Im MÜK- wie überbrücken bis Termin in Kiel? (22 Antworten)

Themen-Schlagwörter: Kortison, MÜK, Status
  • Profilbild von Conny Conny sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

Vielen Dank für Deine Antwort, Bettina!
    Ich trau mir zu Hause keine Medikamentenpause zu, ich will nur diesen Dauerzustand unterbrechen.
    Wobei ich wie gesagt gestern mit Ruhe und Eisbeutel klar kam.
    Heute Nachmittag ging es wieder los, ganz “leise” auf links, und ich erinnerte mich daran, dass manche Koffeintabletten nehmen. Also hab ich kurzer Hand einen Espresso getrunken – und nach einer halben Stunde war es wieder weg.

Dr. Heinze hat sich heute gemeldet und gemeint, solange man keinen Infekt hat, sei ein Einsatz von Kortison kein Problem.

Also bin ich wieder etwas gelassener, was wahrscheinlich auch schon zur Besserung beiträgt. Und der gestrige Tag im Forum hat gut getan – ich danke Euch!

Liebe Grüße,
    Conny

• Profilbild von sternchen sternchen sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Conny,
    schön, dass Du jetzt einen Notfallplan hast.
    Alles Gute und
    liebe Grüße
    Sternchen

• Profilbild von sternthaler sternthaler sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Conny,

das schaffst Du schon, mit Cortison ist eine Medikamentenpause leichter. Ich habe gerade eine hinter mir, auch zu Hause gemacht. Es ist aber schön, wenn man jemanden hat der auch mal Essen macht oder ein Teechen kocht, man ist dann doch nicht ganz so belastbar. Aber hinterher geht es einem bedeutend besser und auch die Triptane wirken wieder richtig gut.
    Viele Grüße Pamela

• Profilbild von Beatrice Pfleger Beatrice Pfleger sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

schön, dass es dir wieder besser geht! jetzt weißt du ja, dass du notfalls kortison einnehmen kannst. Ich hoffe, du kannst die zeit bis kiel gut überbrücken!

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

Freut mich, dass es Dir besser geht, liebe Conny. Sollte sich doch wieder die Frage stellen, brauchst Du wirklich keine Angst davor zu haben. Manchmal reichen auch schon 3 Tage Kortison aus und der Schmerzkreislauf ist unterbrochen. Das ist dann auch keine richtige Pause, Du kannst auch weiterhin Triptane nehmen bei Bedarf, aber die neurogene Entzündung ist erstmal gestoppt und Du kannst wieder Kraft schöpfen.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild von Conny Conny sagte vor 9 Monaten, 3 Wochen:

Hallo zusammen,
    heute muss ich mal was Positives loswerden:
    nach den 3 Monaten mit 11-15 Triptantagen+ diverser KS-Tage ohne Einnahme von Schmerzmitteln, meiner “Überbrückungspanik” und der Mitteilung meines Termins für die Klinik im August hatte ich im Juli “nur” 8 Migräne=Schmerzmittel-Tage, dabei waren einmal 6 Tage Pause dazwischen und im Moment habe ich den 8. Tag keinen “Kopf”.
    Ist das nicht verrückt? Ich glaube, ich muss mal zum Arzt, mit mir stimmt was nicht *grins*;)
    Ich habe nichts verändert und weiß gar nicht, wie ich zu diesem Glück komme. Ich fühle mich auch so ernergiegeladen (ganz gefährlich!), und muss aufpassen, nicht über die Stränge zu schlagen.
    Da sieht man mal wieder: die Migräne ist unberechenbar!
    Also Mädels und Jungs, gebt die Hoffnung auf bessere Zeiten nie auf!!!
    Ich hoffe, es bleibt noch ein bisschen so…..

Liebe Grüße, Conny

• Profilbild von Ulrike Ulrike sagte vor 9 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Conny,

freut mich sehr für Dich, daß es Dir gut geht und sich die Zahl Deiner Migränetage verringert hat. Weiter so!

Liebe Grüße
    Ulrike

Hilfe beim Anmelden, Einloggen oder sonstige Fragen?

...dann wendet Euch bitte per E-Mail an den Admin

Mitglieder online

Profilbild von blaubelantis
Profilbild von schloessi
Profilbild von MeRi
Profilbild von Karin
Profilbild von Tanni
Profilbild von Josefine
Profilbild von Ute mit Pauline
Profilbild von Semi
Profilbild von Kristall
Profilbild von langeselend