Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Chronische Kopfschmerzen (Carlson)

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 320)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Eva,

das ist wirklich gerade sehr unschön bei dir! Da hätte ich sicher auch zu kämpfen damit.

Aber wie Bettina schon schreibt: Es gibt einfach solche Phasen!!!
    Auch daß Triptane mal nicht optimal wirken kommt vor. Ich kenne das gut.
    Das heißt nicht, daß das so bleiben muß! Unter Umständen auch mal ein anderes Triptan probieren.

Laß dich nicht zu sehr auf die Angstgedanken ein. Laß sie kommen, aber freundlich auch wieder gehen! 😉

Bleib in Verbindung mit uns. Mir hat das schon oft geholfen, daß ich gedacht habe, es sind soviele andere hier, die diese Probleme haben und noch schlimmere. Es wird auch wieder vorüber gehen! 🙂

Alles Gute!

Liebe Grüße
    Ulrike

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 484

Ihr seid mein emotionaler Rettungsanker!
    Danke

Bettina Frank
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Schön, dafür sind wir da. 😀

Carlson
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 303

Hallo Bettina Hallo Evken ich Glaube das selbe hatte ich heute auch seit heute Morgen 4 UHR Rassende Kopfschmerzen Durchgehend nix half kein IBU nix zum Verzweifeln bis vor einer halben STD Jetzt gehts einigermassen, Gehe Nachher erst mal Spazierren zum mich ablenken Evken ich hoffe auch dier Geht es Besser Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank
    Teilnehmer

Gute Besserung in die Runde! Da brauchen es ja leider einige.

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht,
    Bettina

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Bettina vielen Dank aber das kamm zu spät Hatte von gestern Abend 23 Uhr bis Heute Morgen um 7 eine ( sch…..) Migräne bin noch ganz KO.Nach Gestern und Heute Morgen habe ich mich entschlossen Morgen Rente zu Beantragen so kann ich nicht Arbeiten Da ich immer noch Kopfschmerzen habe Stärke 8 bis 9 trotz IBU Allen einen Schönen erholsammen Sonntag Liebe Grüsse Crlson

Ulrike
    Teilnehmer

Guten Morgen, lieber Carlson,

das tut mir sehr leid, daß es einfach nicht aufhören will mit den Kopfschmerzen! Es gibt hier auch Foren, die sich der Beantragung der Rente befassen, wenn du Fragen dazu hast.

Ist dieser Gedanke ganz neu oder gehst du schon länger „schwanger“ damit?

Liebe Grüße
    Ulrike

Ulrike
    Teilnehmer

Liebe Eva,

wie geht es dir heute?

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Teilnehmer

Lieber Carlson,

wenn nichts mehr geht, ist das sicher jetzt mal der richtige Weg. Sieh Dich gerne um in unserer Gruppe Schwerbehinderung und Erwerbsminderung

Gute Besserung für heute. Auch Dir, liebe Eva, falls es Dir noch schlecht gehe sollte.

Liebe Grüße
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,
    Nach der Einnahme eines 2. triptan gestern (wir hatten Besuch daher konnte ich nichts sedierendes nehmen) war meine Migräne weg .
    Jetzt geht es mir noch gut …..obwohl ich sagen muss dass mein Triptan 24 Stunden wirkt. Wenn die Migräne wiederkommt dann eher heute Nachmittag !
    Aber ich denke positiv (….oder versuche es) dass die Migräne weg bleibt !
    Hatte gestern den 6. Behandlungstag und bekomm nächste Woche meine Tage:(

Aber jetzt ist der Besuch Weg und ich gönne mir heute viel Ruhe und Entspannung !

Lieb dass ihr an mich denkt ,
    Eva

Ulrike
    Teilnehmer

Das machst du genau richtig! 🙂

Ich drücke dire Daumen, daß auch 24 Stunden nach Triptaneinnahme weiterhin Ruhe herrscht im Kopp! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Teilnehmer

Ich wünsche Dir sehr, dass dieser Nachmittag vergeht und nix kommt. 🙂

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina LiebeUlrike vielen Dank für euer Mitgefühl ,Liebe Ulrike ich Denke schon eine weille an Rente Ich nehme nur Morgens 9 verschidene Medikamente zusätslich IBU bei Kopfschmerz ,da der Schmerz nicht weniger wird bleibt mir keine andere Wahl es wahr keine Leichte Endscheidung ,ich bin seit ca. 1 Jahr mitglied beim V D K und hoffe auf derren Mitthilfe. Ich merke sei geraumer Zeit das ich nicht mehr belastbar bin Fahren geht noch aber Arbeiten -für etwas was ich früher 30 min gebraucht habe -brauche ich heut Std hatt zum Glück heute mittag nur mässige Kopfschmerzen ,Hoffe das ich Heute Nacht mal wieder Schlaffen kann Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank
    Teilnehmer

Lieber Carlson,

hast Du schon einen Grad der Behinderung? Das würde ich Dir sonst auch sehr anraten. Im von mir oben eingestellten Link findest Du auch alle Infos zu diesem Thema.

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer

Lieber Carlson,

ich hoffe, deine Nacht war passabel!

VDK ist gut und mit den gesammelten Informationen von hier wirst du sicher deinen Weg finden!

Daß eine solche Entscheidung nicht leicht ist, kann hier sicher jeder sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir alles Gute für diesen Weg! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina Liebe Ulrike Habe Heute Morgen Rente Beantragt bei Vdk der meinte ich sei Verrückt mit meinen Ganzen Diagnosen ( 14 Diagnosen und 13 Gesundheitsstörrungen )noch zu Arbeiten LB Bettina ich habe den Antrag auf Schwerbehinderrung vor 2 Monaten Abgeschikt über den Vdk warte Darauf LB Ulrike die Nacht ging -heute morgen ok Jetzt Besch….. Am Mittwoch muß ich wieder zur Neurologin, ich hoffe das Wetter spielt nicht mehr ganz so verrückt Jetzt ist es wieder Heiss die Sonne Sticht habe mich in den schatten verzogen Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank
    Teilnehmer

Lieber Carlson,

Du gehst den richtigen Weg, denn bei all Deinen Baustellen brauchst Du erst mal die Ruhe, damit Du Dich um Dich selbst kümmern kannst. Wenn Du mit dem VdK zusammen arbeitest, hast Du eh schon die bestmögliche Unterstützung. Dann müssen nur noch die Schmerzen besser in den Griff bekommen werden, damit die Lebensqualität wieder steigt. Ich drück für alles die Daumen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer

Lieber Carlson,

auch ich wünsche dir sehr, daß du bald mal etwas Luft zum Verschnaufen bekommst bei so vielen Krankheitsbildern und deine Lebensqualität sich Stück für Stück verbessert!

Liebe Grüße
    Ulrike

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina Liebe Ulrike Vielen Dank für euer an mich Denken Jetzt wirds endlich Kühler habe zwar immer noch Kopfschmerzen aber es geht ( ich habe den ganzenTag das gefühl mein Kopf Explodiert vom oberkiefer übers Auge– Ohr Ein Viertel vom Kopf ) Ich kann machen was ich will seit ich Stangyl Abgesetzt habe ein Drama ich hoffe auf Mittwoch bei der Neurologin dan sehen wier Weitter Liebe Grüsse Carlson PS verzeiht meine Rechtschreibfehler aber ich muss mich Stark Konzentriren das ich das Schreiben kann!!!!!

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Ulrike gegen Kopfschmerzen gibt es Medis. aber ich versuche seit Merz bei mehreren Psychologen einen termin wegen Depresionen zu bekommen —-wartezeit zwischen 5 bis 6 Monaten (mir wurdeeine Andauernde Persönlichkeitsänderrung bei Chronischem Schmerzsyndrom Depresioneen Schwergradig und ein Trauma nachgewisen und noch weiterre krankeiten) ich habe im umkreis von 60 Kilometern alles Abgesucht als (Privat Patient inerhalb von 4 Wochen kein Problem) ich habe zwar Bekannte mit denen ich Sprechen kann aber ich kann und will ihnenn nicht alles erzählen mit dem Trauma habe ich noch verbindung zum weissen Ring wenns nicht mehr geht bekomme ich dort einen kurzfristigen Termin diese haben mir damit schon sehr geholfen aaber die Depresionen machen einen Fertig Nochmal Liebe Grüsse Carlson

Evken
    Teilnehmer

Lieber Carlson ,
    Vielleicht kannst du dir vorher einen Termin beim Psychiater machen . Der kann dir wenigstens ein geeingnetes Medikament gegen die Depressionen verschreiben – am besten eins welches auch in der schmerzbehandlung eingesetzt wird!

Ich werde übrigens stutzig bei dem Wort „Persönlichkeitsveränderung „. Du hattest doch mal ein Frontalhirntrauma oder? (Dachziegel ).
    Ein Frontalhirnschaden kann auch zu Persönlichkeitsveränderungen führen!

Zudem könnten auch deine Probleme in der Schriftsprache „aphasische“ Symptome sein ( Schriftsprachstörung durch Schädelhirntrauma)

Bist du schon einmal richtig neuropsychologisch untersucht worden ?

Viele liebe Grüße
    Eva

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Evken Neurolopsychologisch wurde ich noch nie Untersucht . Meine Persönlichkeitsveränderrungen haben mit meinem Chronischen Schmerzyndrom was ich 2007 erliten habe begonnen durch die vermurgste Schleimbeutel op,diese war am 22 Feb 2007 danach hatte ich fast durchgehend Schmerzen bis fast Oktober seither habe ich diese Probleme!!! Der Zusammenstoss mit dem Dachziegel wurde nie Untersucht!! ich hatte zwar immer wiedwe Kopfschmerzen und gesichtstaubheit hin und wieder aber ich dachte mir nichts dabei 2007 wurde ich vom Psychiater der uniklinik zwar mal kurz untersucht aber er stellte nur die Gesichtslämung festdie ich hin und wieder habe in den letzten 2 Jahren hatte ich öfter Probleme mit dem lienken Auge es schliest sich ohne Vorwarnung ( wenn ich extrme Kopfschmerzen habe ist es besonders Schlimm) .Aber heute geht es es ist für mich angenehm Kühl Das Problem mit den Psychiatern ist du wirrst auf eine sehr lange warteliste Gesetzt 5 bis 6 Monate ich habe in kiel extra eine lieste Bbekommen also warte ich!!! Liebe Grüsse Carlson

Evken
    Teilnehmer

Hi Karlson ,
    Ich denke bei Psychologen hast du so eine Wartezeit oder?
    Beim Psychiater / Neurologe solltest du schneller einen Termin bekommen !

Carlson
    Teilnehmer

Halöschjen Eva habe mich Verguckt (Psychologe — Psychiater ) das kommt wen man nicht bei der Sache ist Warte aber erst Heidelberg ab sonst kommt alles durcheiander Hausarzt -Neurologe – krankenkasse -Zahnarzt ich bin fast Jeden Tag irgenwoanderres Trozdem Danke für denHinweis Liebe Grüsse Carlson mit C

Carlson
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben war gerade bei der Neurologin !! Durch das sammelsorium was ich Tag -Täglich an Tabletten nehme insg.14 stck, ist es schlecht für mich die Richtige Tab. zu finden ich soll weiterhin bei Bedarf IBU 800 nehmen und Heidelberg Abwarten Da Antidepresiva Zeit verzögert wirken Da es Heute Angenehm Küh ist ( 8 Grad ) Geht es mit den kopfschmerzen Liebe Grüsse an Alle Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 26983

Lieber Carlson,

wenn man viele „Baustellen“ hat, ist die richtige Medikation nicht so einfach herauszufinden. Man muss auch immer wieder mal testen, ob man nicht das ein oder andere Medikament vielleicht weglassen kann, ebenso die Wechselwirkungen sehr im Blick haben. Gut, dass Du dran bleibst.

Hier auch kühl, Regen – kopfschmerzfreundlich. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina mit meinem Hausarzt Habe ich ein Gutes Verhältnis ( Ich kenne ihn auch privat ) wenn ich von ihm eine neue Tablette Bekomme nimmt er nur die Kleinste Menge weil ich einige medis habe wo ich Allergich- Nebenwirkungen-habe .Probiren Geht Über Studiren selbst Medis die ich vor Jahren genommen habe reagire ich mit Allergien ,Jedes Medi.wo versagt kommt in denn Allergiepass Zu den Tabletten wo ich jeden Tag nehme kannich keine weglassen ( Vieleicht das Opiat irgendwann ich nehme es seit 2007 Täglich mal mehr mal weniger ) aber die Anderren das gibt ein grosses Problem Magenschutz-mageschleimhaut enzündung geht nicht blutdruck senker Keine chance- Lyrika Nee-schildrüssen Tab.geht nicht entwässerrungs Tab.?? opiate?? Prostata Neee Blut verdüner nee nicht nochmal Lungenembolie Zucker Tab.?? nichts zum weglassen auch nicht Mittags und Abens Also mach ich weitter wie Bisher Liebe Grüsse Carlson PS. mein Blutdruck ist NOrmal dank Medis sonst 240 zu140 Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Du bist bei Deinem Hausarzt ja allerbestens betreut und das ist auch wichtig in Anbetracht der Komplexität Deiner gesundheitlichen Themen. Puh, der Blutdruck wäre aber hoch, wenn er nicht reguliert werden würde.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Bettina Es gibt auch Gute Nachrichten Wier haben seit mehr als 30 Jahren wieder 2 Schwalben Parre meine Mutter und ich sind Häppi .Zu meinem Blutdruck Ich habe zum Notvall Nitro Spray Daheim Hilft sogar gegen Kopfschmerzen weils die Gefässe erweitert dan sinkt der Blutdruck Ab und Zu Funktionirts Im Regelfall hab ich 120 zu 80 ohne Kopfschmerzen mit Tab.Liebe Grüsse Carlson ( mit fast keinen Kopfschmerzen wier haben nur 14 Grad )

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Lieber Carlson,

Du musst nach Grönland auswandern, das ist mir jetzt ganz klar. 😉 Aber schön, dass es Dir gerade besser geht.

Freut mich, dass Ihr wieder Schwalben beherbergt. Wir hatten mal Zaunkönige in einem Buchsbaum auf der Terrasse. Das war auch ein ganz besonderes Erlebnis. Meine Tochter mit damals 5 Jahren konnte es miterleben, meinen Sohn mit gerade mal 1 Jahr mussten wir gezielt ablenken, damit er da nicht reinlangt. 😉 Das Nest war nämlich ungefähr auf Hüfthöhe, sodass die Brut in enormer Gefahr geschwebt hatte. 🙂

Saßen wir auf der Terrasse und die Eltern wollten füttern, zwitscherten sie ganz aufgeregt, da sie sich nicht ins Nest trauten. Also sind wir alle schön brav reingegangen, damit Mama oder Papa reinfliegen konnten. Danach gings weiter mit unserer Mahlzeit.

Als die Kleinen flügge wurden und in jedem Strauch und Busch hingen, musste ich die Tage mit meinem Sohn sehr viel unterwegs sein bei Freunden oder am öffentlichen Spielplatz. 😉 Aber es war eine wunderschöne Zeit, dies so hautnah miterleben zu dürfen. Daher kann ich Eure Freude darüber nur zu gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 320)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen