Hallo Sigi,
neurologische Symptome, wie sie bei einer Aura auftreten, sind immer sehr unangenehm und beängstigend. Aber du hast den großen Vorteil, dass du sie deiner Migräne zuordnen kannst, dir also keine anderweitigen Sorgen machen musst. Du hast ja schon erlebt, dass es nach einiger Zeit besser wird und dann hast du ja wieder einige Wochen Ruhe. Auch wenn Migräne immer schlimm ist und bei dir ja wohl auch heftig verläuft, hast du doch auch lange Pausen dazwischen. Dafür kannst du echt dankbar sein! Wenn ich hier im Forum immer wieder lese, wie viele Leute pro Monat mehr Tage mit Migräne haben als ohne…
Wie Bettina schon geschrieben hat, könntest du dich mal beobachten, ob es irgendwelche Faktoren gibt, die bei dir eine Migräne begünstigen. Es gibt ja einige Richtlinien, die empfohlen werden, aber jeder reagiert irgendwie anders. Bei mir ist ein regelmäßiger Schlaf/Wachrhythmus wichtig und auf wetterbedingte Temperaturanstiege oder Gewitterstimmungen reagiere ich sensibel, das kann ich leider nicht beeinflussen. Wenn du ein wenig hier im Forum stöberst, kannst du auch einiges nachlesen (Vorbeugung, Verhalten).
Mit Magnesium machst du auf jeden Fall gar nichts falsch. Ich vertrage aber die empfohlene Menge von 600 mg nicht, aber das muss man ausprobieren. Am besten auch langsam steigern, damit sich der Körper daran gewöhnen kann.
Auch die 3 l Flüssigkeit pro Tag, die zu trinken empfohlen werden, sind mir zu viel (der Vorschlag kam wahrscheinlich von männlicher Seite, deren Blasenvolumen etwas größer ist
). Aber ich trinke reichlich und vor allem auch regelmäßig.
Lieber Gruß
Heika