr Prof. Göbel,

auch von mir alle guten Wünsche für Sie und Ihre Familie und ein nicht oft genug wiederholbares Danke.
    Auf ein wunderschönes neues Jahr 2012 hier in Ihrem und unserem Forum.

Herzliche Grüße nach Kiel
    Julia

• Profilbild Monika vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Auch von mir alle guten Wünsche für ein zufriedenes Jahr 2012.

Liebe Grüße

Monika

• Profilbild Ingrid vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Vielen, vielen Dank für Alles! Ihnen und ihrer Familie ein gutes erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2012. Lg Ingrid

• Profilbild Doro vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Lieber Prof. Göbel,

2012 soll ein besonderes Jahr werden. Ein *Neuanfang* wird in Aussicht gestellt. So hoffe ich, dass dies auch für den Bereich der Kopfschmerzforschung, und -bewältigung ebenso gilt. Dass weiterhin auf den bereits erforschten Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung angesetzt und noch mehr Transparenz geschaffen und Aufklärung betrieben werden kann. Dass sowohl in den Arbeitswelten, als auch in den Familienwelten parallel zu den weiterlaufenden Forschungsarbeiten, für Aufklärung und Transparenz gesorgt wird.

Dieses Formun trägt hierzu einen großen Teil bei. Tabus werden gebrochen, Netzwerke entstehen, die von der Migräne geliebte Dunkelheit hat so keine Chance mehr :-) Die Isolation darf dem sozialen Leben weichen…. :-)

Herr Prof. Göbel, Sie sprechen von der Faszination in der Kopfschmerzbehandlung… was uns allen hier zugute kommt. Herzlichen Dank hierfür.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes Jahr 2012 und für Ihren beruflichen Weg weiterhin die Faszination für die Kopfschmerzbehandlung, die weitere neue Wege möglich macht.

Liebe Grüße und alles Gute
    Doro

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Ich wünsche auch allen ein gutes und glückliches Neues Jahr. Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen! :D

Ich genieße grad ein paar (unfreiwillige) internetfreie Tage, da der Hotspot des Hotels wohl dauernd zusammenbricht. Gerade heute hat man nur sekundenweise Internet und ich lass mich mal überraschen, ob diese Nachricht durchkommt. ;)

Viele liebe Grüße und bis bald,
    Bettina

• Profilbild Ronja vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Von Herzen wünsche ich euch allen, dir liebe Bettina und Herrn Professor Göbel für das neue Jahr 2012 alles Gute, viel Gesundheit und Kraft.

Ganz herzlich grüßt Ronja

• Profilbild Sanni vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Auch ich möchte euch ein gutes zufriedenes neues Jahr wünschen. Das sich einige Wünsche erfüllen werden und ihr schöne Momente im Neuen Jahr habt. Für alle wünsche ich natürlich das die Migräne oder anderen Schmerzen sich etwas zurückdrängen lassen. Die psychische Komponente die ja bei uns allen eine große Rolle spielt wohl wird hier durch das Forum doch sehr gestützt. So empfinde ich es. Zu erkennen wie es anderen hier geht und nicht alleine mehr dazu stehen wie früher macht es alles einfacher. Mitten in der Nacht oder egal wann hier seine Sorgen loswerden zu können oder Fragen zu stellen die man evtl sonst niemanden mitteeilen möchte ist eine große Hilfe. Dir liebes Forum wünsche ich auch ein gutes unbelastetes von Viren und Angreifern jeglicher Art neues Jahr. Wir werden unser mögichstes tun dich schön zu füllen und dich am Betrieb zu halten so dass du immer warme Füsse hast.

Prof. Göbel Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich auch alles Gute für das neue Jahr und vor allen Dingen das sie mit allen Plänen die sie für dieses Jahr haben Erfolgreich sind.

Bettina dir lieben Dank hier noch einmal für deine immer lieben Worte und Erklärungen und Klärungen und deinen ständigen Einsatz hier für uns. Dir und deinen Lieben auch ein gutes neues Jahr. Noch einen schönen Urlaub.

Lieben Gruß sanni

• Profilbild heika vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Neujahrswunsch

Ich wünsch Euch, dass das neue Jahr
    so schön wird wie das Alte war.
    War das Vergang´ne nicht so schön,
    soll´s Euch im Neuen besser geh´n.

Anita Menger
    (Veröffentlichung mit freundlicher Erlaubnis der Autorin)

Ich wünsche euch allen ein gutes 2012 und dass jeder in der Behandlung seiner Kopfschmerzproblematik ein Stückchen weiter kommt!

Heika

• Profilbild muri vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Auch ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein gutes neues Jahr.
    Bleibt 2012 alle gesund und habt ganz wenig Migräne.

Ich bin so froh euch gefunden zu haben und freue mich auf einen tollen Austausch auch in diesem Jahr.
    Danke an Prof Göbel und seinem Team und einen ganz besonderen Dank natürlich an Bettina!

Liebe Grüße
    Andrea

• Profilbild Ulrike vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Ein gesundes, frohes und glückliches neues Jahr möchte ich euch allen wünschen. Möge es viele positive und interessante Überraschungen bereit halten.
    Es ist sooo schön, daß es dieses Forum gibt.
    Danke an alle Beteiligten!!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

• Profilbild SimonPhoenix vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Von mir auch ein gesundes frohes neues Jahr für euch alle

• Profilbild sonja vor 4 Monaten, 3 Wochen:

Auch ich wünschen Allen Alles Liebe und vor allem ein gesundes!!! Jahr 2012, dies nicht nur im Hinblich auf Migräne. ;-)

Sonja