Sport als Prophylaxe? (370 Antworten)

• Profilbild von Ulrike Ulrike sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

Ich war heute auch schon sportlich: 12 km bergauf, bergab, meistens gejoggt! Ahh,das hat gut getan, auch wenn die Beinchen schmerzen, aber der Kopf ist gut! Es war ein Rennen und ich bin stolze Zweitletzte geworden. Soviel zu meinem Tempo.
    Jetzt nehme ich meinen dicken Schmöker für das Couchtraining!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen Lieben!
    Ulrike

• Profilbild von alchemilla alchemilla sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

Couch und Coach sind eine super Kombination. Wie man sieht.
    Danke, Doro, für diese geniale Inspiration.

Couch, ich komme!

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

coachcouch hat aber auch etwas :-)
    was seit ihr heute alle fleißig ihr lieben .
    ulrike, du bist ja super sportlich….toll!!!!
    mein neffe ist letztens mit mir gelaufen…. ich laufe so langsam, dass er schmerzen in die beine bekam…..aber ich laufe und mein kopf freut sich darüber.
    wie schön, dass du heute feiern kannst bettina. ich freue mich für dich.
    übrigens war ich heute schon in der sporthalle zur deutschen meisterschaft im basketball der ü 50. das war auch total nett und auch aufregend.
    länger als 2 spiele konnte ich das treiben jedoch nicht aushalten. zu laut, zu verschwitzt……
    aber immerhin, ich habe mir 2 spiele ansehen können und jetzt geht es mir immer noch gut. :-D

……und, couch ich freu mich auf dich!!

• Profilbild von sonja sonja sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

Glückwunsch Ulrike!

Du warst dabei und bist allein deshalb die Gewinnerin. Und 12 KM joggen, das schafft längst nicht jeder. Das Tempo ist dabei egal. ;-)

LG

Sonja

An der Dame kann man sich wirklich ein Besipiel nehmen, toll. Sehen wir uns in 35-40 Jahren auf der Matte? ;-)

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

Finde ich auch super toll, liebe Ulrike. Ich kann gar nicht joggen, nicht mal einen Kilometer.

Schöne Feier heute, Bettina. :)

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 1 Jahr, 1 Monat:

Haha Sonja. Wenn ich mich auf der Matte sehe, dann ganz ruhig und entspannt in der Waagerechten. :D

;-) :-) macht nichts, Bettina, immerhin bist Du ja dann dabei

• Profilbild von Johanna Johanna sagte vor 11 Monaten, 4 Wochen:

So, der erste Arbeitstag nach 14 Tagen Urlaub ist geschafft, alles was kam einmal durchgesehen, ich habe wieder den Überblick (ganz wichtig für mich!), ab morgen geht es an’s “abarbeiten”, aber jetzt sofort geht es in die Schwimmhalle zum Aqua-Fitness, ich freu mich auf das Wasser und auf 45 min Bewegung. Ich wünsche allen einen schönen Abend bei welcher Verrichtung auch immer….

LG Johanna

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 11 Monaten, 4 Wochen:

hallo johanna,
    irgendwie machst du mich doch ein wenig auf die aquafitness neugierig… ich liebe das wasser, aber mit dem schwimmen trau ich mich nicht mehr so….
    ich werde gleich noch ne runde laufen.
    dir wünsche ich viel spaß im kühlen nass
    und wer mit mir mitlaufen will, … ich freue mich auch über virtuelle begleitung. ;-)
    lg
    doro

Liebe Doro,

was genau traust du dich nicht beim schwimmen? Also beim Aqua-Fitness hat man ja einen Gurt um (ich mach in der Regel ohne, weil das noch ein bisschen mehr Anstrengung erfordert), dann ist der Trainer da und die Bademeister, irgendwer würde mich schon retten…. Hat wieder Spaß gemacht gestern, wir waren nur sehr wenige Teilnehmer, da kann er immer besonders genau auf die ordentliche Ausführung achten…..

LG Johanna

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 11 Monaten, 4 Wochen:

Doro, verstehe auch nicht, was Dir dabei Probleme bereiten würde. Du kannst doch schwimmen?

Johanna, wie oft machst Du das Training? Ist es effektiv?

Liebe Grüße
    Bettina

Zur Zeit gehe ich einmal in der Woche, weil ich noch anderen Sport mache. Effektiv ist relativ, man verbrennt ca. 300 kcal in den 45 min. Aber Wasser hat ja generell gute Effekte auf die Durchblutung, Atmung etc.. Das was ich dort im Wasser leiste würde ich an Land nie in dieser Intensität schaffen.

LG Johanna

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 11 Monaten, 4 Wochen:

Hört sich gut an und gleichzeitig werden auch die Gelenke geschont.

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 11 Monaten, 3 Wochen:

ups, eure nachfragen sind mir doch glatt durch die lappen gegangen ;-)
    ja ich kann schwimmen… und ich liebe das schwimmen. …und wenn ich schwimme, dann auch 60 bahnen mit sportlichem brustschwimmen (also kopf unter wasser, wegen nacken)…
    trotzdem habe ich mir dadruch probleme im hws-bereich herangeschwommen :-(
    und nur rückenschwimmen geht leider nicht, da man selten allein im schwimmbad ist…..
    was ich sagen will: alles oberhalb des brustbeins, muss ich wohl mit extremer vorsicht genießen :-(
    und bislang hatte ich, ich muss es an dieser stelle gestehen, ein vorurteil gegenüber der *wassergym*…allerdings muss ich auch den tatsachen ins auge sehen und zugeben, dass die zeiten mit dieser schwimmintensität vorbei sind, sie tun mir nicht gut!!
    und eine ausweichmöglichkeit wäre daher die wassergymn.
    lg
    doro

Hilfe beim Anmelden, Einloggen oder sonstige Fragen?

...dann wendet Euch bitte per E-Mail an den Admin

Mitglieder online

Profilbild von Karin
Profilbild von Mona
Profilbild von Andres
Profilbild von Anna
Profilbild von Miggy
Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin
Profilbild von nina
Profilbild von Ute mit Pauline
Profilbild von Josefine
Profilbild von sternchen