Beitrag von Elfi:
Hallo Bettina, Christiane und natürlich ein Hallo an ALLE hier im Forum,
ich muss Lachen, denn es ist schon komisch, wie wir Migräniker uns ähnlich sind. Vor kurzem hab ich mich gefragt, was haben wir Alle gleich, dass wir dieses, ich nenne es mal, Märtyrium mitmachen müssen? (Es muss doch einen einzigen Nenner geben, warum gerade wir?!)
Ja, ich sag müssen, denn ich will es ja nicht und trotzdem kommt es, wann es will. Meist frage ich mich, warum gerade ich und was hab ich für eine Schuld auf mich geladen, dass gerade ich diese Schmerzen hab muss? Wobei ich Euch gestehen sollte, dass ich mich mittlerweile beruhige mit der Aussage, dass es viel schlimmere Krankheiten gibt und ich davon nicht sterbe. Ich bekomme eine Aura und habe die Möglichkeit mit meinen Medikamenten, die Schmerzen auf einen gewissen erträglichen Grad zu kompensieren.
Ich hab sogar selber eine Heilerausbildung gemacht, Reiki Meisterin, Huna-Schamanen-Meisterin und arbeite echt an mir. Bei Hypnose war ich auch schon, weil gesagt wurde, man kann über die Einwirkung auf das Unterbewußtsein die Migräne heilen, Schamanensitzungen gemacht, Akupunktur………..usw.. Ja, ich könnte Euch einen Roman erzählen, was ich schon alles ausprobiert habe. Was mich immer noch drückt ist die Frage nach dem Warum gerade wir??? Man ist ja schon in seinem ganzen Lebensablauf eingeschränkt, aber versucht das Beste daraus zu machen. Mittlerweile sag ich zu meinem Mann, ich bin zu sensibel für diese Welt. Alles beschäftigt mich, besonders Situationen die weh tun und ungerecht sind, egal wen es betrifft. Ich bin Vegetarierin geworden, weil ich Tiere über alles liebe und kein Fleisch/Fisch mehr essen konnte, wenn ich an diese wunderbaren Lebewesen dachte. Mein Hund ist mein bester Freund, ich würde sogar sagen Kind geworden, der in jeder Situation bei mir ist und mich echt tröstet, wenn es mir schlecht geht. Er ist einfach nur da und das genügt mir.
Sorry, das ich so melancholisch geworden bin, aber auch das gehört zur Therapie. Nicht nur Medikamente einnehmen, sondern auch Gefühle zulassen, die man als Kind nicht leben konnte.
Heute Abend werde ich in Spiegel schauen und sagen, ja, du bist klasse, wie du bist.
Versucht es auch einmal, denn meist lache ich aus vollem Herzen
und wir wissen ja,
Lachen ist gesund und heilt die Seele
das wars für heute
dicke Umarmung an Euch Alle
Elfi