Lara ohne Akutmedikation

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 374

Liebe Lara,
    nun muss ich auch noch meinen „Senf dazugeben“;) Es wird dir natürlich nicht weiterhelfen, aber es tut mir wirklich sehr leid, was du aushalten musst – zumal ich solche schlimmen Phasen kenne, zum einen die nicht enden wollenden Schmerzen plus Übelkeit, zum anderen das Unverständnis deiner Mutter, aber auch – soweit ich es herauslese – deines Nephrologen bzgl. seiner Einschätzung „Migräne nicht gefährlich“. Das alles sehe ich ganz anders, denn diese Situation kann sehr gefährlich jeglichen Lebensmut kaputtmachen u.v.m.

Daher möchte ich mich unbedingt dem Ratschlag anschließen, einen Aufenthalt in Kiel anzustreben. Bessere Experten, die auch die Gesamtsituation mit weiteren Erkrankungen sehr kompetent mitbeachten, wirst du never ever finden!! Dort sind alle Altersklassen und Lebenssituationen vertreten, du wirst live auf Menschen treffen, die deine Situation nachvollziehen können, einfach weil sie vieles davon kennen etc.
    Ebenfalls deinen Neurologen nach Botoxbehandlung fragen, wann wenn nicht in deinem Fall? Die chronische Migräne liegt ja vor und dass Prophylaxen nicht mehr so greifen wie gewohnt, ist nicht ungewöhnlich. Ich habe selbst Botox plus anderer Prophylaxen eine Zeit lang erhalten.

Doch zunächst als Soforthilfe nach einer Kortisonbehandlung fragen!!

Und versuche besser nicht weiter, von deiner Mutter Verständnis zu erwarten, das scheint vertaner Energieeinsatz zu sein. Sie wird es entweder einfach nicht nachvollziehen können oder deine Situation macht ihr Angst und statt Einfühlungsvermögen kommt Abwehr oder oder… Ich kenne es leider auch so und wenn man so mies drauf ist und so geschwächt wie du jetzt, legt man schnell die Worte anderer als verletzend aus.
    Ich bin selbst Mutter und habe Kinder in deinem Alter, ich würde mich total sorgen und unterstützend wirken wollen, um eine Besserung für mein Kind herbeizuführen. Möglicherweise ist deine Mutter ja bereit, dich beim Antrag für einen Klinikaufenthalt in Kiel zu unterstützen, also konkret etwas tun zu können.
    Tut mir leid, dass es nun soviel geworden ist, doch es berührt mich einfach sehr und ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen für schnelle Hilfe!! Fühl dich (unbekannterweise) umarmt und gehalten 😉
    Ganz herzliche Grüße
    Jasmin

Elfe
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Liebe Lara,
    heute habe ich deine Krankengeschichte gelesen und es tut mir von Herzen leid, unter welchem Druck du durch deine Krankheit UND deine Eltern stehst.
    Es ist mir noch ein Medikament eingefallen, das vielleicht noch für dich in Frage käme:
    Etoricoxib 90 mg, ein COX2-Hemmer. Es darf bis zu einer Kreatinin Clearance von 30 ml/min. genommen werden. Das wäre mit deinem Nephrologen zu besprechen.
    Und dann kommt doch bestimmt auch Botox und Aimovig für dich in Frage. Also bitte verzweifle nicht!
    Dass deine Eltern die Situation noch zusätzlich erschweren, baut einen schlimmen Druck auf. Vielleicht könntest du eine Psychotherapie beginnnen, damit ein „Gegengewicht“ zu den Statements deiner Eltern entsteht und sie somit etwas entkräftet werden. Wie wäre es, deine Mutter zu dem ein oder anderen Arzttermin mitzunehmen, damit sie vielleicht doch noch begreift, dass deine Gesundheit und nicht das Studium oberste Priorität hat?
    Es wäre bestimmt auch sehr beruhigend für dich, wenn deine Eltern eine Berufsunfähigkeitsversicherung für dich abschließen. In deinem Alter wäre so eine Versicherung trotz Risikoaufschlags vielleicht noch erschwinglich und möglich. Gerade wenn deine Eltern gut verdienen, sollte ihnen deine Absicherung am Herzen liegen.
    Im Rückblick hätte ich mich auch schon viel früher berenten lassen sollen und nicht erst mit 57. Eine solche Versicherung hätte mich möglicherweise vor der schlimmen Chronifizierung bewahrt, mit der ich jetzt zu kämpfen habe.
    Ich habe es leider auch lebenslang mit dem Unverständnis in der eigenen Familie zu tun. Ich bin als Einzige so schwer betroffen und in den Augen meiner Geschwister „stelle ich mich nur an“, „will Aufmerksamkeit“, „rede von Migräne, wenn andere nur von Kopfweh sprechen würden“.
    Mir half nur die Distanz zu den Geschwistern und ein verständnisvoller zweiter Ehemann dabei nicht zu verzweifeln.
    Meine Mutter kommt immer mit der ultimativen „Endlösung“, wenn ich ihr von meinen schlimmen Schmerzen erzähle: „Ich hätte dich doch besser nicht bekommen sollen“. SUPER, dieser Satz ist richtig schlimm für mich. Ich würde es also am liebsten vermeiden, ihr zu erzählen, wenn es mir sehr schlecht geht. Aber da sie uralt ist und regelmäßige Besuche einfordert, muss ich ihr manchmal einfach sagen, dass ich nicht kommen kann. Das ist dann eine zusätzliche Demütigung, wenn es einer fast 100-jährigen besser geht, als mir selbst.
    Ich hoffe sehr, du findest einen verständnisvollen Freund und hast liebe Freundinnen, die dich
    unterstützen!!!
    Mit einem lieben Gruß,
    Elfe

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tagen von  Elfe.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27721

Liebe Lara,

Ich dachte immer für Botox müsste man relativ viele Prophylaxen durchprobiert haben? Ich hatte erst 3 und vieles kommt ja jetzt gar nicht mehr in Frage.

Hier muss man nicht stumpf etwas abarbeiten, denn wenn Kontraindikationen bestehen und der Arzt die Therapie empfiehlt, kannst Du auch jetzt Botox erhalten.

Hoffentlich hattest Du heute einen besseren Tag …

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Elfe,

Ich habe es leider auch lebenslang mit dem Unverständnis in der eigenen Familie zu tun. Ich bin als Einzige so schwer betroffen und in den Augen meiner Geschwister „stelle ich mich nur an“, „will Aufmerksamkeit“, „rede von Migräne, wenn andere nur von Kopfweh sprechen würden“.
    Mir half nur die Distanz zu den Geschwistern und ein verständnisvoller zweiter Ehemann dabei nicht zu verzweifeln.
    Meine Mutter kommt immer mit der ultimativen „Endlösung“, wenn ich ihr von meinen schlimmen Schmerzen erzähle: „Ich hätte dich doch besser nicht bekommen sollen“. SUPER, dieser Satz ist richtig schlimm für mich. Ich würde es also am liebsten vermeiden, ihr zu erzählen, wenn es mir sehr schlecht geht.

das ist einfach unfassbar und man muss sich leider vor Augen halten, dass manche Menschen kein Feingefühl haben. Sie können nicht ahnen, wie sehr sie andere verletzen und dass sie mit solchen Sätzen Wunden reissen, die eigentlich nicht mehr heilen können. Vielleicht hilft es, dass sie sicher nicht „willentlich“ verletzt, sondern aus Unvermögen, es besser hinzukriegen. Alles Liebe für Dich!

Lara22
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 32

Danke euch allen! Mir hilft jeder eurer Texte sehr und macht mir Mut, auch wenn ich im Moment nicht konkret auf alle eingehe.

Leider ist es nicht besser, die Migräne verschwindet einfach nicht mehr. Mir tun gefühlt schon selbst die Haare weh, ich kann nicht mehr liegen, nicht sitzen und jede Bewegung macht es auch unerträglich.
    Wie schlaft ihr denn in solchen Phasen noch? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meinen Kopf hinlegen soll und selbst mit Vomex hält mich der Schmerz immer wieder wach, auch wenn ich eigentlich völlig erschöpft bin. Auch die Übelkeit kommt in Wellen immer wieder durch. Gestern habe ich mich dauernd übergeben, heute geht es mit Ondansetron wieder.
    Wie fast zu erwarten war, möchte mein Nephrologe kein Kortison. Dienstag habe ich endlich wieder einen Neurologentermin und hoffe, dass der mir irgendwie weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
    Lara

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4545

Liebe Lara,

das man in vielen Positionen nicht mehr liegen kann, kenne ich auch. Schmerzgeplagt wird man erfinderisch. Oft muss ich meinen Kopf in eine bestimmte Lage bringen, um einschlafen zu können. Dabei hilft mir ein Körnerkissen. Dieses hat kleine Kunststoffperlen, etwas kleiner als Weizenkörner. Das Kissen ist sehr prall gefüllt, und ich kann so die Lage genau bestimmen.

Auch das einschlafen mit schräg gestelltem Rückenteil ist für mich eine Lösung. Wenn du dein Bett nicht separat verstellen kannst, gibt es entsprechende Keilkissen, die dir diese Position ermöglichen.

Ich drücke die Daumen für deinen Neurologentermin.

Alles Gute
    Sternchen

Brain
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

Liebe Lara,

wie genau liegst du denn beim Schlafen? Manchmal hilft es, wenn man ein paar Kissen stapelt und etwas erhöht schläft. Ich hab zudem auch ein Kühltäschchen (zu Katrin und Heika rüberwink) mit Klettverschluss, das leg ich mir als zusätzliche Stütze und halt zur Kühlung in den Nacken/Hinterkopf und schnall es an der Stirn fest.

Dann spar ich mir, soweit möglich, die Hauptmedis auch bis abends auf und starte dann ein kompaktes Entspannungsprogramm: Medis, Duschen, Schlaf- und Nerventee ans Bett, Meeresrauschenmusik und vor allem: Schotten komplett dicht. Also sämtliche Telefone und sonstige Störungsquellen aus, Tür zu, niemanden mehr reinlassen, abschalten. Musik anmachen, anstrengende Gedanken ins Wasser platschen lassen, Mediwirkung genießen.

Wenn man so lange schon in so einem Schmerzkreislauf drinsteckt, dann checkt der Körper oft nicht mehr, wann etwaige Ruhezeiten beginnen könnten. Er ist einfach nur grundlegend erschöpft. Mir hilft das dann, ihm einfach ganz bewusst zu sagen: so jetzt wärs grad…jetzt könntest du mal…gähn, tsss..

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht ein kleines bisschen. Ich finds so heftig, was du grad durchmachen musst und wünsch dir arg, dass bald ein Ende der Schmerzphase in Sicht ist. Hab eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
    Brain

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara,

wenn Du Ondansetron hast, kannst Du es auch im Rahmen der Tagesdosis einsetzen. Es wirkt sehr stark gegen die Übelkeit und sediert auch. Vielleicht kann es Dir helfen, abends dann doch einschlafen zu können. In solchen Phasen nehme ich einige Tropfen Trimipramin, damit ich zur Ruhe komme. Es bewirkt auch ein wenig Schmerzdistanzierung, so ist einiges besser zu ertragen. Hoffentlich hilft Dir der Neurologe am Dienstag mal ganz konkret weiter.

Mir hilft jeder eurer Texte sehr und macht mir Mut, auch wenn ich im Moment nicht konkret auf alle eingehe.

Denke gar nicht daran, auf jeden hier einzugehen. 😉 Du hast jetzt andere Sorgen und dass wir Dir damit ein wenig Trost spenden, wissen wir auch so. 🙂

Schnelle Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Brain
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

P. S.: Jip, das hat sich jetzt mit Sternchens Körner-/Keilkissentipp überschnitten. Das mit den Körnchen ist aber auch eine witzige Idee. 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Komisch, mir wurden vorher Eure Kommentare (Sternchen, Brain) gar nicht angezeigt. 😉 Ich habe auch einen Kissenberg im Bett und knete und schichte sie mir, dass ich so halbwegs schmerzfrei liegen kann. Das dauert manchmal eine Weile, aber irgendwann „passt“ es dann. 🙂

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 478

Liebe Lara,

zuerst einmal wünsche ich Dir baldige Besserung Deiner Beschwerden.

Wie schlaft ihr denn in solchen Phasen noch? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meinen Kopf hinlegen soll

Ich habe schon sehr lange einen Lattenrost, der sich mit einer Gasdruckfeder spielend leicht in jede beliebige, aber auch eine fast sitzende Position bringen lässt, und das auch noch vollständig geräuschlos (Leider gibt es den nirgend mehr zu kaufen. Aber zur Not tut es wohl auch ein motorverstellbarer Rost.)

Ich habe fast jede Nacht Kopfschmerzen. Wenn die stärker sind ’schlafe‘ ich in dieser fast sitzenden Position, das fühlt sich wesentlich besser an. Dann habe ich ein spezielles Kopfkissen aus Fasern, in das man auch eine Mulde machen kann wenn man will. Das tue ich dann auch, dann kippt der Kopf nicht zur Seite.

Manchmal ist das fast die einzige irgendwie erträgliche Position.

Vielleicht kannst Du so einen Lattenrost ja mal irgendwo Probe schlafen.

Schaf gut!

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 473

Lieber Glückdererde,

Dann habe ich ein spezielles Kopfkissen aus Fasern, in das man auch eine Mulde machen kann wenn man will. Das tue ich dann auch, dann kippt der Kopf nicht zur Seite.

Was genau ist das für ein Kissen (Marke, „Fabrikat“…)? Falls du es hier nicht öffentlich schreiben möchtest, schickst du mir die Informationen bitte per PN?

Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida! 🍀

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 478

Ich schicke Dir eine PM.

Lara22
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

danke für eure ganzen Antworten. Ja, sie spenden mir Trost und helfen.
    Ich sitze inzwischen nachts auch schon fast, je flacher ich liege, desto schlimmer pocht der Kopf.

Noch siegt die Vernunft, aber ich war schon mehrfach kurz davor, wiede rzu meinen Ibuprofen zu greifen, um diese höllischen Schmerzen zumindest kurz mal wieder los zu werden. Und ich verstehe immer noch nicht, wie ich plötzlich in so einer endlosen Dauermigräne gelandet bin. Im Februar waren es noch nur 17 Tage.

Sobald Ondansetron nicht mehr wirkt, kommt auch die Übelkeit mit aller Macht immer wieder durch.

Hoffentlich bringt der Neurologentermin morgen irgendwas. Was würde ich für ein paar schmerz- und übelkeitsfreie Stunden geben. Um wenigstens mal wieder kurz Kraft sammeln zu können.

Liebe verzweifelte Grüße
    Lara

Indie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

Liebe Lara,
    ich leide so mit dir.
    Ohne einen Lösungsversuch würde ich da morgen nicht aus der Praxis gehen.
    Lass dich nicht abwimmeln!

Ich drück die Daumen!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara, unser Mitgefühl hast Du und für Deinen Termin morgen wünsche ich Dir alles Gute!

Lara22
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

erstmal einen schönen Feiertag! Nachdem ich mich die Nacht auf gestern dauernd übergeben habe und somit auch Ondansetron nicht mehr bei mir behalten konnte, gab es gestern erstmal eine MCP-Infusion beim Neurologen. MCP intravenös macht mich so müde, dass ich den restlichen Tag fast komplett verschlafen habe und auch der Schmerz etwas in den Hintergrund getreten ist.

Des weiteren soll ich jetzt mal eine Weile lang einige Tropfen Amitriptylin nehmen und gucken, ob es wieder etwas Ruhe in die Situation bringt, mein Nephrologe ist nicht begeistert, aber hat zugestimmt. In 3 Wochen gibt es dann auch tatsächlich Botox, da habe ich noch etwas Respekt vor, aber die Hoffnung, dass es was bringt, ist groß.

Heute morgen konnte ich mich endlich mal wieder mit einer Freundin treffen, die Übelkeit ist immer noch besser, allerdings steigert der Schmerz sich inzwischen wieder von Minute zu Minute und der Kopf nimmt mir jede Bewegung übel, sodass ich mich mit meinem Kühlkissen auf der Stirn wohl erstmal wieder aufs Sofa begeben werde.

Liebe Grüße
    Lara

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara,

Amitriptylin einige Tropfen abends kann wirklich eine Entspannung in die Situation bringen. Ganz wenig erst mal nehmen und nur langsam hochsteigern. Dann ist die Verträglichkeit besser und die Müdigkeit nicht so stark.

Auch Botox wird gestartet, so dass es hoffentlich bald wieder besser geht. Ich wünsche es Dir!

Alles Liebe, halte noch etwas durch.

Liebe Grüße
    Bettina

Lara22
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

danke dir! Die Hoffnung, dass es wieder besser wird, ist schon viel wert. Das Amitriptylin lässt mich immerhin trotz Migräne deutlich besser schlafen, das ist auch schonmal sehr positiv. Wenn ich nachts mal aufwache, sind die Schmerzen dann meistens auch nicht so präsent wie vorher. Tagsüber bin ich allerdings etwas benommen, vielleicht nehme ich doch noch zuviel. Allerdings wache ich meistens morgens mit furchtbar pochendem Kopf und so starker Übelkeit auf, dass ich mich gleich übergeben muss. Bis die Übelkeit dann wieder im Griff ist dauert es meistens etwas.

Langsam macht mir die Uni auch etwas Sorgen, ich war dieses Semester bisher kaum da und muss mich wohl langsam an den Gedanken gewöhnen, dass ich nicht das schaffen werde, was eigentlich geplant war.

Liebe Grüße
    Lara

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara,

es wird ganz sicher wieder besser werden, Du unternimmst ja jetzt einiges dafür. Wie viele Tropfen Amitriptylin nimmst Du im Moment? Um einen Überhang zu reduzieren, nimm die Tropfen nicht zu spät abends.

Die Uni kann vielleicht nicht so durchgezogen werden, wie Du Dir das vorstellst. Du musst jetzt nach Deinem eigenen Rhythmus weitermachen und das kann halt etwas dauern. Aber Du wirst es trotzdem schaffen. 🙂

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Lara22
    Teilnehmer

Danke Bettina, dein Optimismus hilft mir sehr. Meiner geht mir in den Schmerzen irgendwie etwas verloren. Ich nehme zur Zeit 5 Tropfen Amitriptylin, allerdings direkt vor dem Schlafengehen, werde sie morgen mal etwas früher nehmen.

Gestern hatte ich mal wieder ein paar schmerzfreie Stunden, heute ist es dafür wieder umso schlimmer und es hämmert unaufhörlich in meiner rechten Schläfe und hinter dem Auge.
    Ich komme auch mit der Übelkeit schlecht klar im Moment. Tagsüber halte ich sie mit Domperidon oder Ondansetron in Schach, aber nachts schlafe ich dank Amitriptylin jetzt relativ gut, wache morgens aber dann meistens mit furchtbaren Kopfschmerzen und starker Übelkeit auf und übergebe mich bevor ich was nehmen könnte.

Ich hätte die Uni so gerne so geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte. Dieses Semester wollte ich die letzten Kurse belegen und nächstes nur noch die Bachelorarbeit schreiben…

Liebe Grüße
    Lara

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara,

Amitriptylin wird die Situation hoffentlich bald verbessern können. Durch den guten Schlaf kannst Du wieder viel mehr Kraft schöpfen, das Nervensystem fährt etwas runter und in der Folge kann sich auch das Schmerzgeschehen positiv verändern.

Setz Dich selbst nicht unter Druck wegen der Uni. Auch andere Menschen haben Erkrankungen, die ihre Pläne erst mal durchkreuzen. In vielen Jahren, wenn Du längst fertig bist mit dem Studium wirst Du gar nicht mehr darüber nachdenken, wie lange es gedauert hat. Das Ergebnis zählt dann und sonst nichts. 🙂 Bleibe zuversichtlich, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
    Bettina

Lara22
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

du hast recht, der bessere Schlaf erleichtert schonmal einiges. Trotzdem bringt die Migräne mich gerade physisch und psychisch ziemlich an meine Grenzen. Mir fehlt auch Zeit mit meinen Freunden. Die stehen zwar ganz lieb hinter mir und ich versuche sie auch regelmäßig zu sehen, aber mit starker Migräne möchte ich doch eigentlich nur alleine sein.

Damit, dass ich länger für mein Studium brauchen werde, muss ich mich erstmal abfinden. Ich hasse es, meinen eigenen Leistungsansprüchen nicht gerecht zu werden und meine Eltern werden zudem ab Sommer keinen Unterhalt mehr zahlen, wenn ich die Bachelorarbeit dann nicht anmelden kann. Dank Ferien- und Nebenjobs könnte ich mich zwar eine ganze Weile selber finanzieren, aber trotzdem setzt mich das unter Druck.

Andererseits könnte man auch im Arbeitsleben so nichts mit mir anfangen…

Ich hoffe einfach jetzt ganz doll, dass das Amitriptylin was bringt und dann auch das Botox. Wobei ich davor auch noch ziemlich Respekt habe. Die Wahrscheinlchkeit, dass ich gerade Migräne habe, wenn ich es bekomme ist ja sehr hoch. Und die Vorstellung, dass dann jemand mit Nadeln an meinen Kopf will, unerträglich. Selbstw enn es sonst vielleicht nicht so schmerzhaft ist, aber mit Migräne ist doch jede Berührung am Kopf schon kaum zu ertragen.

Aber die Hoffnung ist größer als die Angst. 😉

Liebe Grüße
    Lara

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Lara,

Ich hoffe einfach jetzt ganz doll, dass das Amitriptylin was bringt und dann auch das Botox. Wobei ich davor auch noch ziemlich Respekt habe. Die Wahrscheinlchkeit, dass ich gerade Migräne habe, wenn ich es bekomme ist ja sehr hoch. Und die Vorstellung, dass dann jemand mit Nadeln an meinen Kopf will, unerträglich. Selbstw enn es sonst vielleicht nicht so schmerzhaft ist, aber mit Migräne ist doch jede Berührung am Kopf schon kaum zu ertragen.

ich hatte schon öfter Migräne während der Behandlung und es war kein Problem.

Die eigenen Leistungsansprüche setzen einen unter Druck, kennen wir alle. Aber erzwingen lässt sich nichts, das ist nun mal leider so. Du wirst das alles schaffen, ganz sicher! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Lara22
    Teilnehmer

Guten Abend,

jetzt muss ich doch nochmal eine Akutfrage loswerden. Ich habe heute das erste Mal Botox bekommen und bin schon mit Migräne hin, aber alles gut überstanden (auch wenn ich schon recht nervös war). Jetzt nimmt die Attacke total Fahrt auf und der Schmerz ist furchtbar intensiv. Leider habe ich vergessen, ob ich trotz Botox den Kopf jetzt kühlen darf.

Das wisst ihr doch bestimmt, oder?

Liebe Grüße
    Lara

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7339

Hallo Lara,

ich weiß es nicht, wüsste aber auch nichts, was dagegen sprechen könnte. Wenn du das Botox nicht gerade eben bekommen hast, sollte es sich schon verteilt haben. Und die Substanz kommt vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank, Kälte tut ihr also nichts.

Gute Besserung und guten Erfolg,
    Julia

Lara22
    Teilnehmer

Danke Julia! Botox habe ich heute Mittag bekommen. Ich weiß auch nicht, was dagegen sprechen würde, aber habe Angst was falsch zu machen und somit die Chance auf eventuelle Wirkung kaputt zu machen.

Meine ganze Stirn pocht aber wie verrückt und mir ist trotz Ondansetron schon wieder so übel, da hätte ich so gerne zumindest was kaltes auf der Stirn. :-/

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7339

Kühl mal, mir hat in all den Jahren in denen ich Botox bekomme, der Arzt in Kiel nie gesagt, dass ich irgendwas tun oder lassen sollte. Da kann nix schiefgehen, das Botox hat sich seit heute Mittag lange gut verteilt und wird ganz bestimmt gut wirken!!!
    Alles Liebe

Lara22
    Teilnehmer

Danke Julia! Dann werde ich das jetzt tun und mit Coolpack auf der Stirn unter meine Bettdecke kriechen und hoffen, dass das Botox weiß, was es tun soll. 🙂

Lara22
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich konnte tatsächlich mit meinem Kühlkissen gestern irgendwann einschlafen, heute ist die Migräne immer noch stark, war tagsüber aber etwas erträglicher, jetzt wird es wieder schlimm. Dafür ist der Nacken ganz furchtbar, wohl eine Mischung aus den gewöhnlichen Migräne-Nackenschmerzen und dem Botox. Ich hoffe, so bleibt es nicht. Und meine pochende Stirn fühlt sich dabei auch sehr fremd an.

Dazu hatte ich heute einen Brief im Briefkasten, in dem meine Eltern mich nochmal sehr deutlich darauf hinweisen, dass sie erwarten, dass ich im nächsten Semester mit der Bachelorarbeit beginnen kann und ihnen das dann nachweise und sie mir ansonsten den Unterhalt streichen. Natürlich nicht ohne unkommentiert zu lassen, dass meine Mutter ihr Studium schließlich trotz Migräne in Regelstudienzeit geschafft hätte. Ich werde es nicht schaffen, da ich zur Zeit viel zu viel Uni verpasse.
    Es war eigentlich absehbar, dass das kommt, aber die Art und Weise tut doch sehr weh. Die Tränen laufen die ganze Zeit und der Kopf pocht zunehmend mehr.

Liebe Grüße von einer ziemlich traurigen Lara

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.