Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich gerade wieder vier Tage mit Eisbeuteln und wenig Schlaf verbringen müssen. Das erste Triptan schlug zunächst etwas an (Sumatriptan), hielt aber nur 6 Stunden vor (sonst bis zu 14 Stunden), dann kam der Wiederkehrkopfschmerz trotz Kombi mit Naproxen. Zwie erneute Gaben brachten gar nichts. Am 4. Tag versuchte ich es mit einer Relpax, die half dann. Jetzt ist Ruhe. Nach Durchforsten meiner Migräne-Kalender stellte ich fest, dass ich zusätzlich zur normalen Migräne 2-3 “merkwürdige” Attacken-Verläufe pro Jahr habe, die über 4 – 5 Tage gehen und nicht/kaum auf Triptane ansprechen. Während dieser Zeit habe ich immer leichtes Fieber (bis 37,8), wobei es mir jedoch schon ziemlich schlecht geht, da ich normalerweise eine Temperatur von 36,0 habe. Es lag während dieser Attacken nie eine Erkältung oder sonstiges vor – nur dieses Fieber und fiese Kopfschmerzen (diesmal jedoch überwiegend rechts, statt links). Nun zu meiner Frage: Kann der Körper, ohne weitere Symptome als Fieber zu zeigen, gegen Erreger kämpfen und hat sich die Migräne vielleicht nur noch “obendrauf gesetzt”? Denn wenn ein Triptan wirkt, kann man doch davon ausgehen, dass es eine Migräne war. Oder kann Fieber eine Begleiterscheinung der Migräne sein? Ich stellte jedenfalls fest, dass das Fieber mit dem Wirken der Relpax-Tablette sank. Merkwürdig, oder? Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße
Brigitta