Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Diagnose Münzkopfschmerzen (Caro)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

Hallo zusammen,

ich möchte mich und meinen „Kopf“ kurz vorstellen. Los ging alles vor zwei Jahren (Mai 2015). Ich hatte von einem Tag auf den anderen einseitige Kopfschmerzen (ausschließlich rechte Seite), die besonders am Abend und in der Nacht nicht zu ertragen waren. Der stechende Schmerz war 24 Stunden durchgehend da, mal schwächer und mal stärker aber niemals weg. Es ist genau ein Punkt, der betroffen ist. Nebenerscheinungen wie Übelkeit, Lichtempfindlichkeit usw. habe ich keine.

Ich bin dann von Arzt zu Arzt gelaufen und fühlte mich leider zum Teil auch nicht ernst genommen. „Haben Sie Stress“ war die häufigste Frage, die mir gestellt wurde. CT hat keinen Befund ergeben also wurde ich zum Orthopäden geschickt. Daraufhin habe ich Physiotherapie absolviert. Es trat aber keine Besserung ein. Nach knapp drei Monaten war der Schmerz aber dann von heute auf morgen weg und ich einfach glücklich. Die Freude war nur von kurzer Dauer, da es im Herbst genauso plötzlich wieder losging wie beim ersten Mal. Ich habe dann Osteopathie probiert aber auch hier keine spürbaren Verbesserungen erlebt. Wieder nach drei Monaten war der Schmerz weg. Genauso ging es weiter. Drei Monate Schmerzen, drei Monate schmerzfrei und nun befinde ich mich in der fünften Schmerzphase und halte es kaum aus.