Medikamentenpause Jana

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 66

Guten Morgen,
    ich habe dieses tolle Forum schon vor ein paar Wochen gefunden und schon mal kreuz und quer mitgelesen, in meiner Verzweiflung eröffne ich jetzt aber doch ein eigenes Thema und hoffe, dass mein Beitrag nicht gleich zu lang wird, auch wenn ich jetzt gar nicht so genau weiß wo ich anfangen soll 🙂
    Also ich bin 23 Jahre alt, Studentin und habe schon seit dem Grundschulalter Migräne. Mal ging es mir besser, dann gab es wieder schlechte Phasen. Mit 16 ca. haben die Migräneanfälle dann angefangen sich sehr zu häufen, die 10/20-Regel kannte ich lange nicht und als ich sie kannte, habe ich mich zugegebenermaßen auch nicht immer dran gehalten (nicht immer dran halten können). Generell kam ich aber ganz gut klar, auch wenn die Anfallshäufigkeit trotz Prophylaxen immer weiter zunahm. Ich habe auf regelmäßige Schlaf-/Essenszeiten geachtet, regelmäßig Sport und autogenes Training gemacht, versucht sichere Migränetrigger zu vermeiden und auch mal ein Wochenende dank Vomex mehr oder weniger verschlafen, wenn sich die Anfallshäufigkeit zu sehr steigerte,…