Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräne im Leben der Frau

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 5 Tagen, 21 Stunden aktiv

Wie sehr beeinflussen die Hormone das Migränegeschehen? Schwangerschaft und Wechseljahre sind einschneidende Veränderungen im Hormonhaushalt der Frau.

Welche Erkenntnisse gibt es von Seiten der Medizin? Was sind Eure eigenen Erfahrungen?

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Zyklisch bedingte Migäne (2 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Firosa vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo,

gehöre leider auch zu den Frauen, die seit Jahrzehnten an Migräne leiden. Na ja, ausprobiert haben wir alle schon viel, und wenn mit 100%igem Erfolg, dann gäbe es dieses Netz wohl nicht. Ich lebe seit 3 Jahren in Rheinland – Pfalz. Zuvor habe ich eine knapp 3 jährige homöopathische Behandlung gemacht, die meine Migräne auf 1x alle sechs Wochen reduziert hat.Leider bin ich dann weggezogen und konnte die Termine nicht mehr regelmÄßig einhalten. Es hat mir wirklich geholfen. MOmentan werde ich mit Chemie zugeschüttet (Topiramat, Relpax, Ascotop, Micardis), was mich echt umhaut und mich in jeder Hinsicht, wenn es nicht schon die Migräne tut, sehr belastet. 18 Anfälle in vier Wochen, da hat der Neurologe dann nicht anders zu reagieren gewusst. Deshalb habe ich nun doch wieder die homöopathische Behandlung in Kiel angefangen, richte es irgendwie ein, um wieder regelmÄßig in Therapie zu gehen und weg von den Chemiebomeben zu kommen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer FrauenÄrztin, die sich auch intensiv mit Homöopathie beschäftigt, da ich einen Hormonstatus machen lassen möchte und auch hier hormonell etwas machen möchte, jedoch auf natürliche Weise. Hat jemand einen Tipp im Raum TRier????

Gruß, Firosa

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 11 Monaten, 1 Woche:

Auch Dir ein herzliches Willkommen, liebe Firosa. :)

Deinen Beitrag habe ich in diese Gruppe verschoben. Da passt er besser, da Du ja wohl sehr unter hormonell getriggerter Migräne leidest.

Wir haben hier eine Liste mit Schmerztherapeuten bundesweit. Hier wirst Du aber wahrscheinlich keine Gynäkologin finden. Ich hab grad mal für Dich gegoogelt und einige Homöopathen in Trier gefunden: Link. Ich kenne da niemanden, kann daher keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Mitglied aus der Gegend.

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Homöopathie! Ich hatte es vor langer Zeit mal erfolglos probiert.

Liebe Grüße
    Bettina