Hallo Terry,
ich möchte dir Mut machen, ein neues Triptan in einer anderen Darreichungsform mit deinem Hausarzt zu testen! Warum denn nicht? Du wirst hier im Forum so gut beraten, und wenn dein Hausarzt bereit ist, dir ein anderes Triptan zu verschreiben, versuche es doch. Du hast ja nichts zu verlieren.
Mein Hausarzt ist auch alles andere als ein Migränespezialist, aber er ist immer bereit, sich meine Anliegen anzuhören, und er würde mir ganz bestimmt ein anderes Triptan verschreiben, wenn es berechtigt wäre (brauche ich aber grad nicht).
Bei meinem Neurologen vor Ort und der nächst gelegenen Schmerzambulanz der Uniklinik habe ich keine positiven Erfahrungen gemacht; bei wirklich dringenden Problemen, die unbedingt vor Ort geklärt werden müssten, würde ich persönlich den Weg nach Kiel zu einem ambulanten Termin nicht mehr scheuen, auch wenn ich sehr weit weg wohne.
Ein Gedanke kam mir bei deinen Zeilen noch: Könnte es sein, dass das Allegro vielleicht zu schwach ist bei manchen deiner Attacken? Dass es also gar nicht daran liegt, dass dein Magen es nicht aufnimmt. Das Allegro gehört ja eher zu den sanften Triptanen, vielleicht müsstest du in diesem Fall ein stärker wirkendes Triptan nehmen. Oder du versuchst die Wirkung des Allegro mit 500 mg Naproxen zu verstärken. Das mache ich manchmal, wenn mein Allegro nicht richtig “durchschlägt”.
Lieber Gruß
Heika