Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Kris)

Ansicht von 22 Beiträgen - 331 bis 352 (von insgesamt 352)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5175

Liebe Ruth,

so etwas ist kein Fall für den Notarzt. Man kann auch in der Praxis anrufen, wenn man merkt, dass Mails lange brauchen. Wenn man am Telefon die Situation schildert, müssen sie reagieren.

Lieber Gruß
    Heika

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  heika.
    Ruth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 38

Hallo liebe Heika,

Kris kann ja schlecht selbst telefonieren,-
    kommt drauf an, wie hoch ihr Flüssigkeitsverlust ist,und wann der Hausarzt kommen kann.
    Ausserhalb der Sprechzeiten könnte auch ein Bereitschaftsarzt kommen.

Liebe Grüße
    Ruth

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 26871

Hallo Kris,

# Bettina: ja, das MAD ist für den Cluster. Bei Ebay habe ich bisher noch nie etwas bestellt. Weiß nicht, wie das funktioniert.

Na dann versuche es doch einfach mal. Jeder Ebay-Nutzer hat einmal so begonnen. 😉 Wenn man danach googelt, findet man auch noch weitere Möglichkeiten, es sich zu besorgen. Auch beim Apotheker kann man „energisch“ darum bitten.

Irgendwie kommt bei mir inzwischen rüber, dass geschätzte 95 % Deiner Vorhaben misslingen, Wünsche nicht berücksichtigt werden, Ärzte und Therapeuten Dir fast sämtliche Bitten abschlagen, Rezepte nicht eingelöst werden, Behandlungen nicht verschrieben werden, Sauerstoff ewig nicht geliefert wird … die Liste lässt sich noch lange weiterführen.

Vielleicht brauchst Du eine fachkundige Unterstützung. Jemanden, der mit Dir gewisse Wege macht, Bitten und Forderungen formuliert und Dich unterstützt dabei, diese auch durchzusetzen. Ich kann Dich mal für die stationäre Einweisung unterstützen und das hat ja auch geklappt. Aber damit alleine ist es ja nicht getan. Du brauchst jemanden, den Du auch vor Ort ansprechen und mit einbinden kannst in Deine ärztlichen Themen.

Dass Du nach mehreren Monaten immer noch keine aussagefähige Diagnose wegen des Auges hast, ist mir sowas von unbegreiflich, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich dazu noch sagen soll. Damit steht und fällt doch die „Erlaubnis“ zur Triptannahme – oder eben nicht. Das Thema hatten wir doch vor Monaten schon in der Klinik und Dr. H. hatte Dich so super und engagiert unterstützt.

Wie kann es sein, dass Du erst ewig keinen Termin erhältst trotz Überweisung, dass man Dir dazu nichts sagt, dass Du den Bericht nicht erhältst, dass der vorige Bericht in der Klinik verloren wurde, dass dies und das und im Grunde nichts klappt. Es muss auch an Dir liegen, dass Du vielleicht Dinge nicht richtig einordnest, eventuell gibts auch Missverständnisse, oder Du verstehst es akustisch nicht, oder was auch immer. Daher meine Empfehlung, dass Du Dir Unterstützung suchst, denn sonst schreiben wir in Jahren noch die selben Texte. Und das bringt Dich keinen Millimeter weiter. Jetzt muss mal wirklich was voran gehen und zwar gut und zackig geplant.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 211

Hallo ihr Lieben,

der HA war heute Mittag da. Ich habe in der Praxis ein paar Mal angerufen und immer wieder meinen Namen gesagt, dass ich eine Mail geschrieben habe und man sich bitte dringend per Mail melden solle. Ich habe ein paar mal versucht, da ich ja nie wusste, ob die Leitung frei war. Irgendwann muss es ja dann geklappt haben und es kam jemand. Ich habe eine Infusion bekommen und danach etwas geschlafen. Nun geht es mir etwas besser. Zumindest ist die Übelkeit weg und ich kann wieder trinken. Vor allem es bleibt im Körper.

Ja, Bettina, deine Einschätzung ist richtig. Empfinde ich auch so. Im Berufsleben habe ich mich immer durchgesetzt und es hat alles funktioniert. Da ist es nicht so schief gelaufen wie jetzt im privaten Bereich. Ich habe schon bei verschiedenen Organisationen nachgefragt um Hilfe zu bekommen. Aber immer meinte man, ich sei doch in der Lage alles zu regeln. Erst heute habe ich vom Schwindelzentrum eine Nachricht erhalten, dass es erst Ende Januar Termine gäbe. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass es ja nicht stimme könne, da mir vor 3 Wochen geschrieben wurde, dass ich mich Ende des Monats melden solle, da erst dann die Dienstpläne vorlägen. Da kommt man sich schon veräppelt vor. Aber ich gehe am Montag zur Krankenkasse, dann kann die Krankenkasse sich darum kümmern. Es gibt ja schließlich die Servicestelle, wenn man lange auf einen Termin warten muss. Sonst benötige ich nächstes Jahr wieder eine neue Genehmigung, was dann auch wieder Wochen dauert und sich alles verzögert, und ich die Unterlagen wieder alle neu einreichen muss. Ich bin auch dafür, das mal etwas passiert. Ich bin es einfach alles nur leid. Aber überall wo man um Hilfe bittet, rennt man gegen eine Wand. Das Hörgeschädigtenzentrum kann/darf nichts für mich tun wegen der Arbeitslosigkeit. Die Rentenversicherung schiebt es aufs Arbeitsamt, das Arbeitsamt auf die Rentenversicherung und jeder schindet nur Zeit. Mir gehen die Nerven, weil es nicht vorwärts geht und die Zeit weg läuft. Ich mache und tue und reiche alles ein, damit es schneller geht, aber nichts geschieht. Und jetzt in der Urlaubszeit dauert es natürlich noch länger.

Euch eine schöne Mondfinsternis nachher und alles Liebe

kris

heika
    Teilnehmer

Ich wollte noch was zur Physio schreiben:
    Auch wenn in einem Bericht steht, dass die Physio fortgesetzt werden soll, liegen zwischen der Theorie und der Praxis oft Welten. 😉 Ich habe es selber erlebt, dass bei einer sehr dringlichen Situation, bei der eine physiotherapeutische Behandlung mit ausschlaggebend für einen Behandlungserfolg war, zwei Ärzte mir eigentlich kein Rezept ausstellen wollten. Und immer der Verweis auf ihr Budget.

Auf der anderen Seite gibt es viele Diagnosen, bei denen man wirklich nur eine gute Anleitung fürs Selberüben braucht. Da reichen dann einige Behandlungstermine, wonach der Patient in Eigenverantwortung weiterüben muss. Ist halt unbequemer, sich selber dazu immer wieder aufzuraffen.

Das ist jetzt nicht persönlich auf deine Situation bezogen, Kris, eher allgemein gemeint. Ich weiß ja gar nicht genau, was du an den Füßen und der Wirbelsäule hast.

Doch wenn man bedenkt, wie viele Leute in früheren Jahren zwei Mal pro Woche auf Krankenkassenkosten zur Massage gingen und sich „verwöhnen“ ließen, finde ich es gut, dass man das reglementiert hat. Doch leider ist man heutzutage auf der anderen Seite des Pferdes heruntergeplumpst.

heika
    Teilnehmer

Mir kam noch eine Frage, Kris: Wenn du selber am Telefon nichts hören kannst und niemanden hast, der für dich anruft, wie hörst du dann die Türklingel, wenn der HA bei dir reinwill? Hast du dann so eine Art optisches Signal?

Lieber Gruß
    Heika

kris
    Teilnehmer

Hallo Heika,

ja, mit der Physio weiß ich. Ich kenne das mit dem Budget auch. Ich hatte vor langer Zeit schon einmal Physio und die Übungen mache ich auch. Aber es hat sich verschlimmert. Da ich auch Rehasport mache und dort immer weniger mitmachen kann aufgrund der Probleme, hat der Sporttherapeut ebenfalls dazu geraten, damit der Rehasport auch weiterhin effizient ist.

Zu deiner Frage mit der Türklingel. Ja, ich habe ein Gerät, welches aus Sender und Empfänger besteht. Der Sender kommt an der Türklingel im Flur und der Empfänger ist eine Blitzlichtlampe, welche in der Steckdose eingesteckt wird. Ebenfalls habe ich einen Blitzlichtwecker, welcher blitzt wie bei einem Blitz bei Gewitter.

Lieber Gruß

kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage: Weiß jemand von euch, ob man bei Rheuma kein Botox mehr bekommen darf? Bei der Blutabnahme ist dies festgestellt worden. Man sagte mir, dass ich kein Botox mehr bekommen dürfe. Medis wegen des Rheumas habe ich noch nicht. Der Arzt hatte jetzt erst einmal Urlaub. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin.

Dann soll ich eine Weiterbildung machen. Finde ich grundsätzlich auch super. Allerdings bei einem Träger, wo von morgens bis spät nachmittags Frontalunterricht ist. Heißt, den ganzen Tag voll Power zuhören müssen. Volle Konzentration 200 %. Habe Bedenken bezüglich des Stresses und der Migräne. Lasse mich dort aber auch zunächst beraten. Außerdem wird dort über ein virtuelles Klassenzimmer unterrichtet. Weiß nicht, ob ich wenn nur ein kleines Bild des Dozenten eingeblendet ist von den Lippen ablesen kann. Der Sachbearbeiter der Rehaabteilung kennt die Probleme und ich werde trotzdem dorthin geschickt.

Euch allen einen hoffentlich schmerzfreien Restsonntag.

Liebe Grüße

kris

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7043

Liebe Kris,
    wegen des Botox mach dir erstmal keine großen Sorgen, das weiß ja Prof. Göbel ganz bestimmt. Wer hat dir das denn gesagt? Ein Rheumatologe?
    Meines Erachtens wirkt Botox nicht systemisch, sondern nur lokal dort, wo es gespritzt wird. Ich habe auch noch nicht gehört, dass Rheuma ein Ausschlußkriterium für die Botoxbehandlung wäre,kann mich aber täuschen. Mich hat auch noch keiner vorher danach gefragt.

Also Nerven wieder runterfahren und in Ruhe abwarten, was Bettina sagt 😀!

Liebe Grüße,
    Julia

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Julia.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Julia.
    kris
    Teilnehmer

Liebe Julia,

deswegen mache ich mir im Moment die Nerven nicht kaputt. Dafür geht es mir viel zu schlecht. Die tägliche Migräne und der Cluster machen mir im Moment sehr zu schaffen. Hoffe immer, dass ich den Tag einigermaßen überstehe und nichts passiert. Das ewige Auf und Ab des Wetters ist auch nicht toll. Ein Tag zur Zeit heiß, der nächste wieder angenehm kühl und starker Wind. Der Kopf findet dies gar nicht gut.

Liebe Grüße

kris

kris
    Teilnehmer

Habe erst im Dezember einen ambulanten Termin in Kiel.

kris

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hallo Kris,

Botox kann jederzeit gegeben werden, kann sich sogar positiv aufs Rheuma auswirken. Autoimmunerkrankungen sind nie eine Kontraindikation für Botox.

Dir alles Gute und baldige Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

danke für die Info. Dann weiß ich ja am Donnerstag Bescheid und kann mich wehren, wenn die Sprache wieder darauf kommt, dass ich kein Botox mehr bekommen darf. Wenigstens ein Lichtschein am Horizont.

Hoffe auch, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße

kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich benötige noch mal einen Rat. Letzten Donnerstag war ich wieder wegen der Schmerzen in den Füßen und Händen beim Orthopäden, welcher Rheuma festgestellt hat und meinte, dass ich kein Botox mehr erhalten dürfe. Er meinte, dass die Blutwerte (Rheumawerte) ja absolut nicht in Ordnung seien. Aber ich solle mit dem Hausarzt besprechen, ob ich zu einem Rheumatologen solle. Er hat mir eine Spritze in den Fuß gesetzt. Diese sollte ein leichtes Betäubungsmittel und etwas Kortison enthalten. Ich kann nun seit einer Woche nicht mehr auftreten. Die Schmerzen sind stärker als je zuvor.

Meine Migräne und der Cluster geben auch keine Ruhe. Ich bekomme aber keinen Termin beim Neurologen. Habe schon jemand für mich telefonieren lassen, da auf Mails nicht reagiert wird. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum ambulanten Termin im Dezember noch überstehen soll. Habe den Neurologen gebeten, mir Botox zu geben. Obwohl die Praxis dies anbietet, soll ich zum Kopfschmerzzentrum. Dort erhalte ich auch vorläufig keinen Termin. Ibuprofen und Vomex helfen überhaupt nicht. Die Schmerzen sind so schlimm und durch das ständige Erbrechen ist der Blutzucker auf 55 mg/ dl abgesunken, obwohl ich keinen Diabetes habe.

Der Hausarzt hat noch eine Trigeminusneuralgie diagnostiziert. Dafür habe ich Novalmin und Vitamin B2 bekommen, welches ich 14 Tage nehmen soll. Damit komme ich aber über die 10/20 Regel. Geholfen hat es bisher nach 1 1/2 Wochen auch noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch nehmen kann.

LG

kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich benötige noch mal einen Rat. Letzten Donnerstag war ich wieder wegen der Schmerzen in den Füßen und Händen beim Orthopäden, welcher Rheuma festgestellt hat und meinte, dass ich kein Botox mehr erhalten dürfe. Er meinte, dass die Blutwerte (Rheumawerte) ja absolut nicht in Ordnung seien. Aber ich solle mit dem Hausarzt besprechen, ob ich zu einem Rheumatologen solle. Er hat mir eine Spritze in den Fuß gesetzt. Diese sollte ein leichtes Betäubungsmittel und etwas Kortison enthalten. Ich kann nun seit einer Woche nicht mehr auftreten. Die Schmerzen sind stärker als je zuvor.

Meine Migräne und der Cluster geben auch keine Ruhe. Ich bekomme aber keinen Termin beim Neurologen. Habe schon jemand für mich telefonieren lassen, da auf Mails nicht reagiert wird. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum ambulanten Termin im Dezember noch überstehen soll. Habe den Neurologen gebeten, mir Botox zu geben. Obwohl die Praxis dies anbietet, soll ich zum Kopfschmerzzentrum. Dort erhalte ich auch vorläufig keinen Termin. Ibuprofen und Vomex helfen überhaupt nicht. Die Schmerzen sind so schlimm und durch das ständige Erbrechen ist der Blutzucker auf 55 mg/ dl abgesunken, obwohl ich keinen Diabetes habe.

Der Hausarzt hat noch eine Trigeminusneuralgie diagnostiziert. Dafür habe ich Novalmin und Vitamin B2 bekommen, welches ich 14 Tage nehmen soll. Damit komme ich aber über die 10/20 Regel. Geholfen hat es bisher nach 1 1/2 Wochen auch noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch nehmen kann.

LG

kris

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hallo Kris,

hast Du versehentlich wieder den selben Beitrag eingestellt? Oder hat sich am Stand in den letzten 10 Tage nichts verändert?

ich benötige noch mal einen Rat. Letzten Donnerstag war ich wieder wegen der Schmerzen in den Füßen und Händen beim Orthopäden, welcher Rheuma festgestellt hat und meinte, dass ich kein Botox mehr erhalten dürfe

Zum Botox hatte ich Dir ja in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben. Es gibt keine Kontraindikation und wenn sich der Arzt nicht auskennt, soll er nachlesen und recherchieren.

Er meinte, dass die Blutwerte (Rheumawerte) ja absolut nicht in Ordnung seien.

Inwiefern nicht in Ordnung, was ist sein Vorschlag?

Meine Migräne und der Cluster geben auch keine Ruhe. Ich bekomme aber keinen Termin beim Neurologen.

Habe den Neurologen gebeten, mir Botox zu geben. Obwohl die Praxis dies anbietet, soll ich zum Kopfschmerzzentrum. Dort erhalte ich auch vorläufig keinen Termin. Ibuprofen und Vomex helfen überhaupt nicht.

Das schreibst Du immer wieder, dass Du keinen Termin erhältst. Ich weiß nun auch nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll. Du bist Schmerzpatientin und warum sollte man Dir keinen Termin geben? Da läuft irgendwas schief und ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich nicht weiß, warum man Dir ständig Termine verweigert. Sonst melde dies doch mal an die Krankenkasse.

Das sind auch keine wirksamen Medikamente, Antiepileptika könnten helfen. Ein Neurologe sollte Dir passende Medikamente aufschreiben, aber es gibt Dir ja keiner einen Termin. Da bin ich jetzt echt auch ratlos und weiß nicht, was für einen Tipp ich Dir geben könnte.

Liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

wegen des Rheumas soll ich den HA fragen, ob ich zum Rheumatologen darf. Er stellt mir eine Überweisung aus. Termin voraussichtlich nächstes Jahr.

Nächsten Freitag habe ich einen Termin im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum für Botox. Dann werde ich auch den Drehschwindel ansprechen sowie die Trigeminusneuralie. Ich war bei der Kassenärztlichen Vereinigung, nachdem die Krankenkasse dies geraten hat. Diese hat mir den Termin im Kopfschmerzzentrum besorgt. Ich habe nicht locker gelassen, bis man sich darum kümmerte. Im Schwindelzentrum habe ich erst Ende Februar einen Termin. Dort konnte die Kassenärztliche Vereinigung leider nichts machen. Wenn das nicht klappt nächste Woche, vertraue ich nur noch im Dezember auf den ambulanten Termin in Kiel. Dafür kämpfe ich auf jeden Fall.

Ab nächster Woche bin ich in einer Weiterbildung. Deshalb musste ich die Reha absagen, da ansonsten das Geld gestrichen wird. Der VDK sagte, dass dies gehe. Mehr kann ich zu dieser Sache nicht schreiben, da ich mich sonst wieder tierisch aufrege. Ich dachte immer, Gesundheit geht vor. Kiel mache ich auf jeden Fall. Auch wenn Fehlzeiten entstehen. Es ist ja nun mal bekannt, dass ich nicht gesund bin.

Also nächste Woche ein kleines Erfolgserlebnis.Ist ja schon mal was bei dem ganzen Ärger.

Liebe GRüße

kris

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ach, dann hast sich ja doch was getan zwischen Deinen beiden Postings. 😉 Dann jetzt mal alles Gute für nächste Woche im Kopfschmerzzentrum.

Liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

war am Freitag nach einer Horrorzugfahrt im Kopfschmerzzentrum. Ich habe für die Strecke statt 2 Stunden 30 Minuten geschlagene 6 Stunden benötigt, da Chaos bei der Bahn war. Nachdem ich dann mit über 3 Stunden Verspätung dort angekommen bin, hatte ich Glück, dass man die Chefärztin verständigt hat und sie mich dann behandelt hat. Allerdings unter enormen Zeitdruck hat sie mir die Botoxspritzen verabreicht und wegen des Schwindels gesagt, es sei Morbus Meniere, da ich ertaubt bin, passt dies zusammen. Sie würde mir ein Rezept ausstellen. Soll Montag mit der Post weggeschickt worden sein. Bisher ist noch nichts angekommen. Sie selber druckt es nicht aus, machen die Arzthelferinnen, welche Freitag schon Feierabend hatten. Mal sehen, ob durch den morgigen Feiertag am Donnerstag etwas in der Post ist. Triptane dürfte ich auch nehmen. Mit den Augen sei Quatsch, wenn der Augenarzt nichts feststellen konnte. Ich traue mich aber nicht so wirklich, da ich die Meinung in Kiel besser akzeptieren kann. Ich hatte am Freitag das Gefühl, es war eine Hau-Ruck-Aktion. Der Heimweg war dann auch nicht ohne. Ich war 11,5 Stunden unterwegs.

Nun aber meine Frage: kann es sein, dass ich auch heute noch starke Nacken,- und Schulterschmerzen habe? Ich kann mich kaum bewegen.Hatte ich in Kiel nicht als Nebenwirkung. Ist mir auch so schlimm noch nicht als Nebenwirkung bekannt. Wärme hilft leider auch nicht. Nur habe ich immer Probleme wenn ich vom Kopfschmerzzentrum komme, nur nicht so gravierend wie jetzt. Sonst nicht der Rede wert.

Dazu kommt, dass ich seit letzen Mittwoch in einer Fortbildung bin (visueller Unterricht). Das Bild des Dozenten ist klein eingeblendet und die Übertragung nicht gut. Das Bild bleibt öfter stehen und ich kann die Lippen nicht erkennen. Mittags bin ich völlig am Ende. Nächste Woche wird schon eine Klausur geschrieben. dass triggert die Migräne ganz schön sowie Verspannungen im Nacken. Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann?

Einen schönen Feiertag morgen.

Alles Liebe

kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

meinem Nacken geht es noch immer nicht besser. Habe gelesen, dass es nach Botox etwas dauern kann.

Aber jetzt ein anderes Problem. Als ich im Kopfschmerzzentrum war, habe ich vom Schwindel berichtet. Die Ärztin hat nur gemeint, Brille abnehmen, dann hat sie in meine Augen geschaut und gemeint, durch die Taubheit sei es Morbus Meniere. Heute kam ein Rezept über Betahistin. Das solle ich gegen Morbus Meniere nehmen. Im Internet steht aber, dass das Medikament nicht gut wirke. Ich möchte aber auch nicht unnötig Chemie nehmen. Vor allem kann ich mit der Diagnose nicht leben, da es ja nicht richtig abgeklärt ist. Nur von in den Augen sehen, kann man meines Erachtens keine vernünftige Diagnose stellen. Wie würdet ihr vorgehen? Der HNO hat es immer ausgeschlossen. Diese Ärztin meinte, ist doch sonnenklar. Ertaubung= Morbus Meniere.

Das Hörgeschädigtenzentrum ist mit mir überfordert. Hatte heute einen Termin, um Hilfe bei der Weiterbildung zu bekommen. Dort sagte man mir, dass sie überfordert mit mir wären. Morgen habe ich die 1. Klausur und vom Unterricht nur ca. 20% mitbekommen.. Mal sehen, wie ich das hin bekomme.

Alles Liebe

kris

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hallo Kris,

Aber jetzt ein anderes Problem. Als ich im Kopfschmerzzentrum war, habe ich vom Schwindel berichtet. Die Ärztin hat nur gemeint, Brille abnehmen, dann hat sie in meine Augen geschaut und gemeint, durch die Taubheit sei es Morbus Meniere. Heute kam ein Rezept über Betahistin. Das solle ich gegen Morbus Meniere nehmen. Im Internet steht aber, dass das Medikament nicht gut wirke.

ich würde eher der Ärztin glauben, als irgendwelchen Leuten im Internet. Betahistin ist ein bewährtes Medikament und kann gut wirken. Versuche es doch mal! Du willst doch den Schwindel loswerden, richtig? Dann solltest Du auch gut kooperieren mit den Ärzten. 😉

Ich möchte aber auch nicht unnötig Chemie nehmen.

Es ist ganz einfach. Hat man nichts, muss man keine Medikamente (Chemie) nehmen. Hat man was, dann sieht das Ganze schon anders aus. Dann hat man immer noch die Wahl, einfach zu leiden nach dem Motto „Natur pur“, oder man holt sich Hilfe in Form von wirksamer Medizin.

Vor allem kann ich mit der Diagnose nicht leben, da es ja nicht richtig abgeklärt ist. Nur von in den Augen sehen, kann man meines Erachtens keine vernünftige Diagnose stellen. Wie würdet ihr vorgehen? Der HNO hat es immer ausgeschlossen. Diese Ärztin meinte, ist doch sonnenklar. Ertaubung= Morbus Meniere.

Du hast doch jetzt mal eine Diagnose und daher würde ich Dir raten, das verschriebene Medikament zu versuchen.

Das Hörgeschädigtenzentrum ist mit mir überfordert. Hatte heute einen Termin, um Hilfe bei der Weiterbildung zu bekommen. Dort sagte man mir, dass sie überfordert mit mir wären.

Das verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern sind sie mit Dir überfordert? Das ist doch ein Zentrum für Hörgeschädigte und Du bist hörgeschädigt. Sollte doch eigentlich klappen, also was passt da wieder nicht?

Alles Gute für die Klausur!

Liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ja, ich versuche das Medikament. Ja, ich möchte den Schwindel los werden.

Als ich im Hörgeschädigtenzentrum mein Problem mit der Weiterbildung und Skype geschildert habe, meinten diese nur, ich benötige einen größeren Bildschirm. Aber es liegt ja an der Kamera des Dozenten und das Bild, dass ich nicht richtig von den Lippen ablesen kann. Ich wollte wissen, ob es noch technische Möglichkeiten oder andere Hilfen wie z.B. eine Arbeitsassistenz gibt, um es mir zu erleichtern. Die Beraterin meinte, sie sei mit mir überfordert und ich ein schwerer Fall. Sie drehte sich häufig weg oder hatte ihre Hand vor dem Mund, dass ich nichts ablesen konnte. Für Mitarbeiter eines Hörgeschädigtenzentrums, welche täglich mit Hörgeschädigten zu tun haben, setzte ich voraus, dass sie die Grundlagen der Kommunikation beherrschen.
    Eine dazu gerufene Kollegin konnte sich auch nicht vorstellen wie es abläuft im virtuellen Klassenzimmer. also habe ich es wieder erklärt. Sie meinte, mein Mann arbeitet bei der Telekom, vielleicht wisse er etwas. Natürlich nicht.
    Am Ende bekam ich nur die Aussage, wenn ich Fragen hätte , könne ich wieder einen Termin vereinbaren. LTA war dort auch nicht bekannt.

Die Klausur war nicht so toll. Es kamen Themen drin vor, welche noch nicht besprochen wurden. aber ich hoffe das Beste.

Alles Liebe

kris

Ansicht von 22 Beiträgen - 331 bis 352 (von insgesamt 352)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen