Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 8 Stunden, 19 Minuten aktiv

Hier könnt Ihr über Euren persönlichen Schmerzverlauf berichten. Sei es Migräne, Aura, Sonderformen der Migräne, Spannungskopfschmerz, Clusterkopfschmerz, Neuralgien, oder sonstige Schmerzzustände.

Wie begann alles, wie entwickelte sich die Erkrankung, verstärkte oder verbesserte sie sich. Wie ging ich damit um in früheren Zeiten, wie verarbeite ich sie jetzt. Was bewegt mich, was macht mir Angst und was gibt mir Hoffnung.

Hier geht es nicht nur um den rein medikamentösen Behandlungsverlauf und was man schon alles versucht hatte, sondern auch um die psychische Ebene, mit dieser Erkrankung umzugehen.

Dies ist auch unser Vorstellungsthread für neue Mitglieder.

Wenn Ihr ein neues Forum eröffnet, stellt bitte in den Titel Euren Forennamen mit ein. So ist das Forum/Thema gleich gut dem jeweiligen Mitglied zuzuordnen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Senibel Vorstellung (14 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Senibel vor 4 Monaten:

Ein wunderschönes Hallo an Alle,

ich bin Senibel und habe seit über 10 Jahren Migräne. Manchmal attaktierte sie mich wöchentlich, manchmal auch nur all ein paar Wochen. Mein Leben war dadurch unheimlich eingeschränkt, ich hatte Angst Arbeiten zu gehen oder auch nur Angst mit Freunden etwas zu unternehmen.
    Wenn ich eine Attacke hatte, dann behandelte ich mich mit einer Maxalt 10mg, später dann mit einer halben Maxalt, einer Paracetamol und mit 20 Tropfen MCP.
    Die Migräne ging dann weg, aber mir war schlecht und ich war schwach und konnte nichts mehr tun an diesem Tag.
    Vor ein paar Monaten ging ich dann in eine Apotheke wegen der Maxalt und unterhielt mich mit der Apothekerin darüber. Sie erzählte mir, dass sie viele Jahre lange Migräne hatte und zwar wöchentlich 3x mindestestens. Dann erfuhr sie von einem Arzt der Langzeitakkupunktur macht und lies sich dort über einige Zeit Nadeln stechen. Seitdem (viele Jahre her) hat sie keine Attacken mehr.
    Sofort machte auch ich mir einen Termin. Bin jetzt seit ca. 5 Monaten dort und habe auch keine Attacken mehr. Es ist wie weggeblasen. Der Mann hat einfach goldene Hände! Er hat mir so viel Lebensqualität wiedergegeben, er ist ein Traum!

Liebe Grüße Senibel

• Profilbild Doro vor 4 Monaten:

hallo liebe sensibel,
    das freut mich sehr für dich!!!
    ich gehe auch zu akkupunktur, wie weggeblasen ist mein migräne leider nicht. ich habe aber auch sicherlich durch die akkupunktur eine erleichterung.
    es gibt hier auch ein forum zu alternativen heilmethoden. hast du da schon mal reingeschaut?
    wie bist du auf das forum aufmerksam geworden?
    lg
    doro

• Profilbild Cinderella vor 4 Monaten:

Hallo,
    leider bringt bei mir die Akkupunktur gar nichts.Vielen Anderen hier im Forum auch nicht.
    LG Cinderella

• Profilbild alchemilla vor 4 Monaten:

Hallo, Sensibel,
    umso schöner, dass du einen Therapeuten gefunden hast, der Migräne damit zu behandeln WEIß.
    Ich denke, dass es unheimlich schwierig ist, so etwas Komplexes wie Migräne wirksam zu behandeln und offensichtlich hat er etwas ebenso Komplexes entgegen zu setzen.
    Ich freue mich für dich.
    Und ich finde, das gibt uns allen Hoffnung.
    Wir werden alle unsere Migräne behalten. Aber es gibt offenbar die Option, wenigstens keine Attacken mehr zu bekommen.
    Ich suche also weiter, denn ich bin sicher, dass es auch für mich orgendwo eine Behandlung gibt, mit der ich das erreiche.
    Vielen lieben Dank! ! !

• Profilbild Anna2104 vor 4 Monaten:

Hallo,

ich hatte auch schon diese Dauerakupunktur, das sind ganz kleine Nadeln die an Pflaster kleben und dann ein paar Tage im Ohr bleiben. Mir hat es nicht geholfen ich habe aber eine Nummer von einer Bekannten bekommen von einem Heilpraktiker der schon vielen Migräne Patienten geholfen hat. Ich werde das ausprobieren und sehen was es mir bringt.

Liebe Grüße Anna

• Liebe Senibel,

da kann man Dich aber wirklich beglückwünschen und ich hoffe mit Dir, dass die Schmerzfreiheit erhalten bleibt.

Ich hatte es 6 Monate mit Akupunktur versucht, aber leider keinen Erfolg. Fast jede Behandlung hatte einen schlimmen Anfall ausgelöst und ich hatte mich von Woche zu Woche mit dem Wort “Erstverschlimmerung” getröstet.

Gehst Du jede Woche hin, übernimmt die Kasse die Behandlung?

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Manuela vor 4 Monaten:

@Bettina: Mir ging es so ähnlich! Die Akupunktur hat es auch eher verschlimmert, ich habe es auch ein bißchen darauf geschoben, dass ich diese Nadeln nicht besonders mag und bestimmt total angespannt war. War halt nichts für mich, anderen scheint es ja Gott sei Dank zu helfen.

• Profilbild Senibel vor 3 Monaten, 4 Wochen:

Also ich denke, dass Akkupunktur nicht jeder kann, denn die Punkte zu 100% zu treffen die getroffen werden müssen, ist bestimmt nicht einfach. Ich habe auch schon vorher Akkupunktur machen lassen, wo anders, es hat nie geholfen.
    Aber dieser Herr hat wie gesagt Gold in den Händen, ich bin ja nicht die Einzige die er von den Attacken befreit hat.
    Ich bezahle es selbst, kostet aber nur 30 Euro pro Sitzung. Die Sitzungen mache ich immer alle 4-5 Wochen. Ist also relativ preiswert und wie ein Geschenk.

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 4 Wochen:

Der Akupunkteur muss auch in erster Linie guter Psychologe sein. Studien haben ergeben, dass Sham-Akupunktur, also Akupunktur, die eben nicht an den bekannten Stellen eingesetzt wird, einen ähnlich guten Effekt hat wie die Verum-Akupunktur (also an den richtigen Stellen eingestochen).

So gesehen sind die exakten Stellen nicht so wichtig, wie man sich das vielleicht vorstellt.

So toll, dass Du so gut profitieren kannst. Nach welchen Gesichtspunkten wählst Du einen neuen Termin? Wird Dir das vorgegeben vom Behandler, oder gehst Du, wenn die Attacken sich wieder ankündigen?

Liebe Grüße
    Bettina

Ich muss wegen der Migräne gar nicht mehr hin. Die Attacken sind wie gesagt komplett weg.

Jetzt lasse ich das machen weil ich eine Blasenschwäche habe die ich auch noch gern wegbekommen möchte.

Ich habe die Akkupunktur wegen der Migräne ungefähr 4 Monate machen lassen. Hat mich so 150 Euro gekostet das neue Leben mit Lebensqualität.

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 4 Wochen:

hallo senibel,
    ich hatte auch eine belastungsproblem meiner blase nach der schwangerschaft. kein hüpfen, kein laufe war mehr möglich. eine blasenhebung wurde mir angeraten…..ich wurde osteopathisch erfolgreich behandelt und habe keine probelme mehr. ich kann wieder laufen, springen, etc. ….

wie genau läuft das mit der dauerakkupunktur? da scheint es ja einen unterschied zur normalen akkupunktur zu geben
    lg
    doro

Er spricht mit mir die ersten 5-10 Minuten über mein Befinden allgemein. Dann lege ich mich hin und er testet mit irgendwelchen Geräten an meinem Kopf wo noch Probleme sind und wo es besser geworden ist oder weg ist. Dauer ca. 5 Minuten. Dann sticht er die Nadeln ins Ohr die drin bleiben, auch in Verbindung mit den Geräten und er fühlt meinen Puls dabei. Dann sticht er weitere Nadeln die nach ca. 30 Minuten wieder herausgenommen werden.
    Ich bekomme Kügelchen mit die ich alle 2 Tage einnehmen muss. Für den Anfang habe ich auch noch Kügelchen bekommen wenn ich eine Attacke hatte. Dann bekomme ich noch Magneten mit, welchen ich auf meine elektrische Zahnbürste stecke und morgen und abends damit die Nadeln anrege.
    Der Unterschied zur normalen Akkupunktur ist enorm. Wie gesagt die normale Akkupunktur habe ich gar nicht vertragen.

• Profilbild Doro vor 3 Monaten, 4 Wochen:

hallo senibel,
    vielen dank für deinen ausführliche beschreibung. das hört sich ja recht umfangreich an, diese methode ist mir gänzlich unbekannt.
    gut, die küglechen sind wohl mittel aus der klassischen homöopathie.
    danke nochmals
    doro

Gerne doch Doro. Wenn Du noch mehr wissen willst, ich bin da.