Letzte Hoffnung ?1? (Marita)

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo !
    Ich bin etwas aufgeregt, denn eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin….
    Ich bin 44 Jahre und leide seit 25 Jahren unter Migräne. Ich habe , wie viele von Euch, alles unternommen um diese schrecklichen Kopfschmerzen endlich loszuwerden. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe in guten Monaten 10 und in schlechten ca 16 mal Migräne , die ich mit Triptanen behandel.
    Vor 13 Jahren war ich ambulant bei Dr Heinze in Behandlung und kenne mich mit der Cortisongabe und der Medikamentenpause aus.
    Leider habe ich nach der zweichwöchigen Cortisongabe max 1 Woche Kopfschmerzfrei und muss an einigen Tagen schon zwei Triptane nehmen.
    Ich arbeite als pharmazeutisch technische Assistent in einer Notaufnahme und bin mir bewusst, was ich meinem Körper mit den vielen Medikamenten antue und das ich davon nochmehr Schmerzen bekomme… aber ohne ,kann ich die Migräne nicht ertragen. Ich liege 48 h mit Erbrechen flach und kann meinen Kopf kaum auf dem Kissen ablegen.
    In meiner Not habe ich den insgesamt 5 Neurologen aufgesucht, der mir ganz klar sagte, das er nichts mehr für mich tun kann und mir eine Einweisung für Kiel mitgegeben.
    Ich habe jetzt großße Sorge, das ich in Kiel nicht aufgenommen werde (AOK Niedersachsen versichert) und für die Ärzte hier austherapiert bin…. Weiss mir keinen Rat mehr ….

Liebe Grüße

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4497

Liebe Marita,

sei ganz herzlich willkommen hier bei uns im Headbook. Wenn du schon länger auf den Seiten hier mitließt, dann kennst du dich sicher schon gut aus.