Sport als Prophylaxe? (370 Antworten)

• Profilbild von Johanna Johanna sagte vor 11 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Doro,

aus genau diesem Grund habe ich u.a. damit angefangen, beim Aqua Fitness hängt man quasi nach unten (ich mache es im Tiefwasser, die Art bei der man steht wäre nichts für mich) und nix ist mit Nackenproblemen. Das ist alles recht sportlich, keine alten Frauen mit bunten Badekappen und solche Sachen….

LG Johanna

• Profilbild von Johanna Johanna sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

und schon wieder ist eine Woche vorbei, die Zeit rast ganz schön. Es ist Mittwoch, d.h. Aqua-Fitness und heute ist auch mein lieber Masseur wieder aus seinem Urlaub zurück, das wird richtig gut, ich freu mich schon.
    LG Johanna

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

Viel Spaß Johanna. Wird ja auch wieder ein ästhetischer Genuss. ;)

sowas vergisst du nicht……!?

• Profilbild von Anna Anna sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

ja stimmt dat lecker kerlchen gelle ? :-) :-)

• Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin Bettina Frank – Moderatorin sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

Wie sollte ich?!? :)

ich bin sprachlos….

Wenn Du noch ein Bild einstellt, ist Aqua-Fitness schnell überfüllt.

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

nun bin ich wirklich restlos überzeugt. nun muss ich nur noch das entsprechende schwimmbad mit masseur finden:-)
    lg
    doro

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

nun bin ich wirklich restlos überzeugt. nun muss ich nur noch das entsprechende schwimmbad mit masseur finden:-)
    lg
    doro

• Profilbild von Beatrice Pfleger Beatrice Pfleger sagte vor 10 Monaten, 3 Wochen:

ich habe auch super erfahrungen mit aquafitness gemacht! außerdem mache ich einmal die woche nordic walking in der gruppe. dann hat der schweinehund nix zu melden und man bewegt sich. meine migräne ist dadurch viel besser geworden! bei mir gibts aber leider keine lecker kerlchen, aber es macht trotzdem spaß ;)

• Profilbild von tympi tympi sagte vor 8 Monaten, 1 Woche:

Hallo zusammen,
    eigentlich soll regelmäßiger Sport doch gut sein bei Migräne? Die Ärzte empfehlen es auch immer wieder. Nun mache ich seit drei Monaten 1xpro Woche Zumba und seit dem haben sich die Attacken vermehrt und auch die Intensität ist stärker. Manchmal hilft nicht mal das Triptan. Da kann doch eigentlich kein Zusammenhang sein? Ich bin zwar nach dem Zumba immer völlig fertig u. ausgepowert u.d.Schweiß fließt in Strömen-aber es macht auch Spaß. Kann es sein,dass es Leute gibt, denen Sport nicht so gut tut? Aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe u.überhaupt nichts mit Zumba zu tun. Das muss ich dann wohl mal austesten indem ich mal einige Zeit keinen Sport mache?
    LG tympi

• Profilbild von Uli Uli sagte vor 8 Monaten, 1 Woche:

Hallo tympi,

Oh doch da besteht m.E. ein Zusammenhang. Es kommt nämlich auf die Sportart an und wie sehr man sich verausgabt. Ich bin eine zeitlang im Fitneßstudio immer auf dem Stepper gegangen und habe mich dort auch “schweißtreibend” verausgabt. Jedes Mal hatte ich hinterher einen Anfall. Vlt. hängt es mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, der dann wahrscheinlich absackt. Jetzt gehe ich jeden Tag ganz in Ruhe schwimmen und danach passiert nichts…
    Versuch doch mal langsamer Zumba zu machen oder geht das nicht?
    LG Uli

• Profilbild von Doro Doro sagte vor 8 Monaten, 1 Woche:

hallo tympi,
    zumba habe ich auch versucht…… leider erfolglos. ich liebe auch die musik und das ausgelassene danach bewegen. aber offensichtlich ist gerade zumba eine attacke auf unser armes hirn. hier sind wir zum einen der doch sehr lauten und antreibenden musik, den vielen menschen, den bewegungsreizen aus der umgebung und dann auch noch den gerüchen ausgesetzt. das kann gerne für ein armes hirn wie unseres leicht zuviel sein. dann wird die anstrengende bewegung auch sehr schnell zur folter.
    ich weiß, …….. schade……… :-( zumindest musste ich leider diesen zusammenhang herstellen….
    wie uli schreibt, ruhe ist auch in diesem zusammenhang, zumindest für mich das zauberwort.
    und dann auch die persönliche grenze zu finden, das ist mir auch sehr schwer gefallen und ich muss mich immer wieder ermahnen, diese auch sportlich nicht zu überschreiten…..
    ich würde den sport auf keinen fall aufgeben.
    versuch es vielleicht mit einer anderen sportart wie schwimmen oder joggen…
    lg
    doro

• Profilbild von sonja sonja sagte vor 8 Monaten, 1 Woche:

Hallo Tympi,

Du schreibst, dass Du nach Zumba ausgepowert und schweissgebadet ist. Meines Erachtens ist genau das der Auslöser für die vermehrten und “verschärften” Anfälle. Soweit ich weiss, ist Zumba ein sehr anstrengender Sport. Ist natürlich schade, dass es Dir danach mies geht. Aber manchmal ist weniger mehr.

Es ist nicht so, dass Sport nicht für jeden gut ist, es hängt vom Sport und der Intensität, mit welcher er betrieben wird, ab.

LG

Sonja

Hilfe beim Anmelden, Einloggen oder sonstige Fragen?

...dann wendet Euch bitte per E-Mail an den Admin

Mitglieder online

Profilbild von Semi
Profilbild von Susi
Profilbild von Hartmut Göbel
Profilbild von Dusty
Profilbild von Karin
Profilbild von Julia
Profilbild von MeRi
Profilbild von sternchen
Profilbild von Josefine
Profilbild von Bettina Frank - Moderatorin