Hallo Ihr Kopfschmerzler!
Der genannte Comic ist von nichtlustig.de, und es ist genau mein Comic!!
Auf Anraten der Guten Fee dieses Forums (ihr kennt sie alle
) schreibe ich also heute einen eigenen Schmerzbericht, damit ihr mich und meinen Kopf kennenlernt, wenn ihr den nicht sowieso schon kennt, schließlich geistere ich hier auch schon ein paar Monate im Forum herum.
Ich bin sehr glücklich über mein Logo hier, diese amöbenhafte Gestalt (ich kann sehr dämlich sein, bin meist humorvoll und versuche, meinen Kopfschmerz und das Leben mit Witz zu ertragen, bin aber auch sehr ernst und sachlich, kann also alles sein, pass mich der Situation an), mit den Stoßzähnen, die meine Stimmung nach 3-5 Tagen Migräne zeigen, das Zyclopenauge, weil durch die Migräne halt immer ein Auge total leidet, aber seit ca. 2 Jahren leide ich auch an beidseitigen Migräneanfällen, naja, da kann ich das Logo leider nicht ohne Auge modifizieren, ihr versteht schon…
die vielen Arme an dem Amöbenmonster sind meine inneren Triebe, dauernd alles gut und richtig zu machen, viel zu leisten, eine “Säule der Gesellschaft” zu sein, grabbel-grabbel, klingt gigantisch, hat aber nicht gerade Vorzüge, 4 Arme zu haben, dazu später mehr.
Diese Amöbe bin ich seit gut 30 Jahren, hab also Migräne schon seit Kindheit an und habe dank eines Klinikaufenthalts (nein, NICHT Kiel) die letzten 14 Tage entdeckt, dass ich durch jahrzehntelanges Fehlverhalten eine chronische Migräne mehr oder weniger selbst verursacht habe, zumidest habe ich es so aus dem Buch von Dr. Göbel herausgelesen. Heißt, durch meine Erziehung “Ein Indianer kennt keinen Schmerz/Augen zu und durch” habe ich versucht, die Migräne zu ignorieren und meinem Hirn nicht die Ruhe gegönnt, die es so offensichtlich dringend benötigt. Dadurch habe ich also nun die Hälfte des Monats mit Migräne zu kämpfen.
Bzw. nach erfolglosem Metoprolol-Versuch bin ich jetzt bei 50mg Topiramat gelandet, musste mich wegen extremen Schwindelnebenwirkungen langsam in diese Prophylaxe einschleichen, und habe so langsam das Gefühl, dass ich etwas merke. Also NICHT merke. Sprich: weniger Migräneattacken habe. Sollte bei mir schon 50mg eine erfolgreiche Dosis sein??? *unglaublicheskopfschütteln*
wie dem auch sei, ich probier es noch eine Weile weiter, leider habe ich aber seit einiger Zeit eine neue Nebenwirkung, nämlich die Asthenie (Schwäche), ich bin extrem erschöpft und matt, also körperlich und habe selbst nach dem Sport in der Klinik überhaupt nicht das Gefühl, dass sich irgendeine Kondition aufbaut.
Da aber auch der Schwindel weggegangen ist, hoffe ich, dass diese Nebenwirkung auch nur temporär ist und versuche ausnahmsweise mal positiv zu sein (ist nämlich eigentlich nicht so meine Stärke, wenn es um mich geht).
Ansonsten bin ich gerade ziemlich down wegen der vielen Erkenntnisse während meines Klinikaufenthalts und versuche mich, neu zu orientieren. Was ich damit meine ist, dass ich offensichtlich nicht so weitermachen kann wie bisher und mehr auf meinen Kopf hören muss. Das frustriert mich gerade ungemein, weil ich mit den 4 Armen gerade nicht weiß, wohin.
Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass diese inneren 4 Arme mich eh schon mal in eine Erschöpfungsdepression geführt haben, 2006-2008 war ich in Behandlung deshalb und musste auch hier extrem umdenken. Nun heißt es, hier noch weiter umzudenken und auch mein Leben erneut zu überdenken, wie kann ich mir die Ruhe geben, die mein Hirn braucht, wenn ich gleichzeitig so rührig bin? Und hier weiß ich gerade nicht so recht weiter… und die Tendenz zur Depression ist gerade wieder extrem groß und ich will da aber nicht wieder rein, neeeneeeneee, i mog net!
Naja, das nur mal als “kurzer ” Abriß, im Großen und Ganzen muss hier keiner drauf antworten, das ist nur für die, die es interessiert, wie es bisher gelaufen ist, weil sie mich schon kennen und den Background nicht wissen.
und bitte nicht ärgern, wenn ich sonst immer nur in kleinbuchstaben schreibe, ich finde das im “sprechmodus” so lästig, das GROSS und kleinschreiben, wir sind ja nicht bei der behörde, wo es drauf ankommt, alles richtig zu machen. oder inna schule. oder auf arbeit. oder sonst wo. danke für eure nachsicht. tschüssi
tanja