Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 8 Stunden, 20 Minuten aktiv

Hier könnt Ihr über Euren persönlichen Schmerzverlauf berichten. Sei es Migräne, Aura, Sonderformen der Migräne, Spannungskopfschmerz, Clusterkopfschmerz, Neuralgien, oder sonstige Schmerzzustände.

Wie begann alles, wie entwickelte sich die Erkrankung, verstärkte oder verbesserte sie sich. Wie ging ich damit um in früheren Zeiten, wie verarbeite ich sie jetzt. Was bewegt mich, was macht mir Angst und was gibt mir Hoffnung.

Hier geht es nicht nur um den rein medikamentösen Behandlungsverlauf und was man schon alles versucht hatte, sondern auch um die psychische Ebene, mit dieser Erkrankung umzugehen.

Dies ist auch unser Vorstellungsthread für neue Mitglieder.

Wenn Ihr ein neues Forum eröffnet, stellt bitte in den Titel Euren Forennamen mit ein. So ist das Forum/Thema gleich gut dem jeweiligen Mitglied zuzuordnen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Spannungskopfschmerzen / Doxepin (Tina) (18 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild tina vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo, ich bin ganz neu hier. Vor ein paar tagen bin ich das zweite mal aus kiel zurrück gekommen. Ich leide seit 9 jahren unter dauerhaften spannungskopfschmerzen. Ich habe diese schmerzen rund um die uhr. Ich bin kein medikamentenjunke!!! Egal was ich versucht habe, wirkt ja eh nicht bei mir. Ich nehme seit dem 12.01 Doxepin und bin jetzt seit ca 2 wochen bei 37,5 mg am abend dazu kommt morgens und abends noch 40 mg propranopol. Tagsüber habe ich bis auf ein bischen müdigkeit keine nebenwirkungen. Am abend bekomme ich dann sehr unangenehme unruhe. Kann mir einer sagen ob das ”normal” ist??? Ich merke dann richtig meinen puls am brustkorb/hals. Leider gibt es in diesem kaff wo ich her komme kein en arzt der sich damit auskennt. Geht die unruhe vorbei oder sollte ich es lieber absetzen?.
    Tina264

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Willkommen bei uns, liebe Tina. :)

Frag doch am besten nochmal in Kiel Deine behandelnde Ärztin/Arzt. Das geht entweder per Mail oder Telefon.

Du bist gerade in der Eindosierungsphase und da sind Nebenwirkungen kaum zu vermeiden. Der Körper muss sich an die Medikamente gewöhnen und das kann dauern. Eine Möglichkeit wäre noch, die gesamte Dosis Propranolol am Morgen zu nehmen, aber bitte nur nach Rücksprache mit Deinem Arzt. ;)

Wichtig wäre auch, dass Du vor Ort einen Arzt findest. Vielleicht gelingt Dir das ja mit unserer Liste der Schmerztherapeuten.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Anna2104 vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Tina,

ich nehme seit Mai 2011 Trimipramin (ist aus der gleichen Wirkstoffgruppe). Ich hatte diese hohen Puls Phasen am Anfang auch. Mittlerweiile aber nicht mehr oder nur ganz selten. Ich kann dir also sagen das es wieder verschwindet so lange nummst du ja Doxepin nocht nicht. Wenn du einen Arzt sucht benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum vielleicht findest du da einen Arzt in der Nähe.

LG Anna

Das beruhigt mich schon mal. Ich habe beim ersten mal in Kiel Stangyl 100 mg für 11 Monate genommen. Da hatte ich nicht so Starke Unruhe. Dann werde ich nochmal ein paar Tage abwarten.

Danke

Der nächste Arzt ist leider knapp 40 Km weg. Die Allgeimeinmediziner vor Ort lassen sich auf solche Therapieverfahren nicht ein.

Ich werde mich nochmal in Kiel Rückversichern. DANKE :-)

• Profilbild SimonPhoenix vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Tina,

entschuldige wenn ich es so sage aber 40 km, ist doch vollkommen in Ordnung.
    Wenn du da einen Arzt findest der dich gut betreut, in der Regel fährst du da einmal im Quartal hin.
    Ich fahre nach Kiel (100km von mir entfernt) um einen guten Arzt zu haben.

Liebe Tina,

40 km sind doch keine Entfernung. ;) Sei froh, dass so nah überhaupt ein Arzt ist. Ich fahre knapp 1000 km zu meinem Arzt – nämlich nach Kiel. :)

Liebe Grüße
    Bettina

Jetzt haben wir fast Identisches gepostet, Sebastian. ;) Nur dass ich eine Null mehr anzubieten habe. :)

• Profilbild Anna2104 vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Ich habe jetzt zwar das Glück einen Neurologen in meinem Nachbar Ort gefunden zu haben. Aber der Arzt davor war auch von meiner Arbeit 65 km entfernt und ich bin trotzdem hingefahren. Also wenn es ein guter Arzt sein sollte würde ich auch mehr km in Kauf nehmen..

• Profilbild railwaycom vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo,
    was sind schon 40 km? Da habe ich grade mal meine Kinder eingesammelt.
    Zum Doc nach Kiel fahre ich auch fast 200 km.
    Zur Neurologin sind es bestimmt auch mind. 40 km.

Liebe Grüße
    Rail

• Profilbild sternthaler vor 3 Monaten, 2 Wochen:

Hallo, ich habe da auch 600 km, bin aber froh nach Kiel kommen zu dürfen.

Pamela

• Profilbild tina vor 3 Monaten, 1 Woche:

Auch ich fahre 2 mal im Jahr 500km nach Kiel. Ich habe zwei Kinder und arbeite 5 Tage die Woche von 6.30 bis 18.00
    Ich habe einen Arbeitbeger der sich auf mich verlässt und wie andere Arbeitnehmer 28 Tage Urlaub im Jahr. Wer weiß wieviel Ferien es im Jahr gibt, kann da wohl nachvollziehen, dass 28 Tage Urlaub da nicht ausreichen. Wenn ich hier in der Umgebung bis ca. 100 Km einen Facharzt Termin brauche, warte ich ca. 4 Wochen oder länger. Ich gehöre nicht zu den Unzuverlässigen Frauen die sich ständig Krankschreiben lassen. Wie mach ihr das alles mit den weiten anreisen??? Habt ihr alle keine Arbeit??? Man kann sich doch nicht ständig frei nehmen und durch die Weltgeschichte fahren. Mann hat ja wohl noch andere Hobbys. Ich habe zumindest welche. MEIN LEBEN BESTIMMT NICHT MEIN SCHMERZ!!! Die in Kiel sind keine Wunderheiler! Ich war zweimal dort. Sie helfen einen damit umgehen zu können und evtl. die ´Schmerzen zu reduzieren.

• Profilbild Cinderella vor 3 Monaten, 1 Woche:

Oh Tina,
    höre ich da Frust?Schau doch mal in die Schmerztherapeutenliste links.Oder frag mal bei den örtlichen Krankenhäusern bei Dir nach, ob es dort eventuell eine Schmerzambulanz gibt.So hab ich das auch gemacht.
    Klar, Fahrerei haben wir alle, und das kann auch mal nerven.Auch andere Leute aus dem Forum sind berufstätig.Irgendwie mauß man das hinbekommen.Und wenn man dann Hilfe hat, ist es doch wert so weit zu fahren,oder?Also 40 Kilomter sind wirklich gar nichts.Andere fahren täglich bis zu 100km zu ihrer Arbeitsstelle.
    LG Cinderella

• Profilbild Cinderella vor 3 Monaten, 1 Woche:

Ach so, und ich finde es auch nicht unzuverlässig sich wegen der Migrä#ne mal krank zu melden.Dieses Denken sollte schnell aus Deinem Kopf.
    Cinderella

• Profilbild Anna2104 vor 3 Monaten, 1 Woche:

Liebe Tina,

ich bin für Kiel über 600 km angereist, wenn man verzweifelt ist und Hilfe braucht würde ich noch weiter fahren. Ich fahre jeden Tag eine 3/4 Stunde zur Arbeit (jetzt im Winter noch länger). ich arbeite Vollzeit und hatte bis vor kurzem noch einen Nebenjob. Ich bin zuverlässig und gehe an die Arbeit bis es nicht mehr geht. Im Januar bin ich sogar mit 16 Tagen DauerMIGRÄNE an die Arbeit und habe mich nicht krank schreiben lassen. Als es wirklich nicht mehr ging habe ich mich 1 Woche krank schreiben lassen. Deswegen heißt es nicht das ich nicht zuverlässig bin, ich erledige meine Arbeit trotzdem. Du schreibst du hast ja wohl noch andere Hobbys. Wenn es einem sehr schlecht geht greift man nach jedem Strohalm, ich wohne sehr ländlich Fachärzte gibt es meißt nur in de größeren Städten da muss ich in kauf nehmen auch mal mehrere Km zu fahren. Wenn man mit täglichen Schmerz geplagt ist wird alles andere erst mal nebensache. Hauptsache es geht einem bald besser.

Gruß Anna