Ein liebes Hallo in die Runde,
erst einmal Dir noch lieben Dank Ronja für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Es wäre schön, wenn diese in Erfüllung gingen
.
Mensch heute morgen hab ich mich doch ein bisserl erschreckt.
Ich habe gestern endlich mein bestelltes Vitamin B2 erhalten und gleich abends noch mit der Einnahme begonnen.
Als ich heute morgen das erste Mal für doch schon große Mädchen war habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich hatte ja hier schon von einer Gelbfärbung gelesen. Aber das sieht ja aus, als ob man einen ganzen Farbmalkasten aus sattem Zitronengelb aufgelöst getrunken hätte.
Also ich bin schon auf das Gesicht gespannt, wenn ich das nächste Mal irgendwo eine Probe abgeben muß. Da kommt man sicher in Erklärungsnot
.
Ich habe durch die Färbung bzw. eben Farblosigkeit immer eine Meßlatte gehabt, ob ich auch genug getrunken habe. Damit dürfte es von nun an auch vorbei sein.
Aber wenn es hilft…
Außerdem fange ich nun hoffentlich Montag oder Dienstag mit Kortison an. Ich warte nur noch auf das „OK“ meines Kardiologen, obwohl ich denke, dass nichts dagegen spricht.
Ich habe zwar doch etwas Respekt vor der Kortisonzeit, aber wenn es mir wirklich einige schmerzfreie Tage ermöglicht, wäre das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Danach fogt dann der Versuch einer neuen Prophylaxe und ich hoffe, dass ich sie diesmal vertrage und es anschlägt.
Etwas anderes habe ich die letzten Tage nun beobachten können bei mir. Vielleicht hat hier jemand auch schon mal so etwas gehabt.
Bislang war es häufig so, dass ich beim Essen eine kurze Erleichterung gespürt habe was meine Kopfschmerzen betrifft.
Seit gut 1 Woche ist es jetzt so, dass sich jedesmal unmittelbar nach dem Essen oder sogar schon während (meist Abendessen) ein hämmernder, stechender Schmerz in der rechten Kopfhälfte ziemlich punktuell bemerkbar macht. Ich beschreibe es gerne so, „als ob mir jemand gerade in den Kopf schießt“.
Ich muß mich dann sofort hinlegen und meist ist dann nach spätestens 1 Stunde wieder der ganz normale Schmerz da.
Früher kannte ich diesen streng einseitig Schmerzpunkt nur bei vielleicht 2 schlimmen Attacken im Monat. Jetzt habe ich das jeden Tag. Auch tagsüber ist dieser Schmerzpunkt immer unterschwellig präsent und wird dann eben ganz schnell durch Essen, manchmal auch Belastung, Bücken getriggert und kommt in voller Wucht heraus.
Jetzt habe ich schon ein ungutes Gefühl beim Essen. Keine Ahnung was das ist. Ich kann ja schlecht durch Essen ausgelöst nun jeden Tag eine Migräneattacke haben. Zumal auch hier niemals Begleiterscheinungen vorhanden sind. Komisch…
Auf jeden Fall ist dieser kleine Bereich rechts im Kopf ständig „gereizt“ im Hintergrund und fängt dann eben an zu hämmern und zu stechen, sobald ich esse oder mich sonstwie anstrenge.
Aber es soll ja auch nicht langweilig werden.
Das Wetter hier bei uns in Hessen hat die letzten Tage auch nicht gerade einen freundlichen Kopf unterstützt. Die Schwüle macht auch mir ziemlich zu schaffen, so dass ich froh bin, dass es heute bei uns merklich abgekühlt hat. Auch wenn ich eigentlich die Sonne und Wärme liebe. Aber ich kann sie irgendwie seit den chronischen Schmerzen nicht mehr vertragen – leider!
Ich wünsche Euch ein schmerzfreies Wochenende, ob mit oder ohne Sonne und Wärme – ganz so wie es Euch jeweils am besten tut.
Liebe Grüße
Moonlight