Vorstellung: Francesca – Kopfschmerzen/Migräne

Schlagwörter: 

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 18

Hallo allerseits!
    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und ein wenig über meinen Schmerzverlauf sprechen und ein wenig mein Herz ausschütten unter gleichgesinnten :(. Ich bin 18 Jahre alt bin Studentin und studiere derzeit Mailand.

Bei mir haben die ersten Migräneattacken u.A. mit Aura mit 6 Jahren begonnen aber waren damals alle paar monate einmal. Hatte von der Kinderneurologin nur die empfelung bekommen ein Kopfschmerztagebuch zu führen und Ibuprofen (damals half noch Ibu 200) für die Attacken bekommen. Mit 14 begannen die Kopfschmerzen langsam schlimmer und häufiger zu werden, oft ein mix von Spannungskopfschmerz und Migräne.

Mit 15 hatte ich immer regelmäßiger Migräne und seit einer besonders starken Attacke wo mir schwarz vor Augen wurde habe ich angefangen zu erkennen, dass es mich immer mehr beeinträchtigt und habe angefangen mit der Schmerzklink Kiel Migräne App Tagebuch zu führen. Bis dahin habe ich immer ibuprofen, Paracetamol oder Novalgin gegen die Attacken genommen die ein paar mal im Monat auftraten und kam so einigermaßen zurecht. Leider wurde es nicht besser sondern schlimmer. Mit 16 fing ich an Sumatriptan zu nehmen, was nicht immer half da ich es oft zu spät eingenommen hatte.