Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräne im Leben der Frau

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 5 Tagen, 20 Stunden aktiv

Wie sehr beeinflussen die Hormone das Migränegeschehen? Schwangerschaft und Wechseljahre sind einschneidende Veränderungen im Hormonhaushalt der Frau.

Welche Erkenntnisse gibt es von Seiten der Medizin? Was sind Eure eigenen Erfahrungen?

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Dauermigräne nach Absetzen der Pille (3 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Noelle vor 11 Monaten, 2 Wochen:

Nachdem ich die Micro-Pille abgesetzt habe (nahm sie einige Zeit durchgehend, damit ich keine Migräne bekomme) habe ich seit ca. 7 Tagen fast durchgehend Migräne. Kaum ist sie auf einer Seite weg kommte sie auf der anderen wieder. Was tun – außer wieder mit der Pille anzufangen?

• Profilbild Issy83 vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo Noelle,

ich kenne das Problem. Ich habe ca. 5 Jahre die Pille durchgenommen (damit ich wenigstens während der Periode keine Migräne mehr bekomme bzw. gar keine Periode mehr bekomme). Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch ein paar Wochen durchgehend Migräne (hatte auch während der Migränefreien Tage immer Kopfschmerzen), bis sich alles wieder richtig eingespielt hatte.

Irgendwann wurde die Migräne dann besser und kam dann so oft wie während der Pilleneinnahme (und leider auch dann während der Periode). Nach der Geburt meiner Tochter vor 1 Jahr wollte ich eigentlich keine Pille mehr einnehmen, da ich ja gesehen hab, was sie eigentlich anrichtet. Da die Migräne seit der Geburt bei mir aber sehr stark ist, habe ich mich wieder für eine Pille zum Durchnehmen entschieden. :-( .
    LG

• Profilbild Noelle vor 11 Monaten:

Nun nach 8 Tagen ist die Migräne dann doch noch von mir gegangen … wie es jetzt weiter geht – ohne die Pille – muss aber noch die Zukunft zeigen.
    LG