Hallo zusammen!
Leide auch unter Migräneaura – Symptome dabei meistens gekennzeichnet durch Sprachstörungen bis Sprachausfall, erhebliche Aufmerksamkeits- und Reaktionsstörungen und ggf. Gefühlsstörungen bis hin zu leichten Lähmungserscheinungen. Geht normalerweise auch nach ca. 10 Minuten alles wieder zurück. Die eigentlichen Migränekopfschmerzen bleiben hierbei allerdings oft aus.
Normalerweise gehe ich auch recht schnell wieder zur Tagesordnung über und mache mir keine Gedanken. Allerdings habe ich mich heute auch mal wieder gefragt, ob “mehr dahinter steckt”.
Hatte heute zuerst das Gefühl, dass zuerst Hand und Arm anschwellen, sich wie aufgepumpt anfühlten und dass sich dieser Bereich von rechts beginnend immer mehr ausgedehnt hat, bis beide Arme, der Brustkorb und das Gesicht betroffen waren. Sprechen konnte ich noch und erinnere mich auch noch im Wesentlichen an die Unterhaltung. Es hat einige Minuten gedauert, bis das geschwollene Gefühl langsam zurück gegangen ist. Geblieben ist ein halbseitiges Kribbeln von Kopf bis Fuß, das sich in den letzten 2 Std. etwas zurück gebildet hat.
Frage mich momentan, ob ein “neues Symptom” in der Migräneaura einer Abklärung bedarf. Wie seht ihr das?
LG und schmerzfreie Zeit
Eumel