Hallo Void
Ich wäre jetzt das Mitglied, welches die Heika erwähnt hat
Vorab mal, herzlich Willkommen in diesem Forum 
Ich bin auch aus der Schweiz und wohne 1/2-Autostunden von Dir weg
Ich habe mich jetzt durch Deine Berichte gelesen und stelle fest, dass Du sehr unglücklich mit Deinen Neurologen bist. Ich kann Dir die Schulthess-Klinik in Zürich empfehlen. Die haben dort sehr gute Neurologen. Dies weiss ich von mehreren Migränepatienten. Ich persönlich wickle alles mit meinem Hausarzt ab – und das funktioniert bestens -! Zu erwähnen ist, dass ich mit verschiedenen Vorschlägen aus diesem Forum mit meinem Arzt bespreche und ausprobiere.
Ich leide seit bald 45 Jahren unter Migräne. Als junge Frau (wie Du es bist) gab es leider noch keine Triptane! Diese lernte ich erst vor ca. 15 Jahren kennen und schätzen.
Vorab stelle ich fest, dass Du stark Untergewicht hast. Auch ich bin eher der schlanke Typ (167/54kg). Hatte aber auch schon nur 47 kg auf der Waage! Das war bei mir der totale Trigger! Ich musste lernen, geregelt zu essen und unbedingt ein Gewicht zu erreichen, welches für mich (und meinen Kopf) stimmt.
Ich habe auch schon lange kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich Triptane, Betablocker usw. nehme! Seit dem geht es mir viel besser und ich habe die Migräne im Griff und sie nicht mehr mich! Dort musst Du ansetzen.
Jede Prophylaxe hält bei mir bis ein Jahr und dann muss ich wieder wechseln. Auch ich habe einen niedrigen Blutdruck und nehme Betablocker o h n e Nebenwirkungen. Du musst zuversichtlich sein und vorallem das Vertrauen in die Propphylaxe haben.
Meine 2 erfolgreichen Prophylaxen sind
Betablocker Meto Zerok 50 mg von der Firma Sandoz und Magnesium
Wenn die Wirkung einer Prophylaxe nachlässt schleiche ich diese aus und steige um die andere. Ich nehme immer die Kapseln Migravent classic. Du findest hier im Forum viele Berichte über das Migravent. Leider erhälst Du es nicht bei uns in der Schweiz. Ich hole es immer in Lörrach in einer Apotheke oder lass es mir per Post zustellen. Ich nehme täglich 3 Kapseln.
Lässt diese Wirkung wieder nach, schleiche ich auch das Migravent aus und fang danach wieder mit dem Betablocker Meto-Zerok an.
Ich benütze das Sumatriptan von Spirig (50mg) (Generikum vom Imigran) und habe diese immer dabei!! Sei es im Alltag, in den Ferien usw. Früher habe ich immer viel zu lange zugewartet bis ich zum Triptan griff. Ich war, wie Du vielmals so mies dran, dass ich nicht zur Arbeit konnte. Nein ich lag z.T. bis zu 3 Tagen flach mit allen Begleiterscheinungen, welche die Migi mit sich bringt!
Heute nehme ich das Triptan rechtzeitig und warte nicht mehr! Ich komme so meistens mit 6-10 Triptantagen durch im Monat.
Das Leben ist für mich wieder lebenswert geworden, dank dem Mut, die Medis rechtzeitig zu nehmen und zu den Prophylaxen Vertrauen zu haben.
Ich hoffe liebe Void, dass ich Dir mit meinen Zeilen etwas Mut und Zuversicht gemacht habe. Denk immer daran, Du bist nicht alleine und dieses Forum bietet viel gute Tipps und fängt einem in schlechten Tagen auf