Hallo Ihr Lieben,
ja ich bin tatsächlich in Kiel!!! Bettina sei Dank.
Ihr habt alle nicht übertrieben….alle hier sind furchtbar lieb, freundlich und unglaublich hilfsbereit und verständnisvoll inklusive meiner Stationsärztin, Oberärztin etc.
Allerdings gibt es für mich leider auch einen Wehmutstropfen oder auch Ernüchterung, hatten doch meine bisherigen Ärzte gar nicht so unrecht, dass ich keine wirkliche Diagnose erhalten habe.
Auch hier wurde mir bestätigt vorerst, dass ich weder in die Kategorie Spannungskopfschmerz noch in die der Migräne passe. Es läuft wohl doch alles auf einen sekundären Kopfschmerz (Entzündung, Hirndruck) hinaus und bedarf weiterer invasiverer Diagnostik zu Hause (Lumbalpunktion).
Hier warte ich noch auf genauere Details nach Rücksprache meiner Stationsärztin mit Prof. Göbel heute.
Wahrscheinlich (oder hoffentlich) kann ich dennoch die 14 Tage hier etwas mitnehmen, da aufgrund der Dauer der Schmerzen seit 1,5 Jahren in jedem Falle eine Chronifizierung erfolgt ist und natürlich behandelt werden muß neben der Ursache.
Aber natürlich war das alles gestern sehr viel und auch schockierend für mich.
Ich versuche gelassener damit umzugehen und erst einmal abzuwarten.
Johanna hat mich ganz lieb hier in Empfang genommen und sie ist, genau wie nach meinen ersten Eindrücken hier im Forum, ein wunderbarer und herzlicher Mensch. Sogar ein Willkommensgeschenk wartete bei Ankunft bereits in meinem Zimmer!!! Ist das nicht lieb???? ich glaube irgendwie, dass wir hier doch allesamt ganz besondere Menschen sind?!
So nun muß ich gleich ab zum “Barfußtraining” DRAUSSEN!!!!!! Ich liebe Barfuß. Als ob Kiel das für mich erfunden hätte.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und ihr dürft alle neidisch sein. Denn hier zu sein, ist wirklich eine positive und gänzlich andere Erfahrung als die bisherigen Ärzteodysseen.
LG
Moonlight
PS.: Habe ganz lieben Dank für Deine Grüße Julia. Johanna hat sie mir gestern abend gleich ausgerichtet.