Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräne im Leben der Frau

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 5 Tagen, 20 Stunden aktiv

Wie sehr beeinflussen die Hormone das Migränegeschehen? Schwangerschaft und Wechseljahre sind einschneidende Veränderungen im Hormonhaushalt der Frau.

Welche Erkenntnisse gibt es von Seiten der Medizin? Was sind Eure eigenen Erfahrungen?

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Beginne heute mit der Pille Evaluna (4 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Cinderella vor 7 Monaten, 3 Wochen:

Hallöchen,
    wollte Euch mal kurz berichten,dass ich heute mit der Pille Evaluna beginne.Hab heute meine Regel bekommen,und soll am ersten Tag der Regel damit beginnen.Der Zyklus war nur 20 Tage lang.Hffentlich ändert sich das jetzt.
    Hab die letzten zwei Nächte wieder arg unter Migräne zu leiden gehabt.Jetzt weiß ich ja warum.Hatte schon damit gerechnet.Leider geht diese Pille nur über 21 Tage,so dass ich spätestens in 24 Tagen wider eine Regel bekomme.Hatte mir überlegt die Gyn zu fragen,ob ich die Pille durchnehmen kann,oder in der Einnahmepause ein hormonpflaster nehmen kann.
    Werde Euch dann weiter berichten.Ist das nun hormonbedingte Migräne?
    LG Cinderella
    P.S. Das Wetter in NRW ist immer noch herrlich :)

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 7 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Cinderella,

normalerweise reguliert die Pilleneinnahme eine monatlichen Zyklus von 28 Tagen. Ich nehme an, das wird bei Dir auch der Fall sein. Du hast sicher mehr Trigger als nur die Hormone? ;)

Viel Erfolg mit der Pille!

Liebe Grüße aus den sonnigen München,
    Bettina

• Profilbild Cinderella vor 7 Monaten, 3 Wochen:

@ Bettina,
    aber sicher.Es triggert so vieles meine Migräne.Aber wenn man einen Übeltäter wenigstens schon mal überlisten kann :)
    Cinderella

• Profilbild Happy vor 7 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Cinderella,

ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit der Pille. Hoffentlich überlistet sie den Übeltäter.

Alles Liebe
    Christiane