Administratoren

• Profilbild

Fußball-WM 2010

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Jahr, 9 Monaten aktiv

Hier sind alle Diskussionen und Meinungen rund um die Fußball-WM gefragt.

Vorteile für ”Nicht-Fans” ;) (32 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Wie Heika schon richtig festgestellt hatte, profitieren auch diejenigen vom Fußball, die sich für diesen Sport nicht so sehr erwärmen können.

Ich war heute um 17:00 Uhr im Gartencenter. Die Straßen waren leergefegt und im sonst überfüllten Gartencenter zeigte sich eine gähnende Leere. Ich konnte in Ruhe und ohne Gedränge meine Pflanzen aussuchen und musste an der Kasse keine 2 Minuten warten.

Heika, wart Ihr heute schon spazieren? ;)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild heika vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Nee, das mit dem Spaziergang haben wir gelassen, obwohl es bestimmt schön einsam gewesen wäre. Doch das Wetter hier schafft einen völlig. Ich war gestern Abend schon so unvernünftig und bin eine Runde gelaufen, ihr wisst ja: Ausdauersport zur Migräneprophylaxe. Doch bei diesen Witterungsbedingungen löst man eher eine Migräne aus als dass man sie verhindert. Aber es gibt in den nächsten Tagen ja noch die eine oder andere Gelegenheit, z.B. Sonntagabend würde sich bestimmt eignen…:-)

Lieber Gruß
    Heika

Dann wünsche ich Dir für Sonntag “spaziergängerfreundliches” Wetter!

Huch, ich bin grad der Gruppe “Fußball WM 2010″ beigetreten. Wer hätte das je gedacht? :-)

• Profilbild Julia vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Na ja, bei 32 Grad trotz eigener Vorwarnung Sport machen ???

@heika sagte:
    Huch, ich bin grad der Gruppe “Fußball WM 2010″ beigetreten. Wer hätte das je gedacht? :-)

…und ich hab die Gruppe gegründet! Fast noch tollere Leistung. ;) :)

• Profilbild Monika vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Huch, ich bin grad der Gruppe “Fußball WM 2010″ beigetreten. Wer hätte das je gedacht?

Ich sehe dich morgen schon Panini Sammelbilder kaufen ;)

Monika, legen wir zusammen und schenken Heika schon mal den Grundstock an Bildern zum Üben? Ich bin mir ganz sicher, sie wäre darüber sehr glücklich.

Warum ist ein Nicht-Fan immer auf dem Laufenden, auch wenn er das Spiel im Fernsehen nicht anschauen will/braucht/muss?
    “TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR” brüllt die gesamte Nachbarschaft begeistert, wenn für Deutschland ein Tor fällt.
    “NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ” brüllt es entsetzt, wenn für die gegnerische Mannschaft ein Tor fällt.
    “AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH” brüllt es verzweifelt, wenn ein deutscher Fussballer nur die Latte trifft oder einen
    Elfmeter verschießt.
    Später:
    _________________________________ (=eisiges Schweigen) Das Spiel ist aus. Deutschland hat verloren. Oder:
    Trompeten, Hupen, Gejohle: Deutschland hat gewonnen.

Das Spiel wird also an KEINEM unbemerkt vorübergehen… :-) :-)
    Heika

na, ich merke schon, so ein wenig hat dich der virus nun doch berührt… panini wirkt also ;)

Aber du weißt doch, dass ich die 10-Tage-Regel nicht kapiert hab. Alle 10 Tage ein Bildchen kaufen, das langt mir nicht, bis die WM rum ist. Tschüs!

Ach Heika, bei der großen Erfahrung, die du als Nicht-Fan hast, sei ruhig leichtsinnig und kauf dir so viele Bildchen, wie du magst. Kannst ja hinterher 12 Tage Bildchenpause machen, zur Not mit Cortison. Das mit den 10 Tagen erklären wir dir dann mal ganz in Ruhe in Kiel.

Auch tschüs

Der Vorteil für Nichtfans heute ist, dass sie sich einen von den “besseren” Elvis-Filmen ansehen können ;)

http://www.das-vierte.de/programm/detail/ansicht/1939/blaues_hawaii.html

;)

Selbst wenn man sich den Elvis-Film gönnen wollte, würde man kaum etwas verstehen können. Hier bei uns ist schon ziemlicher Krach von den Vuvuzelas. Diese Dinger sind übrigens nicht ungefährlich. Sie erreichen Lautstärken von mehr als 120 Dezibel. Für Arbeiter, die länger als eine Stunde einer Lautstärke von 95 Dezibel ausgesetzt sind, besteht die Pflicht, einen Gehörschutz zu tragen.

In vielen Fußballstadien sind die Vuvuzelas inzwischen verboten und das finde ich richtig. In München darf noch getrötet werden. ;)

Übrigens werde ich heute auch mal ein wenig zuschauen. ;)

Hier hat auch einer ne Vuvuzela, geht bis nachts um 1 oder 2. Im Moment sind es sogar 2 oder mehr. Das werden lustige Wochen.