Moonlight´s Schmerzverlauf (219 Antworten)

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 1 Jahr:

liebe moonlight,
    tips zu einnahme von medikamenten kann ich dir leider nicht geben.
    aber ich schicke dir virtuell ganz viel entspannung und vor allem zuversicht.
    sei lieb gegrüßt und alles gute
    doro

• Profilbild von moonlight moonlight sagte vor 1 Jahr:

Liebe Doro,

gerade Zuversicht und Hoffnung sind es, die ich im Augenblick ertwas verloren habe. Von daher kommen Deine Gedanken und Wünsche gerade recht! Ich hoffe sehr, ich sehe ganz bald wieder Licht am Ende des Tunnels und kann wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Maifeiertag
    Moonlight

• Profilbild von Gisela Gisela sagte vor 1 Jahr:

Liebe Moonlight,
    auch ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr alles Liebe und Gute, und vorallem, dass du eine Medikamentation findest, die dir hilft, wieder ein besseres Lebensgefühl zu erleben. Ich drücke die beide Daumen, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße!
    Gisela

• Profilbild von Blümchen Blümchen sagte vor 1 Jahr:

Liebe Moonlight,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Du wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, drücke Dir ebenfalls die Daumen. Liebe Grüsse Blümchen

LIebe Gisela, liebe Blümchen,

auch über Eure lieben Wünsche zum Geburtstag habe ich mich unheimlich gefreut und sage DANKE!

Ich hatte trotz Schmerzen ein paar schöne Stunden mit meinen Lieben im Garten verbringen dürfen.
    Auch habe ich mit meiner besten Freundin und Mann in meinen Geburtstag hineingefeiert.
    Das war zwar eine lange schmerzhafte Nacht, trotz Aspirin Migräne, aber ich wollte nicht wie schon sooo oft, wieder etwas absagen und auf Schönes verzichten.

Ich glaube das Experiment von 1500mg Aspirin Braus hat sich auch erledigt. Der Erfolg war mehr als dürftig, dafür hatte ich nach der Einnahme stundenlang heftigste Magenschmerzen, obwohl ich vorher einen Magenschutz genommen hatte. Übel war das.

Jetzt dümpel ich weiter im Schmerztief vormich hin und hoffe, dass mein Schmerztherapeut nächste Woche vielleicht in Absprache mit Kiel einen neuen Prophylaxeversuch startet und dieser etwas Erfolg verspricht. Oder das ich vielleciht mit Kortison das Schmerzloch mal durchbrechen kann. Wir warten ab…

Alles Liebe in die Runde
    Moonlight

• Liebe Moonlight,

nun hattest Du doch ein paar halbwegs schöne Stunden. :)

Kortison wäre sicher mal eine Idee und ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Arztbesuche und die Kooperation mit Kiel eine Wende bringen könnten.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild von Johanna Johanna sagte vor 1 Jahr:

Liebe Moonlight,

ich drück dich ganz doll nachträglich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem den Durchbruch bei der Schmerzbehandlung!!!
    Ich habe eben nur schnell alles in deiner Geschichte der letzten Tage “überflogen”…, ich würde jetzt gern mit dir irgendwo sitzen und dich trösten.
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung der letzten Monate raten, teste nochmal Triptane. Ich, resp. meine Ärzte sind über mehr als 20 Jahre niemals auf die Idee gekommen, dass es bei mir Migräne sein könnte, nur unsere liebe Stationsärztin in Kiel ist “immer wieder drauf rumgeritten”, kein Hämmern, kein Pulsieren, kein Erbrechen, kein vollständiger Ausfall….Sumatriptan 100 mg hat nichts gebracht, dann hab ich alles mögliche rumprobiert und komme jetzt im Akutfall recht gut klar mit 30 Tropfen MCP (obwohl mir nur wenig übel ist), 15-20 min später Maxalt und sollte der Schmerz wiederkommen, Naramig. Meine tagelangen Schmerzphasen werden dadurch sicher unterbrochen. Ich habe jetzt auch gerade wieder vier Kopfschmerztage hinter mir, immer ein bisschen “rumgemacht” mit IBU 800 um nicht so platt zu sein, war alles Quatsch, ich hätte gleich ein Triptan nehmen sollen, dass habe ich dann gestern Abend gemacht, nachdem es nicht mehr ging…, heute früh mit fast freiem Kopf aufgewacht…, ich werde wirklich keine Experimente mehr machen…zumal ich ein ziemlich schlechtes Gewissen hatte, vier Tage hintereinander Medikamente…, also, lange Rede…teste noch mal und lies dich vorher durch die Wirkungsweise, das hat mir geholfen zusammen mit meinem Arzt das passende Medikament auszuwählen. Nimmst du eigentlich Migravent, ich hab das Gefühl, dass es auch eine Menge bringt, Eisakku ist im Akutfall bei mir auch immer eine gute Option…
    So, es ist spät, ich mach mich davon, sei lieb gegrüßt und ich drücke die Daumen ganz fest und mach dir nicht so viele Sorgen….

Liebe Grüße von Johanna

Liebe Johanna,

danke für die Glückwünsche und Deine tröstenden Worte!

ich muß leider jetzt gleich aufbrechen, aber wir lesen uns sicherlich bald hier. Schön, dass es Dir soweit ich das bis hier gelesen habe ganz gut geht mit dem Doxepin weiterhin.

Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Liebe
    Moonlight

• Profilbild von Johanna Johanna sagte vor 1 Jahr:

ja, mir geht es gut mit dem Doxepin, ich bin froh, dass ich trotz Nebenwirkungen (am meisten nerven die Konzentrationsprobleme und die Sehstörungen) durchgehalten habe und durchhalte. Immer wenn ich wieder am “hadern” bin, hole ich mir meinen Kopfschmerzkalender und vergleiche November/Dezember mit April….Ganz doll glücklich bin ich auch darüber, dass ich endlich eine Akutmedikamentation gefunden habe. Liebe Moonlight, das schaffst du auch!!!! Was hast du zu verlieren? Eine Angst ist durch die Punktion weg, das ist doch schon mal was…, versuch einfach das nächste und gib dem ein bisschen Zeit, viel schlechter kann es doch nicht werden. Machst du regelmäßig Entspannungsübungen, wir haben doch so viel gelernt in Kiel? Das ist bei mir auch noch eine ziemliche Baustelle, ich bin immer so schnell am “abdrehen” und das tut mir nicht gut, also am “Mitte finden” möchte ich noch arbeiten. Ich bin meist ganz oben oder ziemlich unten, das dazwischen fehlt noch…. Aber was ich wieder gelernt habe, eigentlich immer wusste, aber mir wieder richtig klar ist, alles braucht seine Zeit ob mir das passt oder nicht und ich kann sehr viel dazu tun, dass es mir besser geht.

Ruf einfach mal durch, wenn du Lust hast oder lass uns hier weiterschreiben, wie du willst, ich glaube immer noch, dass bei dir ganz viel Angst da ist, die dich nicht zur “Ruhe kommen” lässt, diese “Ruhe” wäre so wichtig um den richtigen Weg zu finden.

Ganz liebe Grüße von Johanna

P.S. Sehen wir uns in Kiel?

• Profilbild von Ronja Ronja sagte vor 1 Jahr:

Liebe Moonlight,

ganz nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, viel Entspannung und Ruhe und natürlich ganz viele migränefreie Tage im neuen Lebensjahr.

Herzliche Grüße
    Ronja

Ein liebes Hallo in die Runde,

erst einmal Dir noch lieben Dank Ronja für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Es wäre schön, wenn diese in Erfüllung gingen :-) .

Mensch heute morgen hab ich mich doch ein bisserl erschreckt.
    Ich habe gestern endlich mein bestelltes Vitamin B2 erhalten und gleich abends noch mit der Einnahme begonnen.
    Als ich heute morgen das erste Mal für doch schon große Mädchen war habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Ich hatte ja hier schon von einer Gelbfärbung gelesen. Aber das sieht ja aus, als ob man einen ganzen Farbmalkasten aus sattem Zitronengelb aufgelöst getrunken hätte.

Also ich bin schon auf das Gesicht gespannt, wenn ich das nächste Mal irgendwo eine Probe abgeben muß. Da kommt man sicher in Erklärungsnot ;-) .
    Ich habe durch die Färbung bzw. eben Farblosigkeit immer eine Meßlatte gehabt, ob ich auch genug getrunken habe. Damit dürfte es von nun an auch vorbei sein.
    Aber wenn es hilft…

Außerdem fange ich nun hoffentlich Montag oder Dienstag mit Kortison an. Ich warte nur noch auf das „OK“ meines Kardiologen, obwohl ich denke, dass nichts dagegen spricht.
    Ich habe zwar doch etwas Respekt vor der Kortisonzeit, aber wenn es mir wirklich einige schmerzfreie Tage ermöglicht, wäre das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
    Danach fogt dann der Versuch einer neuen Prophylaxe und ich hoffe, dass ich sie diesmal vertrage und es anschlägt.

Etwas anderes habe ich die letzten Tage nun beobachten können bei mir. Vielleicht hat hier jemand auch schon mal so etwas gehabt.
    Bislang war es häufig so, dass ich beim Essen eine kurze Erleichterung gespürt habe was meine Kopfschmerzen betrifft.
    Seit gut 1 Woche ist es jetzt so, dass sich jedesmal unmittelbar nach dem Essen oder sogar schon während (meist Abendessen) ein hämmernder, stechender Schmerz in der rechten Kopfhälfte ziemlich punktuell bemerkbar macht. Ich beschreibe es gerne so, „als ob mir jemand gerade in den Kopf schießt“.
    Ich muß mich dann sofort hinlegen und meist ist dann nach spätestens 1 Stunde wieder der ganz normale Schmerz da.
    Früher kannte ich diesen streng einseitig Schmerzpunkt nur bei vielleicht 2 schlimmen Attacken im Monat. Jetzt habe ich das jeden Tag. Auch tagsüber ist dieser Schmerzpunkt immer unterschwellig präsent und wird dann eben ganz schnell durch Essen, manchmal auch Belastung, Bücken getriggert und kommt in voller Wucht heraus.
    Jetzt habe ich schon ein ungutes Gefühl beim Essen. Keine Ahnung was das ist. Ich kann ja schlecht durch Essen ausgelöst nun jeden Tag eine Migräneattacke haben. Zumal auch hier niemals Begleiterscheinungen vorhanden sind. Komisch…
    Auf jeden Fall ist dieser kleine Bereich rechts im Kopf ständig „gereizt“ im Hintergrund und fängt dann eben an zu hämmern und zu stechen, sobald ich esse oder mich sonstwie anstrenge.
    Aber es soll ja auch nicht langweilig werden.

Das Wetter hier bei uns in Hessen hat die letzten Tage auch nicht gerade einen freundlichen Kopf unterstützt. Die Schwüle macht auch mir ziemlich zu schaffen, so dass ich froh bin, dass es heute bei uns merklich abgekühlt hat. Auch wenn ich eigentlich die Sonne und Wärme liebe. Aber ich kann sie irgendwie seit den chronischen Schmerzen nicht mehr vertragen – leider!

Ich wünsche Euch ein schmerzfreies Wochenende, ob mit oder ohne Sonne und Wärme – ganz so wie es Euch jeweils am besten tut.

Liebe Grüße
    Moonlight

• Profilbild von gartencristine gartencristine sagte vor 1 Jahr:

guten morgen moonlight,
    schön dich hier gerade zu treffen, schade wegen dem was du schreibst. aber ich bin sicher, wenn du dein cortison bekommst, dann wird es besser werden. ich kenne das auch, dass es von anstrengung schlimmer wird. an essen mag ich eh nicht denken, wenn ich “kopf” habe. keine ahnung, ob das auch triggern würde. vielmehr habe ich immer das gefühl, wenn ich essen kann, dann bin ich auf der gewinnerlinie – wenn nicht, dann wird es schlimmer. ich wünsche dir alles liebe. bin noch an diesem wochenende zuhause, dann ein paar tage fort bis donnerstag. genieße das wochenende so du denn kannst, denn es ist eines in deinem leben. und das verrauscht ja bekanntlich schneller als man denke, nicht? ich drück dich, cristine

Liebe Cristine,

danke Dir..und nicht nur dafür :-) . Die Bilder sind ein Traum!!!!

Du bist auch schon so früh unterwegs. Soll ich mich mal melden?
    Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und einige erholsamen Tage nächste Woche!

Liebe Grüße
    Moonlight

• Profilbild von gartencristine gartencristine sagte vor 1 Jahr:

liebe moonlight, melde dich gern bei mir. werde heute morgen wohl ein paar stunden fort sein (will zum gartencenter und zu meiner mutter). aber wenn du mich sofrt anrufen möchtest, dann gern. mein mann schläft noch….freue mich auf dich, cristine

• Profilbild von beate1962 beate1962 sagte vor 1 Jahr:

Hallo
    ich hatt versehentlich den falschen button gedrückt. Meinte natürlich das Bild. :-)
    Die Katze ist ja allerliebst ;-)
    Lg Beate

Hilfe beim Anmelden, Einloggen oder sonstige Fragen?

...dann wendet Euch bitte per E-Mail an den Admin

Mitglieder online

Profilbild von Tanni
Profilbild von Hartmut Göbel
Profilbild von Dusty
Profilbild von Johanna
Profilbild von nina
Profilbild von Karin
Profilbild von Ulrike
Profilbild von Georgie
Profilbild von Wollmausi
Profilbild von Mona