Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Neu hier mit Spannungskopfschmerzen und Migräne (Nachtfalter)

Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7068

Liebe Claudia,

wie Heika schon schreibt, ist es nur eine Gewöhnung und dadurch ein Nachlassen der Wirkung. Dimenhydrinat ist ein altes Antiallergikum, das, wie früher leider nicht zu vermeiden, müde macht.
    Auf gar keinen Fall spielt eine Abhängigkeit im Sinne von Entzugserscheinungen, wie bei Drogen, durch Weglassen des Stoffes eine Rolle. Nimmt man es seltener, stellt sich dann auch wieder Wirkung ein und man kann es wieder einsetzen.
    Das kann also nicht der Grund dafür sein, dass es in der Schweiz nicht erhältlich ist. Kannst du da mal forschen, was der Grund ist? Würde mich sehr interessieren, weil das Thema öfter kommt.

Zwei Kaugummis Travell enthalten aber ja auch immerhin 40mg Dimenhydrinat, so dass man sich zur Not damit behelfen könnte.

Gute Besserung,
    Julia

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von  Julia.
    Nachtfalter
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

Liebe Heika, liebe Julia

Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft. Hab jetzt das Vomex in einer Deutschen Online-Apotheke bestellt und es hat geklappt. Das mit den Reisekaugummis hab ich auch rausgefunden. Noch nicht weiter bin ich mit Nachforschen, weshalb Vomex in der CH nicht erhältlich ist.

Lieber Gruss
    Claudia

Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen