Hallo alle zusammen, ich wollte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Heiner, bin fast 49 jahre alt und bin Anfang September 2011 wegen Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen, am Abend ins Krankenhaus und schon am anderen Morgen wurde mir die Diagnose Basilaris Migräne presentiert.
Vielleicht schreib ich mal wie es begann.
Bei einem Spaziergang mit meinem Hund Anfang September wurde es mir Schlagartig für eine halbe Sekunde schwarz vor Augen und ich dachte ich falle um, das ganze ging so schnell wie ein Blitz, das ich nichtmal einen Schritt zur Seite gemacht habe. Anschließend war ich schlagartig extrem schlapp und nicht leistungsfähig, Dinge wie Autofahren wo man sich Konzentrieren mußte vielen mir sehr schwer.
Auch hatte ich später das Gefühl mein rechtes Bein wird irgendwie Taub. Zwei Tage später bin ich zum Hausarzt der meinte es wären wahrscheinlich Kreislaufprobleme, hat noch Blutabgenommen und gesagt ich solle zur Vorsicht noch einen Termin beim Neurologen machen. Nach dem Wochenende rief mich der Hausarzt wegen der Blutwerte an, die waren ok, als ich im sagte das mitlehrweile nicht nur das re. Bein sondern auch der re. Arm und die Zunge taub seien hat er mich sofort ins Krankenhaus geschickt, nach CT, EKG, Blutabnahme, den üblichen Bewegungstests und Befragung wurde mir am nächsten Morgen gesagt das es wahrscheinlich kein Schlaganfall war sondern wahrscheinlich eine Basilaris Migräne.
In den volgenden Tagen wurde noch ein MRT ohne Kontrastmittel gemacht, wo auch 3 Stellen entdeckt wurden die wahrscheinlich aber alt sind, auch war ich 3 mal zu verschiedenen EEG untersuchungen und eine Lumbal Punktion wurde auch gemacht, zum Schluß wurden noch per Ultraschall die Hasladern seitlich, im Nacken und an den Schläfen untersucht.
Ich bekam das Medikament Eufiril 300mg was ich zur Profilaxe nehmen sollte und wurde nach 5 Tagen entlassen, an den folgenden Tagen war mir als wenn das Gehirn im Kopf hin und her schwankt und natürlich die Taubheitsgefühle.