Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Woche, 2 Tagen aktiv

Wie entsteht MÜK, wie erkennt man ihn und wie wird er behandelt?

Unter “Dokumente” sind wichtige Informationen eingestellt!

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Tags: mÜk

10-Tage-Regel (4 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Beitrag von Schachgigant:

Wenn ich Wick Medinait für die Nacht nehme, zählt das wegen dem Paracetamol als ein Medikamententag?

• Lieber Schachgigant,

nun hats ja doch geklappt. ;) Paracetamol zählt schon in die 10-Tage-Regel. Ist die Erkältung so stark, dass Du Medikamente nehmen musst? Wick Medinait ist ein “wildes Gemisch”….

Gute Dienste tun auch ein heißer Tee mit Honig und frischer gepresster Zitrone, Ingwertee und morgen eine frisch gemachte Hühnersuppe. Na ja, nur wenns nicht so schlimm ist, aber auch sonst als Ergänzung gut.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild schachgigant vor 2 Jahre:

Bisher hab ich heut nur was pflanzliches genommen, aber ohne Wick Medinait gehts glaub ich schlecht zu schlafen.

Mag ein Gemisch sein, aber man schläft halt gut. Doch jetzt trau ich mich nicht…

• Wenns nur ums Schlafen geht, würde ich vielleicht doch versuchen, die Nacht so durchzustehen. Bei sehr starken Gliederschmerzen bei echter Grippe kommt man ohne Schmerzmedikament wahrscheinlich nicht aus. Aber auch hier würde ich die Einzelsubstanz (Paracetamol) bevorzogen – oder ASS.

Liebe Grüße
    Bettina